Beiträge von Sammywuff

    Also ich habe es erst seit Weihnachten und war auch gespannt, ob das was für Sammy ist, weil er eher mit den Pfoten als mit der Schnauze arbeitet.


    Aber er hatte nach drei Versuchen mit der Pfote raus, dass er so nicht weiterkommt und hat dann die Schnauze benutzt. Das Hochheben klappt wunderbar, allerdings kaut er mir dabei zu viel auf den Holzteilen rum. Die sahen nach dem 2. Mal schon ganz kaputtgenagt aus. :kopfwand:


    Mittlerweile sucht er aber nach Geruch, welche befüllt sind und welche nicht. Das klappt allerdings nur beim ersten Befüllen, weil danach alle noch nach Lecker riechen. Aber es macht ihm sichtlich Spaß, und er hat sich gestern von alleine vor den Karton gestellt und mit der Pfote dran gekratzt, und mich dann hilfesuchend angeschaut, weil er damit spielen wollte. Bisher ist ihm das Teil nicht langweilig geworden. Ich mach aber auch nicht mehr als drei Runden hintereinander mit ihm.


    :yes::reib::yes:

    Ich kannte eine Dalmatinerhündin, die Agility gemacht hat. Wäre jetzt nicht mein Geschmack gewesen, aber sie war mit Spaß und Freude dabei.


    Zum Jagdtrieb bei Dalmatinern kann ich leider nichts sagen.


    Ich kenne leider einige weiße Schäferhunde, die ein schwaches Nervenkostüm haben und eher ängstlich und nervös durch die Gegend laufen, vor allem in der Stadt.


    Einen gewissen Jagdtrieb haben weiße Schäferhunde wie alle Hunde (welcher Hund läuft nicht hinterher, wenn sich etwas schnell bewegt?), allerdings haben Schäferhunde einen guten Gehorsam und sind daher mit entsprechender Erziehung gewiss gut abrufbar.


    Was hältst Du von


    Islandhunden?


    Haben kaum Jagdinstinkt, sind wachsam (bellfreudig, nicht beißfreudig)
    gibt's in Kurzhaar und Langhaar, verschiedene Farben und sind zwischen 42 und 46 cm hoch. Und für Agility geeignet.


    Oder Eurasier?


    Haben keinen Jagdtrieb, sind wachsam, aber nicht bellfreudig (schlagen nur kurz an) und auch für Agility geeignet.

    Hm, was hältst du von einem Kromfohrländer?


    Der ist anhänglich, wachsam, hat wenig Jagdtrieb, ist intelligent und gelehrig, daher auch für Agility geeignet.
    Aber er braucht natürlich eine konsequente Erziehung.
    Wird zwichen 38 und 46 cm hoch.
    Den gibt's in Rauhaar und Glatthaar.

    Hm, interessante Frage, die ich mir auch schon oft gestellt habe.


    Obwohl ich das mit meinem Freund ausprobiert habe, wo Sammy die ersten Meter mitgelaufen ist, sich dann umgedreht hat und dann kein Stück mehr zu bewegen war, als er gesehen hat, dass ich stehen geblieben bin, habe ich "ich vermute, ja" gewählt. Weil wenn er alleine irgendwo liegen würde und ich gar nicht zu sehen wäre, würde er vermutlich mit Fremden mitlaufen.


    Aber sicher wissen tu ich's nicht.

    Also ich hätte sofort nach dem Vorfall die Polizei angerufen. Dann hätten sie durch das Gebiet streifen können und ihn viell. noch gefunden.


    Also die Behäbigkeit von Deinem Freund kann ich nicht verstehen. Macht mich echt wütend! :x
    Wenn mir so etwas passiert wäre, würde mein Freund mich garantiert nicht mehr alleine um diese Zeit rausgehen lassen.
    Aber na ja, so sind halt manche Männer! :kopfwand:



    Ich kann Dir daher auch nur raten:


    Geh am besten nicht alleine, vor allem nicht so spät! Und wenn sich das nicht vermeiden lässt, nimm auf jeden Fall immer Taschenlampe, Handy, Pfefferspray (für Notfall) mit.
    Und mach jetzt noch ne Anzeige! Das ist auf jeden Fall besser als nichts zu tun und zu warten, bis beim nächsten Mal schlimmeres passiert!

    Auf keinen Fall! Mein Hund ist zwar supertoll, aber ihn gibt's nur einmal. Das wäre irgendwie Verrat an der Persönlichkeit meines Hundes. Das ist für mich hundeunwürdig. (weiß nicht, wie ich das anders benennen soll)


    Außerdem, wenn das alle so machen würden, würden ja alle ungeklonten Hunde gar kein zu Hause mehr finden. Und es gäbe nichts Neues mehr zu entdecken. Und es gibt doch soo viele tolle Hunde, die ein schönes zu Hause verdienen und die Menschen bereichern können.