Beiträge von MaraBaby

    So jetzt ich, da werden euch die Augen weglaufen!! :shocked:


    Wir haben unsere 2 Hunde Leonbergermix Mara und Dackel Pia
    5 Meerschweinchen, Fritz, Frieda, Lizzy, Lalitta und Naina
    6 deutsche Widder, Sanya, Soraya, Jessy, Tonya und Randy
    14 Kanarien (die meisten ohne Namen)
    UND 15 Kaninchen und Zwergwidder!!!!!!!!! ;)


    Nun könnt ihr versuchen mich zu schlagen! :^^:
    Viel Glück :p

    Ich würde auch gern kommen. Stört es jemand von euch, wenn Mara am Anfang das Nackenfell bis zum Himmel macht? Da ich sowas schon mal mitgemacht hab weiß ich aber, dass das nur Gehabe ist und sie es bald lässt. Pia kennt nicht so viele Hunde, wäre gut für sie, da sie im Moment gerne alles ankläffen will! Wenn das ok ist, wie kann ich mich dann in die Liste eintragen?

    Hallo,
    würde gerne mal wissen wann und wo das nächste Forumtreffen stattfindet. wir wohnen in Nähe Soltau, ist da bald was in der Nähe geplant? Würde gerne meinen große Klappe Schisshasen Pia mit anderen Hundis laufen lassen um zu sehen wie das klappt. Mara macht Nackenfell hoch zum Himmel tut aber nix! Beide :irre:
    Hoffe es findet demnächst mal eins in meiner Nähe statt. :gott:
    Gruß Antje

    Hallo Püppy,
    ja danke, hab ich schon viele von gelesen, von den Martin Rütter Threads. Wollte ja auch mehr so auf die Zeitung raus, wo er ja Hauptgründer von ist. Ja klar hat jeder ne verschiedene Meinung zu verschiedenen Zeitungen und berichten, ist ja auch sehr gut so!! ;)
    Wollte ja auch nur mal wissen, wie die andere Schreiber so finden. Partner Hund habe ich davor auch sehr oft gelesen, die fand ich auch gut, dafür mag ich zum Beispiel die Hunderevue nicht so.
    Bin gespannt, was andere Hundebesitzer oder die, die es werden wollen zu der Zeitschrift schreiben. :^^:

    Schaaaade, ich wollte doch die Erste sein, die sich über hundkatzemaus aufregt! :motz:
    Leider hab ich das von Anfang an gesehen und mich die ganze Zeit aufgeregt. Wie kann man mit so einem Hund andauernd umziehen? Zuerst hatten sie wohl recht lange eine Wohnung, dann sind sie umgezogen und kurz danach wieder. Da ist doch klar, das der Hund verunsichert ist. Hatte selber bis letztes Jahr September eine 13 jährige demenz kranke blinde Dackelhündin. Wären wir mit der städig umgezogen, sie wäre auch überall gegen gelaufen. Sie hatte ja so schon ihre Probleme... Und dann hatten die Leute auch noch Kartons überall im Weg stehen und ne nicht gesicherte Treppe!! :irre:
    Am Besten war sowieso, dass die Frau dann gleich noch weiter arbeitet, hätte sie nicht wenigstens ne Woche frei nehmen können, wenn sie schon weiß, dass die arme Hündin so Probleme bekommt? Denn sie sagte ja, dass Anka vorher auch schon schlecht klar kam! :shocked: Und das mit der Pflegefamilie war ja sowieso der totale Quatsch, klar die Arme hat sowieso schon Probleme sich zurecht zu finden und hat dann noch eine andauernd wechselne Umgebung!!
    Trotz allem verstehe ich auch nicht so ganz, warum gleich abgeben? Alte demenz kranke Hündin, die auch noch blind ist und dann noch alles fremd? Ok wahrscheinlich besser als das Chaos da und Zeit hatten sie wohl auch alle kaum bis gar nicht. Na ja, die hauptsache ist doch das die kleine Anka da nun endlich bleiben kann und die nette Frau nicht umzieht. ;)


    Die Sendung, der Hundeprofi, fand ich wieder spitze. Herr Rütter kann immer so super erklären und passt sich so weit wie möglich auch immer den Leuten an und deren Gegebenheiten. Trotzdem sagt er wenn es so nicht geht, wie mit den komischen Leuten von Ben, die nicht mal wußten, dass man nen jungen Hund noch beschäftigen muss. :lachtot:


    Die mit der Cora fand ich im Gegensatz total super, die haben sich echt toll verhalten und dafür, dass sie dauernd Pech mit blöden Hundebegegnungen hatten konnten sie auch nix. Das war echt mal interessant, gerade weil das da mal nicht so war wie fast immer, dass der Hund kaum oder gar nicht erzogen ist. Die war doch gut erzogen.
    Also vom Hundeprofi war ich begeistert, von hundkatzemaus nicht!


    Liebe Grüße Antje

    Was genau ist denn an Royal Canin so schlecht, außer das es sau teuer ist? Pia hat das bei ihrer Vorbesitzerin auch bekommen, aber uns war es einfach zu teuer!!! Sie frisst jetzt Raifeisen Futter. Da steht bei Zusammensetzung: Weizen, Weizenmehl, Rinderfleischmehl, Schweinfleischmehl, Geflügelmehl, Maismehl, Rübenmelasseschnitzel, Rinderfett, Karotten, Erbsen, Natriumchlorid, Mineralien und Vitamine.
    Inhaltsstoffe Protein 24% Fett 10% Faser 2,5% Asche 7,5% und Feuchte 9,5%
    Ist das jetzt gut oder schlecht? Sie mag es jedenfalls und hat weder Durchfall noch sonstwas!!
    Mara kriegt Kroks vom Raifeisenmarkt.
    Füttern ist kein Problem, da Mara ein verstellbaren Napf hat, wo Pia nicht rankommt und Pia lässt Mara nicht an ihr Futter bis sie fertig ist, was Mara aber eh nicht wirklich versucht. Aber selbst wo im Urlaub Beide den Napf auf dem Boden hatten (Hundebar passte nicht ins Auto) gab es nie Probleme. Niemand versucht den Anderen zu beklauen.
    Unsere müssen unterschiedliches Essen bekommen, da Pia viiiiiiel kleiner als Mara ist und die großen Brocken gar nicht kauen kann und Mara würde kleines Futter nur runterschlucken, was ja auch nicht so gesund ist!

    Ja, das finde ich auch eine Katastrophe, die müssen doch vorher überprüfen, wie das gelieferte Fleisch aussieht. Stellt euch mal vor, wie viele Hunde deshalb operiert oder sogar gestorben sind, weil jemand bei der Arbeit geschlafen hat. :x
    Wir hatten bei unserem ersten Hund auch zuerst Pedigree, aber das haben wir schnell wieder gelassen...
    Zucker im Hundefutter ist eh das letzte, egal wie schön das dann aussieht! Oder hat jemand von euch einen Hund, der sich vorher das Essen anschaut und dann erst runterschluckt?
    Pia hat davon sofort Durchfall und Haarausfall an den Ohren bekommen!!! Seit wir anderes Futter nehmen, was nicht wunderschön aussieht hat sie null Probleme mehr und sie ist wirklich kein besonders empfindlicher Hund.

    Gwendulin ich stimme dir zu. Das ist für Leute, die ihren Hund den ganzen Tag im Zwinger einsperren oder draußen den ganzen Tag ohne Ansprache auf dem Hof laufen lassen z.B. als Wachhund. Damit der arme Hund dann noch aggressiver wird, weil er nix kennt und dann noch gefährlicher wirkt. Nun brauchen solche armen Seelen nur noch einen automatischen Zwingerreiniger und eine automatische Wassertränke, wie z.B. für Kühe. Dann muss Mensch nur noch alle 4 Tage zu dem Hund um Futter einzufüllen! :x
    Die Tierquäler kriegen es halt immer leichter gemacht... :irre:

    Was ich mich ja ernsthaft frage ist: Was genau soll der Tierarzt Besuch eigentlich bringen? Nehmen wir mal an der Tierarzt sagt, der Hund muss dringend zunehmen (wenn er vorher alle Krankheiten ausschließen konnte, die auch zu Untergewicht führen) und die Frau sagt, natürlich mach ich das, aber es bleibt alles beim Alten. Er wird ja nun kaum sagen, dass er den Hund sofort beschlagnahmt, wenn er das überhaupt darf?! Und überhaupt, was ist, wenn er total die teuren Untersuchungen macht und die Tante das gar nicht bezahlen kann oder will? Bezahlt ihr das dann Roxy? Ich glaub nicht, dass die Tante irgendwas interessiert, was der so erzählt und außerdem bleibt immernoch das Problem, das der Zwinger winzig ist und die arme Hündin verkümmert... Selbst wenn sie irgendwann im Garten laufen könnte, wäre dadurch ihr Leben wirklich besser? Geliebt wird sie dadurch noch lange nicht und isoliert wäre sie trotzdem immer. Und wenn dann endlich doch mal der Amtstierarzt Bescheid weiß, wie lange dauert es bis er kommt? Da ich selbst mal im Tierheim arbeitete weiß ich wie lange es dauert, bis die mal nachsehen. Und wenn die Hündin Peck hat, ist der Winter schon vorher da, ist ja nachts auch ziemlich kalt schon jetzt!!
    Aber nun ja, ich denke auch, dass nix mehr passieren wird, wenn ihr vom Tierarzt zurück seid. Sie wird sowieso so weiter machen und der Tierarzt wird da sicher nicht hinterher forschen...
    Arme Maus, schade, dass sie nicht einfach selber die Zwingertür aufmachen kann...
    Traurige Grüße