Beiträge von Willow

    Hallo...


    klar kann ich verstehen, dass Du dich dann eingesperrt fühlst aber wir haben unseren Garten auch Hundesicher gemacht, da unsere Schäfer-Husky-Mix Hündin immer über den Zaun ist.


    Es wäre für Euch ja vielleicht auch zu überlegen, einen kleinen Teil des Garten so ähnlich wie einen Zwinger abzutrennen, in dem die Hunde dann auch mal ohne Aufsicht im Garten sein können.


    LG Willow

    Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass sich meiner mittlerweile nicht mehr unbedingt mir Goldis versteht, da er schon mit einem ziemlich agressiven Vertreter Bekanntschaft gemacht hat.


    Es ist nichts passiert, er wurde nur ziemlich böse angeknurrte und angeklefft, aber seit dem ist er anderen Goldis, wenn ich denen beim spazieren gehen begegne erstmal sehr passiv bis knurrend gegenüber.


    Von daher denke ich schon, dass sich unsere Lieben untereinander erkennen können und sei es an rassetypischem Verhalten etc.

    Mal eine andere Frage: Könntest Du den Kleinen vielleicht auch mit zu Dir auf die Arbeit nehmen?


    Ansonsten fände ich die Idee mit Deinen Eltern auch sehr gut, denn letztlich verbringst Du bzw. ihr beiden dann mehr Zeit mit eurem Neuankömmling als deine Eltern.

    Du mußt Dich für Deinen Hund interessant machen.


    Es ist irgenwo verständlich, dass es ihm bei der Sitterin gefällt, da dort einfach Trubel ist. Heißt aber nicht, dass es ihm dort auf Dauer gefällt.


    Du mußt versuchen das Interessanteste für deinen Süßen zu sein, bei Dir sollte es immer etwas Positves geben, sei es ein supergutes Leckerchen oder tolles Spielzeug oder super Spaziergänge.


    Ich will damit sagen, dass Dein Hund mitbekommen muß, wie toll es mit Dir alleine sein kann, dass da nicht andere Hunde wichtig sind.


    Außerdem wenn Du den Hund erst seit kurzem hast, ist die Bindung noch nicht wirklich toll.
    Wir haben unseren mit 10 Monaten von Bekannten übernommen, das war im September. Jetzt kann ich mit gutem Gewissen sagen, dass der Hund eine gute Beziehung zu mir hat.
    Wenn Du einen Welpen hast, dann geht das schneller und es kommt auch viel auf den hund drauf an wie schnell er sich auf dich einläßt.


    Ich bin aber überzeugt, dass er sich mit der Zeit bei Dir sehr wohl fühlen wird.

    Nicht immer ist der zweite Hund teurer.


    Bei mir ist das nicht so, aber in Coburg ist die Hundesteuer eh sehr gering, nur 30€ im Jahr und pro Hund. Zwinger kosten dann weniger.


    Hab aber trotzdem meine Unterschrift gegeben.

    Hallo Chepsi!


    Ich würde auch sagen Du solltest euern Hund mitnehmen. Es gibt dort sicherlich genügend Möglichkeiten für ihn sich wohlzufühlen und den Garten wird er vielleicht gar nicht so sehr vermissen, wenn ihr für ihn da seit.


    Außerdem ist es doch in den USA noch viel mehr verbreitet, bzw. ja fast dort entstanden, den Hund tagsüber wenn Herrchen und Frauchen arbeiten bei einem Dogsitter zu lassen oder den Hund abholen zu lassen. Sicherlich wäre das vielleicht auch eine Möglichkeit für euch.


    Ich denke es ist für den Hund schöner bei seiner angestammten Familie zu sein und nicht erst zu einer anderen und dann wieder in die alte Familie zu stolpern, das würde ihm vermutlich mehr ausmachen.


    LG
    Catharina