Und? Wie siehts aus mit Sammy?
Beiträge von stanleyhall
-
-
Mein Spatz war stubenrein mit 10 Wochen ungefähr.
Er hat vom ersten Tag bzw. von der ersten Nacht an gleich gemeldet, wenn er raus musste...seeehr super brav!
-
Der Typ mit den Flöhen zwischen dem nassen Küchenpapier ist super. Probier das mal und wenn ja, dann ab zum TA.
Aber es kann auch sein, dass er "allergisch" auf sein Futter ist...mein Rocky hat das, er verträgt kein pflanzliches Eiweiß...wir haben jetzt ein Futter ohne Konservierungsstoffe, ohne Aromen, ohne pflanzlisches Eiweiß. Es heißt ARSA (Nassfutter) und kommt aus Deutschland. Seit dem ist es besser und er kratzt sich nur mehr normal. Einziges Problem noch: wir dürfen ihm keine zusätzlichen Leckerlis geben (außer eine bestimmte Sorte: Biskuitkekse extra für Hunde), denn die sind meistens auch sehr chemisch.
Es kann auch sein dass wenn er Trockenfutter bekommt, seine Haut zu trocken wird, da kannst du ihm Öl druntermischen (Nachtkerzenöl, Fischöl, Weizenkeimöl, etc.)
Viel Glück!
-
Ich hab das probiert mit "Bussi"...ich hab jemandem Leberwurst auf die Wange (einmal rechts einmal links..immer abwechselnd) geschmiert und Rocky hat es abgeschleckt und gleich das Kommando "Bussi"...
Man braucht sehr viel Geduld, aber er hat es gecheckt.
-
@ tinator:
Überleg was du sagst und lies dann diesen Spruch:
Ich glaube, ein Mensch, der gegen ein treues Tier gleichgültig sein kann,
wird gegen seinesgleichen nicht dankbarer sein, und wenn man vor die Wahl gestellt wird, ist es besser, zu empfindsam als zu hart zu sein.(Friedrich der Große)
Ich glaube, du würdest gleich handeln, wie jeder andere hier...du würdest denjenigen retten, den DU PERSÖNLICH liebst....und nicht schauen dass du gesetzlich richtig handelst, denn dass ist nicht richtig. Man kann nicht immer, gesetzlich richtig handeln wenn es um Menschlichkeit und Emotionen geht...
-
Ich habe auch angeklickt, zuerst meinen Hund zu retten. Ich würde alles zu tun für ihn, er ist mir teilweise mehr wert als andere Menschen in meinem Leben. Daher kann ich mir vorstellen, dass ich zuerst meinem Hund helfen würde als einem mir unbekannten Menschen und dann sobald mein Hund versorgt ist, dem menschen helfen.
Ein Hund ist genauso ein Lebewesen wie ein Mensch, auch wenn er nicht sprechen oder alltägliche Dinge, die Menschen tun, nicht kann, aber das versteht der Großteil der Menschen nicht.
Er kann genauso Liebe geben und nehmen, er kann genauso sterben. . .
Warum soll ich also nicht das Lebewesen zuerst retten, dass ich liebe?? -
Wir haben eine totale Verhaltensänderung bemerkt und haben überlegen angefangen. Wir haben uns dann im Internet erkundigt und haben ziemlich viele Übereinstimmungen zu einer leichten Borreliose gefunden. Danach haben wir unsere Tierärztin angerufen und wir fahren heute noch Blut abnehmen. Wisst ihr wielange man auf ein Ergebnis warten muss?
Es gibt ja eine leichte und eine schwere Art der Borreliose. Da der Mensch und auch unsere Tiere nur gegen die schwere Art geimpft sind, kann es dazu kommen, dass wir/sie die leichte Art der Borreliose bekommt.
Symptome: Lahmheit des Fußes, Müdigkeit, ziemlich wahrscheinlich Fieber...
-
Hallo Leute,
bei meinem kleinen Spatz "Rocky" besteht die Möglichkeit das er eine leichte Borreliose hat?! Wir vermuten es zumindest.
Er hat Ende Mai einen fetten Zeck zwischen Ballen und Kralle gehabt, den unser Tierarzt mittels Narkose entfernen musste. Kurz darauf ist uns aufegfallen, dass Rocky etwas beim gleichen Fuss hat, worauf von unserem Tierarzt und einem Spezialisten gleich die Diagnose auf Kniegelenk-Auskegelung gestellt wurde. Bis heute waren wir nicht wirklich überzeugt, aber bitte wenns 2 Tierärzte sagen....?! Muss doch auch irgendwie richtig sein oder?!
Wir haben uns heute mal im Internet schlau gemacht, und werden morgen mal zum Tierarzt fahren.Habt ihr schon solche Erfahrungen mit einer leichten Borreliose? Welche Symptome treten auf?
Bitte um schnelle Antwort.
-
Ja, bei uns ist aber das Problem das der Zeck zwischen Fußballen und Kralle sitzt. Rocky humpelt, und quietscht bei gewissen Bewegungen. Er lässt mich einfach nicht ran....er hat total geschrien als ich ihn mit der Zange entfernen wollte. Habe grade sein Fusserl in verdünntem Teebaumöl "gebadet"....hoffe er fällt von selbst ab.
Lg
-
Hallo Leute,
wichtige und dringende Frage: was passiert wenn ein Zeck am Hund sich festgesaugt hat und ich es nicht mit bekomme. Er saugt sich dann voll und fällt von selbst ab ist das richtig?! Kann es zu irgendwelchen Problemen kommen wenn ich warte bis der Zeck selbst abfällt?
Lg