Beiträge von Jaezzey

    Hallo Shiverich, am Weihenstephaner Berg war ich noch nicht. Da könnten wir uns ja mal treffen. Unter der Woche habe ich meistens nachmittags Zeit, außer Dienstag. Sollen wir mal nächsten Montag ins Auge fassen?
    Meine Hündin verträgt sich ganz gut mit anderen Menschen und Hunden, also ist das kein Problem.
    lg

    Hey hallo ihr beiden, schön dass ihr euch gemeldet habt:)
    Vielleicht ergibt es sich demnächst mal, an der Isar etc. spazieren zu gehen? Oder wo auch immer.
    Schaue immer wieder mal im Forum rein, also nur her mit den Vorschlägen;)
    LG

    Hallo, ich wohne auch hier in Neufahrn, war gestern erst auf der Wiese beim Marktplatz:) Dass es dort für die Kleinen einen festen Treffpunkt gibt, wusste ich bis eben noch nicht. Aber wer Lust hat, meine Borderhündin und ich sind gerne für gemeinsame Spazierrunden zu haben.

    Hallo hallo:)


    Ich gehe oft alleine mit meiner Borderdame spazieren. Ist schön, aber wäre auch schön, mit mehreren zu gehen. Hast du Lust, dass wir uns einfach mal zum gemeinsamen Laufen oder Radeln mit unseren Hunden treffen?


    Freu mich!
    Liebe Grüße

    Hallo an alle Pädagogen bzw. Leute, die mit Kindern und Hund arbeiten:


    Ich möchte meine Hündin auch bald in die Grundschule mitnehmen und habe auch noch allgemeine Fragen dazu:


    Ich bin in Bayern an einer Grundschule. Mit meiner Border-Collie-Mix-Hündin (1,5 Jahre) habe ich keinen Wesenstest oder solche Dinge gemacht. Ich trainiere schon viele Jahre mit Hunden und habe keine Bedenken, dass ich ein uneinschätzbares Risiko eingehe.


    Meine Fragen nun: Wie sieht es rechtlich denn aus, sozusagen nur mit der Absprache meiner Schulleiterin meine Hündin einfach mitzunehmen (Ausschluss von Allergien selbstverständlich). Ich bin auch keine Klassenlehrerin und unterrichte nur in kleineren Gruppe bis 8 Schülern. Meine Hündin kann vormittags über in meinem Gruppenraum bleiben, kennt diesen auch schon.
    Materialien: Ich möchte meine Hündin in einer Deutschgruppe (Lesen) einsetzen, sozusagen als Umsetzung von Inhalten am realen Lebewesen.


    Hat denn jemand für mich Materialien (vor allem gute Fotos und Zeichnungen, die Kommunikationsverhalten von Hunden, Körperhaltungen, Rassen, usw. zeigen)???


    Ich bin für alles sehr dankbar, und freue mich auf eure Antworten!


    Meine Emailadresse: [email='Tini-H@gmx.de'][/email]


    Wer anders herum ebenfalls sich austauschen möchte, über das Thema Schule und Hund, bin immer dankbar für Austausch!!!


    Vielen lieben dank schon mal
    Tina und Kimi

    Hallo!


    Ich habe einen Traum von Border Collie, eine 10 Monate alte Hündin, etwas zickig, aber wirklich ansonsten super!


    Jetzt hat sich die Situation für mich und auch für meinen Hund geändert: Ich hatte sie zusammen mit meinem Freund, er konnte sie oft mitnehmen, sie bleibt aber auch ohne Probleme 6 Stunden allein. Bisher war es nicht jeden Tag so lange. Jetzt sind wir getrennt, ich habe eine neue Mitbewohnerin (die wird ganz schön ausgetestet, aber wird auch schon besser). Das war so vor drei Wochen. Seit einer Woche macht sie nachts oder auch vormittags (wenn sie alleine ist) ihr kleines und großes Geschäft mitten in die Küche (sie hat nur den einen Raum).


    Durchfall kann ich seit paar Tagen ausschließen (gestern war es hart, und eine Pfütze daneben). Dass sie nicht so lange aushält, schließe ich auch aus, da ich um 23.00 ca. gehe, dann früh um 7 und mittags um 14.00. Das war bisher nie ein Problem.
    Sie ist ein sehr ursprünglicher und ehrlicher Hund, weiß ganz genau, wo die Grenzen sind (bei mir auf alle Fälle), hat viel zu tun, mache Dogdance, Kopftraining, longiere sie ab und zu.........


    Zu Fressen gebe ich in der Früh nur wenig und am Abend bekommt sie den Rest (manchmal auch nen Teil davon schon Mittags).


    Was sagt ihr dazu?


    Danke schon mal für s Durchlesen:)


    Jaezzey

    Hey ihr;)
    Geh mit meiner seit paar Tagen auch longieren. Bisher hat mich noch niemand gesehen, daran hab ich ehrlich gesagt noch gar nicht gedacht - an die lieben Tierschützer und Co. die mal wieder uns Hundehaltern (die wenigstens aktiv was machen) beschimpfen und ärgern..... :p
    Aber ist doch egal, was andere denken, so lang man weiß, was man da tut.


    Meine kleine Maus ist schon am zweiten Trainingstag volles Rohr abgegangen und NICHT EINMAL in den Kreis gelaufen!!! Hat schnell kapiert, was ich von ihr will:)
    Aber was schon hart is...eigentlich verrückt: Man baut da sonen Kreis auf und letztendlich trainiert man nur paar Minuten daran, um alles wieder abzubauen - Glück für Großgrundbesitzer :lachtot:


    LG und weiterhin Spaß beim Arbeiten mit euren Minihorses;)