War gerade mal auf ner Doggenseite: http://www.doggen-bi-korns.de/doggen-wir2.html
Da steht, dass die Welpen mit 4 Wochen umdie 3 Kg gewogen haben. Wenn da noch Bernhardiner mit drin sein soll, müsste sie ja noch schwerer sein. Vielleicht ist sie doch noch jünger oder es hat noch was anderes mitgemixt oder ist sie vielleicht doch ne reine Dogge?...
Na ja, wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß mit der Kleinen. Gut das sie aus dem schlimmen Zuhause befreit ist.
Hoffe, für die anderen Tiere gibt es auch Hilfe, nicht dass das Ordnungsamt wieder ewig wartet... Na ja, vielleicht machts die Polizei ja auch selber.
Und bitte meeeeeeeeeeeeehr Bilder!
Beiträge von MaraBaby
-
-
Zitat
aktuallisiert
Oh schön malterrier, endlich noch ein kleiner Hund, dann ist Pia nicht so allein. Freuen uns schon. Hoffe nur, dass Pia sich einigermaßen benimmt!!
-
Ich will auch, ich will auch. Geb dann ganz viel mit Pia an, da werden die anderen Zwerteckelbesitzer alle neidisch!!! Mein Dackel ist nämlich der allerschönste, da gucken die anderen Dackel bestimmt neidisch. Die blöde "keine weichen Haare auf dem Kopf" Klausel geht mir am Arsch vorbei. Pia ist die Schönste, gerade wegen der tollen Frisur!!!
Ulli ich komm auch Samstag!!! Bleiben wir denn den Tag bei den Dackeln und geben mit Pia an???? -
Warum steht da dreimal der gleiche Text?
Also ich habe zwar nicht direkt einen HSH aber ne Leonbergermixhündin. Könnte mir schon vorstellen, dass das was mit dem Hütehundverhalten zu tun hat. Vielleicht sieht sie die 3 Hunde in dem Moment als ihre Schafherde an und denkt sich, wenn da ein Eindringling kommt, dass der Weg muss. Vielleicht denkt Snoopy ja in dem Moment, das der Eindringling ein Wolf ist und sie ihre Herde beschützen muss.
Kann ja sein. Ansonsten weiß ich auch nicht! -
Keine Ahnung, aber ich find Need for Speed auch voll das coole Spiel. Endlich kann man schlecht Auto fahren und rasen wie bekloppt!!! Die blöden Bullen kriegen einen ja eh fast nie!!!
-
Das ist mal ne sehr gute Idee, so kann man sein Haustier auch mal bei Privatpersonen unterbringen.
Schade nur, dass da dauernd sone Fake Lena inseriert hat.
Finde das trotzdem toll, so eine Homepage. -
Hallo Mia Maus,
also das macht wohl fast jedes Tierheim anders. Bei uns war das so, dass man erstmal kommt, sich einen Hund aussucht, zu dem Tier kurz was erzählt wird, dann kann man erstmal einen Probespaziergang machen und wenn alles passt, wird ein Vermittlungsgespräch geführt. Zum Beispiel wie lebt der Hund im neuen Zuhause. Ob man noch andere Tiere hat oder Familienmitglieder hat. Wenn noch ein anderer Hund da ist, konnte man mit dem nochmal wieder kommen und im Auslauf oder Spaziergang testen, ob die beiden harmonieren. Wenn noch andere Familienmitglieder da sind, sollen die wenn es geht dabei sein, damit nicht später jemand sagt, dass er den Hund nicht will und der Arme wieder zurück kommt. Außerdem ist es bei uns so, dass man, wenn man in einer Mietwohnung/haus wohnt einen schriftlichen Beweis mitbringen muss, das Tierhaltung erlaubt ist. Entweder vom Vermieter ein kurzes Schreiben mit Unterschrift oder den Mietvertrag, wenn da steht, das Hundehaltung erlaubt ist. Bei uns steht zum Beispiel, das wir zwei Hunde halten dürfen und den Absatz haben die dann einfach kopiert und das reicht.
Wenn das alles geklärt ist, kann man den Hund für eine Probezeit, meistens eine Woche mitnehmen und wenn dann alles passt, kann man das Tier dann für immer ein Zuhause schenken!!! Irgendwann kommt dann noch mal unangemeldet eine Nachkontrolle, ob es dem Tier auch gut geht und wenn ja, wars das!
Klingt kompliziert, aber ich finde es gut, denn so wird möglichst vermieden, dass das Tier wieder zurück ins Heim muss, wo es gerade wieder ein schönes Leben hatte.
Wie gesagt, dass macht sicher fast jedes Tierheim unterschiedlich.
Leine und Halsband konnte man sich bei uns erstmal ausleihen und später wieder zurückgeben, wenn man selber eine gekauft hat.
Natürlich ist ein Urlaub vorher zu Empfehlen, damit ihr euch erstmal gut aneinander gewöhnen könnt!
Geh am Besten erst einkaufen, wenn du weißt, welche Größe dein zukünftiger Freund und Partner hat. Denn auch Korb und Bürste müssen ja zum Hund passen. Die eine Nacht musst du dann halt noch auf deinen Freund warten, aber bekanntlich ist Vorfreude ja die schönste Freude!
Auf jeden Fall ist es schön, dass du dich für ein Hund aus dem Tierheim entscheidest, denn die haben am ehesten ein neues Zuhause verdient!!!
Wünsche dir jetzt schon viel Spaß mit deinem neuen Freund!!
Und Fotos nicht vergessen, wenns soweit ist!! -
Oh schön, doch noch Antworten. Hatten so überlegt, dass wir dann schön in der Lüneburger Heide z.B. in Schneverdingen spazieren gehen könnten. Da können die dann schön laufen. Da ist nen toller Heidegarten, wo die erstmal an die Leine müssen, aber dahinter kommt ein Wald, da geht eh kaum einer.
Was haltet ihr davon? -
Wann gibts neue Bilder von dem Schönen Schäferkuschelmix? Wie gehts mit ihr, hat sie sich schon etwas eingewöhnt? Mit som Buddy als Buddygard dürfte es ja nicht so schwer werden.
Liegt sie immer noch so viel in ihrer Box oder hat sie schon nen anderen Lieblingsplatz.
Freu mich auf neue Berichterstattung. -
Und wie ist sie so? Wie findet sie ihr neues Zuhause, wie verträgt sie sich mit dem anderen Hund? Hast du schon Fotos??? Bitte möchte Fotos gucken!!