Beiträge von Sissi ChiJack

    Hi lexa, lange nichts mehr gehört Sandy erzählte schon das Du viel Stress hast.
    Die minis waren wieder klasse nur die Kääääällllttteee. Ich krieg jetzt noch gänsehaut wenn ich dran denke. kalt!!!
    :( :
    Kannst du mal uns schreiben was Walldi mit deiner Kammlachstrecke meint wo genau das ist?


    Gruß melanie

    Hallo, also unsere läuft meistens an der Leine oder im Wald an 10m Schleppleine. Wenn wir uns mit anderen Hunden treffen(gezielt verabreden) dann darf Sie ab von der Leine.
    Wenn unsere von der Leine ist merkt man das Sie besser sich bewegen kann als mit Leine.
    Aber zur Sicherheit von Ihr selber geht Sie sonst immer angeleint.Zwecks noch nicht sofortigen Abrufbereitschaft.
    Sie ist aber Chihuahua-Jacky(Jagdhund)-Mix.

    Hi kerstin und Co
    könnte auch morgen schon um 9 Uhr kommen. Wenn es euch lieber ist dann melde dich nochmal am besten, ansonsten bleibt es bei 10Uhr wir freun uns ;)
    So jetzt muss ich aber schon wieder aufhören heut ist bei uns Sankt Martins Umzug.


    Bye Melanie

    Das ist ja prima dann haben wir gleich wieder zwei Sonntage mit anderen Hunden.
    Kerstin: Es war wirklich prima mit Dir und fussel. habe mich auch im Auto gewundert das wir über zwei std. gelaufen sind. Ist mir garnicht aufgefallen beim Laufen war aber richtig angenehm. :^^:


    treffen wir uns am sonntag um 9/10Uhr? bei Sandystrecke wer mitkommen will kann ja noch dazu kommen einfach.
    Und nächsten Sonntag erfragen wir mal bei Alexa wo die Kammlach strecke ist oder?


    waren gestern auf einer Hochzeit da war ein Bernersennen-Schäfermix, den hat Sissi richtig eingeheizt und war natürlich gleich die Chefin =)


    Gruß melanie

    Afghanen gibt es auch selten bestimmt wegen der Haltung ich habe mal eine Züchterin getroffen die Ihre Drei Rüden mithatte. Sehr schöne elegante Tiere.


    was für einer auch noch nicht genannt wurde ist ein Rat terrier <- der einen Jacky sehr ähnlich aussieht

    Kerstin: das ist schön. Das es ihm wieder viel besser geht.


    Gestern war so ein schönes wetter das wir einen langen Spaziergang gemacht haben. Rein zufällig haben wir noch einen achtmonat alten Goldi getroffen. Erst ist sie wieder total in die Kläfferei rein gefallen aber als sie Still war durfte Sie mit dem Riesenlackel spielen. ICh fand es mal schön zu sehen ob Sie auch mit großen zurecht kommt und es ging einfandfrei. Leider machte der Goldi schneller schlapp als Sissi. Aber es ist witzig anzuschauen. Er lag am Boden mit kopf nach unten und Sie stand vor ihm und war genauso groß wie sein kopf hoch war. Man muss sagen es war ein sehr großer Rüde aber Sissi und er hatten jede menge Spaß!


    Wer hat Zeit und Lust wieder am WE?


    Gruß melanie

    Zitat

    Glaubt denn wirklich jemand von Euch, dass ein Sendeforamt, dass jede einzelne Baustelle eines Hundes aufzeigt und detailliert die Trainingswege u. -fortschritte zeigt, Erfolg hätte?! Ich weiß ja nicht, welchen Umfang eine Folge sodann haben müsste...


    Natürlich können ein bisschen Beschäftigung oder ein paar Wasserspritzer keinen Hund völlig umpolen, sodass der Hund ein absolut liebenswürdiger und souveräner Begleiter wird. Schließlich ändert der Mensch seine Verhaltensweisen auch nicht innerhalb von "3 Tagen". Ich finde die Ansätze, die mit der Sendung aufgezeigt werden, sind zumindest Denkanstöße und teilweise wirkliche Trainingshinweise. Wobei ich das auch auf andere gleichartige Sendungen beziehen möchte.



    Also, ich finde das diese Sendungen viele Menschen die Augen aufmachen können. Wie hofft werden Hunde in Tierheimen abgegeben, die eigentlich keine Schuld haben sondern der Besitzer keine Ahnung hat.Die Sendungen zeigen das man bevor man den Hund abgibt vielleicht mal eine Hundeschule besuchen sollte oder einen Hundetrainer aufsucht. Den wie hofft macht der Mensch die Fehler mit seinen Verhalten.
    Ich weiß das ich auch nicht perfekt bin und auch viele andere Hundebesitzer in Sachen Hundeerziehung aber es ist immer hilfreich dann jemand zu haben der an der Seite steht und sagt : Stopp so wird das gemacht. Oder das ist falsch.
    Ich finde in solchen Sendungen sollte auch mehr auf die Rassen eingegangen werden: z.B. das ein Jack Russell kein reiner Familienhund ist, oder wie es bei den Labrador-Vizla Mix war ein Jagdhund.
    Das man auch die Rassetypischen verhalten erwähnt von Hunden.

    Kenne leider auch das Problem und kenne auch so welche leute? :kopfwand:


    Unsere Hund ist leider auch von so einer Hundevermehrerin was sich aber leider erst im nachhinein ruasgestellt hatte. Haben eine Anzeige im Internet gesehen weil wir einen Welpen gesucht haben und haben Sie geholt alles prima auch bei Ihr, die hunde waren aus dem Haus gekommen mit mutter alles sauber und ordentlich. Nur leider habe ich von Ihr im nachhinein noch mehr anzeigen entdeckt mit anderen Mischlingen zu verkaufen. Sie sagte aber so zu uns das Sie nur eine Hundin hätte komisch oder?


    Unser Perserkater: Stammte auch aus einer Massenzucht. Eine Tiermessi(Jemand der nicht müll sammelt sondern alle Tiere die zu verschenken sind) kam bei uns mal ins Geschäft und Erzählte Sie hätte von einer Züchterin Katzenbabys bekommen die so krank wären das Sie keiner haben will. Leider ist die Tiermessi nicht mit soviel Geld ausgestattet und war überfordert. Wir haben Sie 2 Wochen überredet die Tiere doch uns zu überlassen das Wir sie zum TA bringen können und aufpäppeln. Wir wussten leider nicht wie alt sie waren?
    Am Ersten Tag kam Sie mit einer weißen Perserbaby an. 8 Wochen Flöhe unterernährt aber normale endwicklung.
    2 Tag: zwei kleine ca. 6 Wochen alte
    3.Tag 2 kleine Handvolle ca. 5 Wochen alte fellbüschel.
    alle Tiere kammen sofort zum TA der Sie etwa ein halbes jahr behandeln musste gegen Hautmilben und andere Milben,Flöhe,Würmer, Augenprobleme und natürlich aufpeppen.
    Aber zum Glück haben alle überlebt was ein Wunder war. Unser TA hatte das auch nicht glauben können und dachte das wir nur 3 Durchbekommen.
    Die Tiere wurden dann alle vermittelt gegen Entgeld zwecks den TA Kosten und einer auflage zur Kastration.
    Von den 2 kleinsten ist zu berichten der eine ist immer noch so groß wie ein achtwochen altes Kätzchen mit 2Jahren. Den anderen habe ich übernommen. Unser Bobo - er ist sehr großer statlicher Kater geworden, er hat aber seit dem er kam ein drübes Auge was ihn aber nicht beeinträchtigt und leider ein problem mit der Lunge. Jeden Frühjahr muss ich ihn kurz schneiden da er Probleme mit der Haut hat beim Fellfechsel und die Haut soviel Talg produziert, das Fell dann Wie ein Teppich zukleppt. Auch durch mehrmaligen Kämmen am Tag nicht zu Verhindern nur mit Kurzhaarschnitt.


    Eine Andere Frau meint mit Chi´s und Spitzen geld zu verdienen. Sie haben ein kleines Haus 150Qm ca. eine Hundewiese im Garten wo die Tiere Ihr geschäft machen von ca. 10qm.Und jetzt festhalten. Sie hat 1 Dobermann, 1 Goldi 3-4 Zwergspitze, 1 Mittelspitz,4-5 Chihuahas. Leider weiß die Zahl keiner so genau. Leider verpaaren sich auch manchmal Vater und Tochter usw. Es ist bekannt das manche Welpen Nervenstörung haben usw. Ohne Beweis kann ich leider nichts anzeigen. Nur die Käufer von den neuen Welpen können das machen. Natürlich kann ich auch leider nicht darein.


    Laut gesetzt ist erst ab 30 Hunden eine Hundehandel anzumelden. :x

    Hallo,
    ich lese schon das die Wasserpistole hier ein diskusion auslöst.
    Wir haben ja auch so eine kleine kläfferin aber zum Glück nicht wie der Dackel sondern nur aus Frust an der Leine.
    Manchmal lässt Sie sich aber leider nicht mehr ablecken von der kläfferei.
    Wir haben mal mit unsere Trainerin geredetet. Sie hält von Chepperdose, Disk garnichts lieber sind noch Ihr Wasserpistole. Sie meinte aber das ist wirklich nur das aller letzte was Sie einsätzt wenn nichts anderes mehr hilft. Das Problem ist auch das Manche hunde so schlau sind das Sie bemerken wann ist die Pistole mitdabei und wann nicht. Ist Sie dabei bin ich brav ist sie nicht da belle ich wieder und falle ins alte muster rein.


    Ich nehme ab und zu die Wasserpistole bei uns daheim. Wenn jemand rein kommst bellt sie wie am spieß und ist nicht ansprechbar. Dann wenn es wirklich nicht anspricht kriegt Sie einen Spritzer und guckt erst mal dann wird Sie auf den Platz gesetzt. ich kann dann in alleer Ruhe Besuch begrüßen.Und natürlich belohnen für ihr Ruhiges Verhalten.
    Ich würde Sie gerne Ihre Aufmerksamkeit anders auf mich lenken aber manchmal geht es nicht nicht mit leckerlie oder Spielzeug. ein Spritzer und Sie guckt mich an und ich kann Ihr ein Kommando geben.