pudel haaren doch auch nicht so oder? (schlagt mich, wenns nicht stimmt)
Beiträge von WauWauJason
-
-
Und klappts nun?
ZitatUnser Welpe (Hündin) ist jetzt zehn Wochen alt und seit drei Wochen bei uns.
OT:
Wieso habt ihr eure Hündin schon mit 7 Wochen bekommen? -
Threads zum Thema:
https://www.dogforum.de/viewto…&highlight=stubenreinheit
https://www.dogforum.de/viewto…&highlight=stubenreinheit
https://www.dogforum.de/viewto…&highlight=stubenreinheitnur eine klitzekleine auswahl, es gibt noch viel mehr beiträge zum thema stubenreinheit.
-
ich würde einfach mal in eine hundeschule gehen und fragen.
-
ich schreibe mal, um deinen therad hoch zu schieben ...
also ich weiß jetzt auf die husche das "Floydie+Duran" aus Madrid kommt ...
-
http://www.vetvita.de/specials/hunde/schokolade.shtml
ich durfte vor ca. 14 tagen diese geschichte erst erleben. jason (welpe 23 wochen) hat 150 g schoko gefressen, musste in der nacht mit ihn in die tierklinik
wenn du willst, kannst du hier nach lesen:
https://www.dogforum.de/ftopic64867.htmlEDIT:
Patrick - 2 dumme, 1 gedanke -
jaa ich auch. möchte den fritz auch sehen
-
Zitat
Danke aber für die Tipps, ich werde sie mir zu Herzen nehmen!cafedelmar: ja da muss ich dir recht geben. sie hat die box nämlich überhaupt nicht abgelehnt ...
-
so richtig ne ahnung habe ich auch nicht. :|
ich wünsche dir viel glück und hoffe das der/die (?) kleine durch kommtEDIT:
lies das mal ...http://www.hunde-welpen.de/gesundheit/parasiten/wuermer.htm
Und das hier:
Entwurmen mit Kokosöl bei Welpen 4.-6. Lebenswoche
Welpen werden meist viel zu jung entwurmt. Entwurmung mit einem chemischen Mittel zerstört die Darmflora des Welpen und stört die Entwicklung der oralen Toleranz. Kein Welpe sollte entwurmt werden, bevor er beginnt feste Nahrung zu sich zu nehmen. Wenn Sie junge Welpen entwurmen müssen, dann können Sie einen Spulwurmbefall oft mit Kokosöl beheben.
Dazu jedem Welpen 1 ml Kokosöl/kg Körpergewicht über 3 Tage verabreichen.
Bei älteren Welpen, die bereits fressen, können Sie Kokosflocken geben:
1 TL/5 kg Körpergewicht über 3 Tage. -
Also das so oft die Meinung vertreten wird, dass ein Junghund und/oder Welpe keine 8 Stunden alleine sein darf/kann, versteh ich nicht ganz. Dauerhaft verstehe ich das ja, doch ich lese oft, dass es überhaupt nicht zumutbar ist, einen Junghund/Welpen selbst 1-2 im Monat so lange alleine zu lassen.
Zweimal im Monat gibt es den "blöden Jason-Dienstag" (heute wäre wieder einer, aber bin daheim weil ich erkältet bin).
Meiner Mutter hat Tagdienst von 8 Uhr bis 18 Uhr und ich habe Schule von 8 Uhr bis 16.30 Uhr. Da verkrümeln wir uns beide um 7.30 aus dem Haus und Jason ist dann halt so lange alleine bis ich komme. Er hat Morgens einen langen Spaziergang und SOFORT wenn ich von der Schule komme, gehe ich kurz mit ihm Gassi (nur lösen lassen), gehe nochmal Heim, ruh mich halbe Stunde aus, geh nochmal los mit Jason aber diesmal lange. Bis dahin ist meine Mutti auch wieder da. Dannach wird mit Jason gespielt und er kriegt Fressen.Man soll es nicht glauben, doch der Hund macht mit seinen 23 Wochen keinen Mist in den 9 Stunden. Er bekommt Morgens bevor wir gehen auch Wasser hingestellt und säuft das auch - er hält auch die 9 Stunden durch, bis ich komme.
Ein Dauerzustand ist das meiner Meinung nach aber für keinen Hund, egal ob Welpe, Junghund oder Erwachsener Hund. Ich würde die Macke kriegen und mich einsam fühlen, wenn ich jeden Tag 8 Stunden alleine wäre - selbst mit Beschäftigung wie Internet, Musik usw.