Hallo,
nicht wundern, das ist der Account von meiner Mum - bin die Tochter.
Ich bin 16 und hatte damals bei meinem Vater (da war ich 10) einen Schäferhund bekommen.
Der wurde leider nicht sehr alt ... der Tod von dem Hund war das schrecklichste in meinem ganzen Leben. (er ist nur 7 Monate gewurden und nicht auf natürliche Weise gestorben )
Naja auf jeden Fall bin ich dann Anfang des Jahres zu meiner Mutti gezogen ... und seit dem Tod meines Schäferhundes wünsche ich mir wieder einen Hund - also 6 Jahre. Bei meinem Vater hatte ich nie wieder den Wunsch geäußert einen Hund zu haben, das wollte ich diesen armen Lebewesen ersparen.
Meine Mutti jedoch weiß/wusste das dieser Wunsch so stark in mir war. Und so kam wie es kommen musste, erst hätte ich ein Kaninchen bekommen können (habe ich dankend abgelehnt), dann habe ich mal gefragt wie es wäre mit einem Hund ... Mama sagte JA, aber meinte es soll ein kleinerer Hund werden.
Ich finde kleine Hunde ja wirklich süß ... aber größere Wauzis sind einfach mehr was für mich.
Nach einiger Zeit meinte Mama aber selber, ein größerer Hund wäre ihr auch lieber. (sie hatte auch schon Schäferhunde gehabt)
Und dann habe ich ihr jeden Tag gesagt wie sehr ich mich auf meinen Hund freue und so weiter ... die Idee von der Anschaffung vom Hund untermauert.
6 Lange Jahre habe ich gewartet und noch 6 Monate Überzeugungsarbeit geleistet (obwohl Mama einverstanden war), nur damit sie 100% weiß, das mir der Hund auch wirklich wichtig ist.
Kurz gesagt: Bleibe hartnäckig und überzeuge! Wenn alle den Hund wollen, unterstützen sie dich auch, weil ganz alleine schafft man es einfacht nicht.
Und hier noch ein Bild von unseren Labbi-Golden-Mix Jason mit nun schon 11 Wochen (die Zeit vergeht so schnell schockiert )
Gib nicht auf
LG Mariella