also - ich bin in dem selben alter und jetzt 10. klasse. wir haben diese sommerferien auch einen welpen bekommen, 8 wochen alt und ein labrador-golden retriever mix.
ich hab ihm in den 6 wochen viel gezeigt und beigebracht - auch das alleine sein. Es fing an mit 5 Minuten, dann 10, dann 20, dann 30, dann eine Stunde usw.
Er hatte es ziemlich schnell drauf, alleine zu bleiben ohne großen Schaden anzurichten oder zu jaulen oder zu pfiepen.
Dann im neuen Schuljahr die Ernüchterung - Dienstag 10 Stunden Schule, also bis 16.30 Uhr in der Schule hocken ... meine Mutti hatte vor 1 Monat auch wieder einen Job bekommen. Wir richten das jetzt immer so, dass Jason "nur" jeden 2. Dienstag im Monat von 7.30 Uhr bis 16.30 Uhr alleine ist - meine Mutti hat das Glück einen kulanten Chef zu haben und sich halbwegs die Zeiten rauszusuchen.
Stell dir nun vor, du erwischt im neuen Schuljahr einen beschi**en Stundenplan? Weil das man in der 9. Klasse (schätze mal, dass du 9. bist?) immer nur bis 13.30 Uhr (6. stunde?) Unterricht hat, ist nicht der Normalfall. Und so ist das Hundefell, dann schnell mehr als 5 Stunden alleine und das deine Nachbarin sich stundenlang um den Welpen kümmert? Ich glaube fast nicht.
LG Ella