Danke für alle beiträge. Es war halt auch ein stressiger Tag gestern.
Ich wär vielleicht auch anders auf die Frau zu sprechen gewesen wenn Sie nicht gleich mit dem Spruch kam:Sie sollten Ihren Hund keine Leckerllies geben.mit herschen Ton.
ABer das war einfach mal nicht mein Tag.Und da bäumelt sich ja alles immer gleich auf.
Danke für den Tip mit dem Forum beitrag.
Und demnächst werde ich das auch machen wenn ich den Parkplatz in der nähe bekomm dann lass ich Sie im Auto oder geh noch eine Runde.
Ach ja den TA liebt Sie trotzdem überalles.Eigentlich liebt sie jeden und alles mit dem man schmusen und spielen kann :^^:
Beiträge von Sissi ChiJack
-
-
Ich muss jetzt einfach meinen Frust loswerden.
Ich könnte so abekot....Also zuerst ich habe einen kleinen Kläffer der jeden anbellt ob mensch oder Tier. weil Sie unbedingt dorthin will und die Aufmerksamkeit will aus Frust kläfft Sie.
Ich war gerade beim TA und das Wartezimmer ist natürlich voll. Aber was soll ich machen meine kleine ist krank und ich muss warten.
Sie kläfft also erstmal eine Weile. Dann winselt Sie. Als Sie auf mich hört und mich mal anschaut bekommt Sie leckerlie. Sie darf sogar auf den Schoß wenn Sie ruhig ist, bekommt dann auch mal mehrere Leckerlies. Dann wird Sie wieder hippelig und kläfft los. Sie muss runter. Dann schaut Sie wieder mich an bleibt ruhig und bekommt leckerlie . Dann kläfft Sie wieder usw. immer wieder.Dann sagt zu mir eine Katzenbesitzerin!!!!! ich solle doch nicht immer meinen Hund leckerlies geben sonst hört Sie nicht auf. Ich sagte zu Ihr warum Sie bellt. Das ich Sie für das ruhig sein belohne und das wir beim Hundetrainer auch seien. Aber was bekommt man ausser verständnis nur mißbillige und blöde antworten.Die armen anderen Tiere wären ja so arm dran. Sie meint wenn ich Ihr kein Leckerlie gebe hört Sie auf. Aber wie soll mein Hund wissen was richtig oder falsch ist. WEnn ich Sie nicht für gute Sachen belohnen soll.
Die meint wohl das das Hundetraining von heut auf morgen früchte trägt.
Sie hätte mal vor einen Monat meinen Hund noch erleben sollen da war ein Gebell wie bei eine Aufziehpuppe ohne luftholen. Heute hat Sie sogar mal fünf minuten Ruhe gegeben bis der nächste in Wartezimmer kam.
Manche stellen Sich alles so einfach vor. Aber viele wissen einfach nicht das sogar von so einer Sendung im fernsehen das Hundetraining von mehreren Monaten in 30Minuten zam gefasst wird. Mein Hund kann kein Deutsch sprechen oder verstehen. Er spricht Hundisch.
Ich könnte Sie noch in die Luft zerreisen.
rrrr......
:x -
Hallo Leute,
ich habe mal kurz Zeit euch zu schreiben.
Ja an der nordsee in MN, war mal mit meiner Familie dort. Da ist auch selten jemand bei so ein Wetter und alles überblickbar.
So jetzt meldet sich mein Söhnchen wieder schreib euch aber morgen mal auf jeden fall mehr.Tschüssi
Melanie -
Lexa@
ich weiß das das mit hündinnen anschaffen auf die allgemeinheit bezogen war. Wir wussten was auf uns zukommt den mein Mann ist mit Hunden groß geworden Männlein wie Weiblein und seine Tante hatte sogar eine zwerg-Kleinspitze Zucht.Jetzt wieder zum Gassigeh Thread.
Wenn wir wieder mal zusammen laufen können kann ich euch eine gute Runde in Tussenhausen zeigen nur Feldweg und offenes Gelände.Bin nämlich gerade an Wege suchen hier in der nähe die eher Ruhiger sind aber überschaulich. :mg:
jetzt muss ich wirklich langsam ein mäntelchen Sissi anziehen leider auch wegen den Fellverlust. Schick euch mal ein Foto wenn ich wieder die Kamera in die Hand bekomm :^^:
Gruß Melanie -
Danke Sandy für deine Argumente. Ich habe mich auch mal im Forum umgehört die meisten finden das es erst nach der ersten Läufigkeit am besten ist zu kastrieren. Da sind wir ja zum Glück drinnen. Ich habe nie nachgedacht wegen Tumoren Sissi zu kastrieren, nur zwecks Fortpflanzung. Da wir aber jetzt sowieso kastrieren müssen habe ich mich mal intensiv befasst. Bei Hündinnen kann ja eine inkontinents dann entstehen :skeptisch3: .
Aber leider was muss das muss.
Mit dem ruhiger sein nach kastration meinte ich das Sie vielleicht dann nicht mehr so hektisch ist wenn was passiert(anderer Hund,bellerei) nicht das Ihr Bewegungsdrang/Ausdauer weg geht.Ich habe beim TA eine Frau mit einem Jacky getroffen und Sie erzählte mir das Ihrer auch so wie Sissi war mit dem bellen und nach der kastration hat sich das ein bischen gelegt.Wäre dann doch ein schöner nebeneffekt von einer Kastration :^^: -
hallo, lexa
also ich muss ehrlich sagen das Sissi bei Ihrer ersten Läufigkeit sehr anstrengend war (was sich bestimmt im alter legen kann) .
Leider ist sie ja da auch unterm Zaun durch und hab auf die Landstr. gerannt, obwohl mein Mann mit ihr im Garten war und Sie nichts mehr gehört hat vor geil.... .was spricht eigentlich gegen eine kastration bei Hündinnen?
Habe selten negative Sachen gehört?wie denkt Ihr?
Melanie -
hallo,
habe einen chi-mix und die hat wahrscheinlich ein fehlstehlung in der Hüfte was mit einer Röntgen aufnahme geklärt werden Kann(HD-röntgen).Ich würde auf jedenfall mal zum TA fahren und das klären lassen. Umso eher man es feststellt umso eher kann man was machen und muss auf besondere Sachen achten.
Viele Chi´s sind auch zu überzüchtet auf extrem klein. Da achten viele nicht ob die Gesundheit darunter leidet, nur ob der Geldbeutel stimmt.
-> das muss aber nicht heißen das du darauf reingefallen bist,kenne ja nicht wo her du den Hund hast.
Bedenke Chi´s sind auch sehr nervöse Hunde. Unsere zittert auch bei begrüßung das hat aber nichts mit der Gesundheit zu tun. Sie ist einfach aufgeregt und zittert dabei.Denke das vielleicht deine auch ein Mäntelchen braucht, sieht zwar manchmal komisch aus. Aber bedenke ein kleiner Hund ist näher am kalten Boden wie ein z.B. Pointer, der zwischen seinen Bauch und den kalten Boden 40cm luft hat.Dann Rassebedingt kommt der Chi aus Mexiko wo es warm ist.
Auf jeden fall mal nächstes mal beim TA nachhaken und beobachten wann und wo es immer ist.
:^^: -
hallo,
waldii@
deswegen haben wir ja geglaubt das es nicht nochmal wieder auftritt. Sie hatte ja jetzt 3 Monate keinen Rückfall mehr. Sie hatte aber schon bei der ersten Behandlung fünf Spritzen gebraucht bis es weg war(2-3Monate). Man kann leider auch nicht sagen ob es für immer ist, das es immer wieder kommt.
Ich habe auch einen anderen TA gefragt und der sagte das die Demodex-Milbe eine Milbe ist die jeder Hund bei sich trägt nur das ein normales Immunsystem diese milbe unterdrückt und Sie nur ausbricht wenn das Immunsystem geschwächt ist z.B. Erkältung, lebererkrankung oder Schilddrüsenproblem.
aber es scheint das man nicht genaue Aussagen geben kann den im internet steht viel unterschiedliches und anscheinend die TA-wissen auch nur unterschiedliche sachen und nichts genaues.Am schlimmsten finde ich das wir wieder so isoliert sind von anderen Hunden. Weil Sissi und mir die Ausflüge immer viel Spaß gemacht haben. :xmas2_frown:
Gruß melanie -
Zitat
Weil er ja diese Immunschwäche festgestellt hat muss Sissi so schnell wie möglich auch Kastriert werden (wahrscheinlich wegen den Hormonen oder so).
Da wollte ich mal einhaken. Bin neugierig, was hat Immunschwäche mit der Kastration zu tun? Auf jeden Fall sei vorsichtig, Tierärzte sind oft schnell dabei, wenn es um das Kastrieren geht, da leicht verdientes Geld. Informiere dich auf jeden Fall genau und wiege Vor- und Nachteile ab, weil die Kleine ist ja noch so jung!
[/quote]als wir Sie bekommen haben hat uns unser TA aufgeklärt das bei Hunden Stresssituation wie z.B. Besitzerwechsel auch ein bisschen das immunsystem schwächen können. Unsere kleine ist ja dann noch von Haus aus ein Quirlige Maus und schnell überfordert(bellerei). Wir dachten dann auch das war es gewesen. Aber da Sie wieder so schnell diese Milben bekommen hat muss es am Immunsystem liegen, da Ihr körper die Milben so schnell verbreiten kann. Mittlerweile hat Sie ca. 10 große kalle Stellen auf den Rücken.Hier eine internet seite zum Glück hatten wir noch keine Folikel nur Haarausfall und Juckreiz mit geröteter Haut
http://de.wikipedia.org/wiki/Canine_Demodikose
->unter Behandlung steht das auch mit der Kastration
Kastrieren wollten wir Sie sowieso wahrscheinlich jetzt muss Sie es halt. Vielleicht wird Sie auch ein bisschen ruhig davon und ich will auch keinen ein Welpen von Ihr zumuten. Der dann auch krank sein wird. Und somit ist das alles mit einer kastration ausgeschlossen.
Wenn man den begriff Demodikose eingibt im Netz, dann steht auch oft drinnen das es nicht ansteckend ist für normale Hunde. Wir gehen aber auf nummer sicher den wenn Sie auf einen hund trifft der auch schnell erkrankt kann es ja schlimme auswirkung bekommen (siehe bilder) und da ist sicherheit einfach an erster Stelle.Mfg Melanie
-
Das blöde ist ja das wir erst beim Tierschutz und im Tierheim waren. Aber immer wenn du Sagst das du so jung bist und dann noch einen kleinen Sohn hast, wollen Sie Dir kein Tier vermitteln.
Die TA-Kosten sind wir ja schon gewohnt allein durch unsere Katzen(die wir bewusst übernommen vom TA trotz schlechter Vorgeschichte)
Wir kriegen ja schon Rabatt gott sei dank!Aber alles war bis jetzt noch im Rahmen bis er mir gestern das noch mit der Immunschwäche erzählt hat.
Ich denke auch mal das kein anderer sich angesteckt hat nichtmal Nemo, aber ich wollte lieber euch bescheid geben.Falls doch was ist, im Falle des Falles. Dann weiß man gleich was los ist und tappt nicht im Dunkeln. Und die Milben sind eigentlich überall wo auch Füchse sind und noch kein andere von euch hatte diese bekommen- nur Sissi halt :motz:MfG melanie