Beiträge von finchenphoebe

    Phoebe kommt aus einer spanischen Tötungsstation. Sie ist ein absoluter Traumhund (mit einigen, kleinen Baustellen, an denen wir gerne arbeiten)!


    Meine zwölfjährige Hündin mußte im September letzten Jahres über die Regenbrücke gehen.
    Nach einiger Zeit wollte ich einem Tierheimhund aus der Umgebung ein neues Zuhause geben.
    Aber wir haben nur negatives erlebt ("wahrscheinlich ist der Hund schon vermittelt", "der Hund soll mit ins Büro??? Das geht gar nicht", " kommen Sie nächste Woche noch mal vorbei, dann schauen wir mal, ob der Hund noch da ist"...).


    Frustriert habe ich dann nach "Hunden in Not" gesucht und hab dann Phoebe gefunden (uns sie uns)!


    Ich würde immer wieder einen Hund aus dem Ausland zu mir nehmen!


    LG,


    Melanie

    Hallöchen!


    Heute vor einer Woche kam Phoebe, eine ca. 2 jährige Labrador-Mischlingshündin, aus einem spanischen Tierheim zu uns.
    Anfangs war sie extrem scheu und ängstlich. Mittlerweile ist sie nicht wieder zu erkennen. Sie tobt, schmust und ist super anhänglich :roll:
    Von Erziehung, oder Leinenführigkeit natürlich keine Spur, aber wir drücken ab Samstag die Hundeschulbank :roll:

    Nun zu unserem "Problemchen":
    Die kleine Maus zieht es vor, ihre Geschäfte in der Wohnung zu machen.
    Morgens direkt nach dem Aufstehen (ohne Kaffee, ohne Zigarette und im rosa Snoopy-Schlafanzug!!!) ist der erste Weg in den Garten. Da werden dann die Vögelchen beobachtet, der Nachbarshund begrüßt und Quatsch gemacht. Nix Pipi, oder Häufchen! Also ab in den Wald! Da renne ich dann ca. ´ne halbe Stunde durch die Gegend. Und wieder nix!


    Zu Hause angekommen Zeit pullert sie dann in einem unbeobachteten Moment in die Wohnung. Und das macht sie fast nach jedem Spaziergang. Die wenigen Male, die sie draußen gemacht hat, wurden natürlich belohnt. Selbst bei einer Runde von fast zwei Stunden kommt es vor,daß sie kein Pipi, oder Häufchenmacht. Das hebt sie sich dann für zu Hause auf :kopfwand: Ich beobachte sie nach dem Nachhausekommen, damit ich sofort mit ihr rausgehen kann, aber ich habe sie noch nicht Inflagranti erwischt. Auch wenn ich unmittelbar nach einer Runde mit ihr in den Garten gehe, bringt es meist nichts.


    Hat jemand ne Idee, wie ich meinen Kleenex-Konsum eischränken kann und Madame draußen macht?


    LG,


    Melanie & Phoebe