Beiträge von Sammywuff

    Also ich hab's mit Geschenkband gemacht. Als ich es nur um die Schnute gebunden hab, hat's Sammy auch nicht gemacht, bzw. hat das Band im Liegen mit beiden Pfoten abgezupft. Dann habe ich die Öse größer gemacht, dass das Band locker über den Augen lag und störte, da hat's ihn richtig gekitzelt. Und dann hat er es mit einer Pfote (ging gut, weil das Band locker war) weggewischt.


    Also viele Wege führen zum Ziel ;)

    Zitat

    Das ist wohl die Hundehalterabart der Sonntagsfahrer? Verwandt mit den Schönwetterhundehaltern, die man bei Regen und Schnee nie draussen sieht.....


    Gruss
    Gudrun


    Genau! Die meine ich! :gut:

    Habe heute auch mal wieder ein typisches Erlebnis gehabt:


    Mir ist im Park eine Frau mit einer 7 Monate alten Labrador-Hündin begegnet.
    Diese Hündin war ohne Leine und ist natürlich sofort auf Sammy losgestürmt und wollte spielen. Da es eine Hündin war, war ich relativ relaxed, auch wenn sie sehr stürmisch und verspielt war, worauf Sammy nicht so steht. Er hat es ihr dann auch einmal zu verstehen gegeben. Dann ist sie auch abgehauen und hat endlich die hysterischen kreischenden "Hier"-Rufe vom Frauchen wahrgenommen. (Frauchen hat bestimmt 20 mal geschrien, und gewartet, bis Hundi sich in ihrer Richtung bewegt hat; Hund hat gelernt, auch wenn Frauchen ruft, ich brauch nicht kommen, komme nur, wenn ich will! Davon abgesehen, so wie sie geschrien hat, wär ich da auch nicht hin)
    Ich hab schon gar nichts mehr dazu gesagt, weil ich mir gedacht habe, dass diese Frau unbeirrbar ist. Und ich bin dann auch später bestätigt worden.


    Na ja wir sind dann weiter, aber den beiden auf unserer Rückrunde noch mal begegnet. Diesmal waren ein Stück vor uns noch zwei ältere Damen mit ihren Hunden, die ihre sofort angeleint haben, als ihnen besagte Dame mit Hündin entgegenkam.


    Da die Frau wieder keine Anstalten machte, ihren Hund anzuleinen, riefen die älteren Damen: "Machen Sie bitte ihren Hund fest!"
    Die Frau: "Nö, wieso, meine tut nichts!"
    Die ältere Dame: "Ja, aber meiner!"
    Die Frau: "och, das macht nichts!" :???:
    Die ältere Dame: "Und wenn meiner ihren Hund beißt?"
    Die Frau: "Dann hat sie's verdient!" :shocked:
    Die Frau weiter: "Sie ist ja auch erst 7 Monate"
    Die ältere Dame: "Na und? Dann hat sie keinen Welpenschutz mehr!"
    usw.


    Ich bin dann weiter gegangen, weil ich mit Sammy nicht auch noch in eine Rangelei verwickelt werden wollte. Habe die beiden aber noch eine ganze Weile im Hintergrund lamentieren hören. Kann mir auch so vorstellen, wie das abgelaufen ist. Die Hündin ist immer wieder hingerannt, die ältere Dame hat versucht ihren Hund wegzudrehen. Dann hat sich die Hündin in Leine verheddert, die Dame fast das Gleichgewicht verloren und und und...


    Das war wieder mal so eine typische Situation. Überhaupt waren heute viele Sonntagshundehalter unterwegs!


    Sorry wg. dem langen Text! :ops:


    Das ist natürlich sch :zensur: Vor allem, wenn Hunde Schmerzen haben, finde ich das immer schlimm, weil man nicht weiß, wie man dem Hund helfen kann. Aber ist doch schön, wenn er draußen noch so fidel ist.


    Ich finde, dass man selbst gar nicht so merkt, wie sehr sich der Hund verändert. Erst wenn ich mir ältere Fotos anschaue, merke ich, wie grau die Schnauze jetzt schon ist. Aber Sammy ist ansonsten auch noch top fit. Wenn die ersten Wehwehchen kommen, werde ich auch Veränderungen eher merken.

    Zitat

    Ach, schade - meine Glückssträhne ist schon vorbei. Oder ich habe mein ganzes Glück im Fotowettbewerb verbraten. In 6 Spielfeldern habe ich doch tatsächlich insgesamt nur eine einzige Zahl richtig! So'n Mist. Da muss ich wohl doch weiter arbeiten gehen...


    Das Krümelmonster.


    Na komm, wer braucht schon einen Lottogewinn, wenn man Deutschlands schönster Hund werden kann!? :lol:


    Da hast Du doch noch alle Chancen! TOi TOI TOI!!!

    Zitat

    So wir melden uns auch mal wieder.


    Lucky ist am 21.1. 8 Jahre alt geworden.
    Und man merkt schon, dass er langsam alt wird :( :


    Wie zeigt sich das, dass er alt wird? Eher äußerlich oder körperlich oder geistig?

    Also ich hatte mit Sammy letztens auch so ein Erlebnis. Er hatte eine Pralinenschachtel bei meinem Freund leer gefressen. :kopfwand: Zum Glück waren nur noch 5 Stück drin. Ich war aber trotzdem beunruhigt und hab beim Tierarzt angerufen. Und da wurde mir folgendes gesagt:


    Als Faustregel gilt: ab 10 g Schokolade je kg Körpergewicht des Hundes wird's gefährlich. Allerdings bei dunkler (= Zartbitter) Schokolade.


    Das heißt, Emma hätte 25 g Zartbitterschokolade zu sich nehmen müssen.
    Da in Nutella der Kakaogehalt nicht so hoch ist und die Menge gewiss keine 25 g waren, so wie Du's beschreibst, glaube ich nicht, dass das schlimm ist. Aber wenn's Dich beruhigt, ruf beim TA an. Ob's beim Welpen evtl. verheerender ist, weiß ich leider nicht.


    Sammy mit seinen 10 kg ging es nach den 5 Pralinen bestens. Gott sei dank!

    Zitat

    Also Cognoscite canem find ich super!!! wobei es da wohl an der Aussprache fehlt!!! :hilfe:


    habe mir auch etwas auf latein rausgesucht: canis mundus - hundewelt


    aber das mit dem dogwarts hab ich nicht so verstanden :???:
    heisst warts nicht warze auf englisch?????


    Also das spricht man: Kognoszite Kanem


    Canis mundus (oder eher Mundus Canis = Die Welt der Hunde) finde ich auch gut.


    Also Dogwarts ist wahrscheinlich abgeleitet von Hogwarts (so heißt die Schule, in die Harry Potter geht)
    Und für Hunde heißt sie dann Dogwarts.
    Aber das verstehen dann eben nur Harry-Potter-Fans.