Wir hatten mal 'nen Bernhardiner auf dem Hundeplatz, der hieß Bootsmann.
Fand ich cool.
Und dann kenn ich noch ne Französiche Bulldogge, und dieser Rüde heißt Brutus.
Find ich auch klasse! :^^:
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWir hatten mal 'nen Bernhardiner auf dem Hundeplatz, der hieß Bootsmann.
Fand ich cool.
Und dann kenn ich noch ne Französiche Bulldogge, und dieser Rüde heißt Brutus.
Find ich auch klasse! :^^:
Und? Gibt's schon wieder neue "Geschichten aus dem wahren Leben", die Du zum Besten geben kannst? *schonganzgespanntbin...*
Also ich habe Sammy auch schon mal ein bis zwei Wochen bei guten Bekannten lassen müssen, die sich sehr viel Zeit für ihn genommen haben. Er gehört auch zu der Gruppe der "Verräter", die sich überall sofort zu Hause fühlen. So nach dem Motto: Aus den Augen aus dem Sinn.
Für ihn ist das kein Problem. Er weiß, glaube ich, dass ich ihn immer wieder abholen komme. Und darauf kann er sich auch verlassen. Da er noch nie enttäuscht wurde, ist er da völlig locker.
Aber die Wiedersehensfreude war trotzdem immer wieder enorm. Auf beiden Seiten natürlich. Und wenn er dann wusste, dass er wieder mit mir mitkommt, waren die beiden anderen wieder abgemeldet.
Ich kann mir zwar vorstellen, dass es nicht bei jedem Hund so unkompliziert wie bei meinem ist. Manche hängen halt sehr an Herrchen bzw. Frauchen und haben große Trennungsangst. Aber wenn Dein Hund schon mal über Nacht da war und das kein Problem für ihn darstellte, dann denke ich mal, dass Du Dir nicht allzu große Sorgen machen musst.
Klar ein bisschen unwohl fühlt man sich immer, wenn man seinen Hund zurücklassen muss. Und man denkt immer, hoffentlich geht alles gut. Aber das ist auch normal.
Herrlich dieser Thread, aber leider auch erschreckend, was es für Leute gibt...
Also mir passiert folgendes öfter:
Gehe mit Sammy (Terrier-Pinscher-Mix, mittlerweile 10 Jahre alt, SH 37 cm) spazieren. Kommen Kinder, manchmal auch Erwachsene vorbei: "Oh, der ist aber süß, ist das ein Schäferhund?" Häää???
Manche bemerken dann doch noch, dass er für einen Schäferhund etwas zu klein geraten ist und fragen dann: "Ist das ein Welpe?" Häää?
Ich meine bei einem 10-jährigen Hund kann man zumindest die graue Schnauze nicht übersehen, auch wenn er sonst Terrier-like noch ganz quirlig ist.
Oder so etwas:
"Ist das ein Mädchen, wie heißt sie denn?"
"ER heißt Sammy!"
"Wie heißt sie?"
"SAMMY!!!!"
"Sandy (oder Jenny, Sally...), das ist aber ein schöner Name für so ein schönes Mädchen!"
Ja, nee, is klar! Sprech ich eigentlich türkisch, oder was????
Also ich bin in der Woche so 2 Abende à 30 min. im DF unterwegs. Und am WE (ist der Laptop in Dauerbetrieb) schau ich mehrmals übern Tag verteilt mal rein und komm so auf 1-2 Stunden vor allem abends.
Hm, ich hab bestimmt welche, aber irgendwie fallen die mir so nicht ein. Rutschen mir in gewissen Situationen eher unbewusst raus.
Mal überlegen:
Blödmann
Satan
Fresssack
Schnarchnase
alte Rübe
Penner
Aber meistens ist er meine Schmusebacke!
Wenn mir beim nächsten Mal was rausrutscht, schreib ich's hier noch rein!
Also ich verfolge diesen Thread hier schon den ganzen Vormittag. (Hab ihn erst heute morgen entdeckt) Und ich mach mir ernsthaft Sorgen, weil man bisher nichts mehr von Sir_Merlin gehört hat.
Auch ich kenne das Problem, wenn die Eltern viele Dinge der Kinder und Jugendlichen auf die leichte Schulter nehmen, aus welchen Gründen auch immer. Mehr möchte ich aber zu dem Problem nicht sagen, weil dies alles nur Mutmaßungen wären und eher verunsichern, als dass sie in dieser Situation hilfreich wären.
Ich finde es aber gut, wenn man sich aus der Not heraus an ein Forum wendet, egal wie spät es ist. Ich glaube kaum, dass Sir_Merlin eine ruhige entspannte Nacht hinter sich hat. Und hoffe einfach, dass sie es heute rechtzeitig zum TA geschafft haben.
Also Sir_Merlin, ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass alles glimplflich abgelaufen ist und Du bald wieder eine unbeschwerte Zeit mit Deinem Merlin verbringen kannst. Es wäre schön, wenn Du uns daran teilhaben lassen könntest, weil viele aus dem Forum diese Sache beunruhigt verfolgen und mit Sicherheit nur aus der eigenen "Ohnmacht" mit ihren gut gemeinten (trotzdem z. T. hart klingenden) Äußerungen über's Ziel hinaus schießen.
Wünsche Dir von Herzen, dass es Deinem Hund besser geht!
Bin ja noch nicht so lange dabei und erst jetzt auf diesen Thread gestoßen.
Diese "Geschichten aus dem wahren Leben" sind einfach der Hammer. Ich schäm mich ja richtig, aber ich habe so herzhaft lachen müssen.
Na ja irgendwie kennt bestimmt jeder so gewisse Situationen, aber ich kenne niemanden, der die soooo toll niederschreiben kann. Einfach nur Genial!
So frisch und lustig, dass man die Situationen sofort vor Augen hat.
Ich denk auch, dass so mancher Verlag so etwas sofort drucken würde. So viele aus dem DF können nicht irren! Ich würd sofort ein paar abkaufen!
Und ich schreie auch nach MEEEEEHHHHHRRRR büüdddeeeee!
Ich hoffe nur, Du hast eine gute Unfallversicherung.
ZitatNa denn... bei uns sollte es heute Rindergulasch - ung. Art geben - mit Nudeln etc...
Jetzt gibt es nur noch Nudeln :kopfwand:
Unser Cocktail hat sich die Tüte mit frischem Gulasch geschnappt und nun isse weg!
Keine Ahnung, wie er da dran gekommen ist.....
Nachtrag... die leere Tüte habe ich hinterm Sofa wiedergefunden.
Er liegt jetzt auf seiner Decke und schläft ... der Dieb!
Na sowas, das hat er ja noch nie gemacht!
Einfach zu schön!
Huch, ich bin ein English Cocker Spaniel,
wer hätte da vermutet?!