Beiträge von stanleyhall

    Ich hab mir jetzt nicht die Mühe gemacht und ALLE Antworten gelesen, nur ein paar...


    Habe einen 9 Monate alten Havaneser-West Highland Terrier-Mix namens Rocky. Er ist schwarz und wechselt gerade sein Welpen/Winterfell (weiß nicht was es genau ist..) und haart verdammt viel. Was noch dazu kommt, ist das gleiche wie bei manchen von euch. Er hat Schuppen, die hat er aber seit wir ihn haben (da war er 9 wochen alt) und ich habe es noch nie in den Griff bekommen. Es ist zwar nicht mehr so schlimm wie am Anfang, aber es fällt trotzdem auf.
    Hab es am Anfang mit einem "Fischöl" vom Tierrarzt versucht, da habe ich gar keine Veränderung gemerkt. Dann Futterumstellung.


    Ich merke keine Veränderung!


    Vorschlag:
    Was meint ihr? Ich habe gestern damit angefangen, Nachtkerzenöl zu geben, Tiermoor bekommt er sowieso täglich seit 2 Monaten und täglich gebürstet wird er auch. Was haltet ihr davon? Glaubt ihr das bessert sich?


    Liebe Grüße
    Sabrina & Rocky

    Mein Liebling ist jetzt schon 9 Monate alt und begrüßt auch noch JEDEN, egal wo man hinkommt.
    Ich glaube, dass vergeht erst mit der Zeit oder wir haben einfach seeehr fröhliche Hunde. :p


    Liebe Grüße
    Sabrina & Rocky

    Ok, an Dunkelheit denk ich probier ihn einfach langsam dran gewöhnen....einfach mal am Abend in den Garten oder vors Haus und einfach 5-10 min. draussen bleiben und dass täglich oder so.


    Vor Menschen....hat er irgendwelche schlimmen Erfahrungen gemacht? In der Vergangenheit?


    Liebe Grüße
    Sabrina & Rocky

    Wann bellt er? Nur wenn er Angst hat?


    Ich denke, dass das deshalb so ist, weil er weiß das du da bist, und wenn er zum beispiel andere Hunde anbellt, dann bellt er nur weil er sich in Sicherheit wiegt, weil er weiß das er an der leine ist.


    Erzähl mal ein Beispiel, dann kann ich dir sagen ob ich ihm schutz bieten würde oder nicht...


    Liebe Grüße
    Sabrina & Rocky

    Das sind normale Verhaltensweisen.
    Er will diese Sachen, die er rammelt, unterwürfig machen und sich groß aufspielen. Er will zeigen das er der Herr ist.
    Wenn er Menschen besteigt, ihnen einfach sagen sie sollen nein sagen und sich wegdrehen und sich nicht weiter mit dem Hund beschäftigen, ihn einfach ignorieren.


    Ich glaube, sie bekommt das schon in den Griff, vielleicht ist es nur eine Phase. Vergeht bestimmt! ;)


    Liebe Grüße
    Sabrina & Rocky

    Ich denke, dass mit dem umherlaufen ist normal, war bei meinem Liebling auch so, er muss natürlich erst die Wohnung bzw. Haus erkunden um zu wissen was du machst, was er darf, was es alles gibt....etc...


    Das Rausgehen kommt eigentlich alles schnell in Gang. Geh einfach immer nach dem Aufwachen, nach dem Fressen, etc. mit ihm raus, dann kann er das "Mal-müssen" mit dem Garten verbinden.
    Hast du einen Garten, der komplett abgezäunt ist? Also ich meine, wo er nirgends abhauen kann? Denn wenn ja, dann setz ihn einfach raus und geh wieder ins Haus, dann kann er den gesamten Garten auch mal erkunden. Würde für ihn sicher auch gut sein, zwecks "Mal-müssen".


    Liebe Grüße

    Also wenns ein Welpe ist, ist es zurzeit relativ egal ob Geschirr oder Halsband denk ich. Wobei du andererseits wieder schauen solltest, dass du sie bald an das Geschirr gewöhnst, da sie sich, wenn sie älter wird, noch weniger das Halsband ummachen lässt.


    Solltest du Hundeschule o.ä. gehen wollen, musst du ihr das Halsband angewöhnen, da es bei den meisten Hundeschulen mit Geschirr nicht erlaubt ist.


    Lg

    Hallo ihr,


    Liebe so....Liebe anders!!
    Es gibt verschiedene Arten von " Liebe" bei bzw. von einem Hund.


    1. Wenn Hunde ihrem Besitzer übers Gesicht lecken, ist das ein Zeichen von "Mutterliebe". Eine Hundemutter würgt einen guten Leckerbissen für ihre Jungen herauf und deswegen probieren sie ein Leckerli vom Mund und Gesicht des Besitzers.


    2. Der Hund ist glaub ich der treueste und liebevollste Freund des Menschen.


    Also, ich glaube, dass der Hund sehr wohl lieben kann. Er hat so viel Charaktereigenschaften, die er uns mitteilen will.


    Viel Freudemit euren Hunden!! ;)
    Lg

    Ich gebe ihm sein normales Welpen-Futter und hin und wieder Leckerchen, wie Joghurt-Drops und Biskuitteig, beides extra für Welpen!!


    In unserer Hundeschule haben sie mir gesagt, man kann (wenn er ein bisschen größer ist) auch Reis, Vollkornbrot, Joghurt, Käse oder Topfen als Belohnung geben.


    Liebe Grüße
    Sabrina & Rocky