Kenne leider auch das Problem und kenne auch so welche leute? :kopfwand:
Unsere Hund ist leider auch von so einer Hundevermehrerin was sich aber leider erst im nachhinein ruasgestellt hatte. Haben eine Anzeige im Internet gesehen weil wir einen Welpen gesucht haben und haben Sie geholt alles prima auch bei Ihr, die hunde waren aus dem Haus gekommen mit mutter alles sauber und ordentlich. Nur leider habe ich von Ihr im nachhinein noch mehr anzeigen entdeckt mit anderen Mischlingen zu verkaufen. Sie sagte aber so zu uns das Sie nur eine Hundin hätte komisch oder?
Unser Perserkater: Stammte auch aus einer Massenzucht. Eine Tiermessi(Jemand der nicht müll sammelt sondern alle Tiere die zu verschenken sind) kam bei uns mal ins Geschäft und Erzählte Sie hätte von einer Züchterin Katzenbabys bekommen die so krank wären das Sie keiner haben will. Leider ist die Tiermessi nicht mit soviel Geld ausgestattet und war überfordert. Wir haben Sie 2 Wochen überredet die Tiere doch uns zu überlassen das Wir sie zum TA bringen können und aufpäppeln. Wir wussten leider nicht wie alt sie waren?
Am Ersten Tag kam Sie mit einer weißen Perserbaby an. 8 Wochen Flöhe unterernährt aber normale endwicklung.
2 Tag: zwei kleine ca. 6 Wochen alte
3.Tag 2 kleine Handvolle ca. 5 Wochen alte fellbüschel.
alle Tiere kammen sofort zum TA der Sie etwa ein halbes jahr behandeln musste gegen Hautmilben und andere Milben,Flöhe,Würmer, Augenprobleme und natürlich aufpeppen.
Aber zum Glück haben alle überlebt was ein Wunder war. Unser TA hatte das auch nicht glauben können und dachte das wir nur 3 Durchbekommen.
Die Tiere wurden dann alle vermittelt gegen Entgeld zwecks den TA Kosten und einer auflage zur Kastration.
Von den 2 kleinsten ist zu berichten der eine ist immer noch so groß wie ein achtwochen altes Kätzchen mit 2Jahren. Den anderen habe ich übernommen. Unser Bobo - er ist sehr großer statlicher Kater geworden, er hat aber seit dem er kam ein drübes Auge was ihn aber nicht beeinträchtigt und leider ein problem mit der Lunge. Jeden Frühjahr muss ich ihn kurz schneiden da er Probleme mit der Haut hat beim Fellfechsel und die Haut soviel Talg produziert, das Fell dann Wie ein Teppich zukleppt. Auch durch mehrmaligen Kämmen am Tag nicht zu Verhindern nur mit Kurzhaarschnitt.
Eine Andere Frau meint mit Chi´s und Spitzen geld zu verdienen. Sie haben ein kleines Haus 150Qm ca. eine Hundewiese im Garten wo die Tiere Ihr geschäft machen von ca. 10qm.Und jetzt festhalten. Sie hat 1 Dobermann, 1 Goldi 3-4 Zwergspitze, 1 Mittelspitz,4-5 Chihuahas. Leider weiß die Zahl keiner so genau. Leider verpaaren sich auch manchmal Vater und Tochter usw. Es ist bekannt das manche Welpen Nervenstörung haben usw. Ohne Beweis kann ich leider nichts anzeigen. Nur die Käufer von den neuen Welpen können das machen. Natürlich kann ich auch leider nicht darein.
Laut gesetzt ist erst ab 30 Hunden eine Hundehandel anzumelden. :x