Liest hier noch jemand die Zeitschrift Dogs oder doch lieber andere? Wenn ja welche? Und findet ihr die Sendung auf Vox, der Hundeprofi, auch so toll wie ich? Schade, dass die Fälle nicht ausführlicher sind, sondern die dauernd Werbung einschieben und immer zwei Fälle pro Sendung, da kommt man oft raus, weil es immer hin und her wechselt. Trotzdem finde ich es immer noch 1000 mal besser als die Hundenanny, die fast immer die gleichen Übungen macht. Beim Rütter kann man fast immer noch was lernen. Die Zeitschrift dogs finde ich einfach am Besten, weil es in jeder Ausgabe immer was gibt, worauf man sich sehr doll freut. Habe sogar ein Abo davon.
Also was lest ihr am Liebsten und findet ihr den Rütter auch so toll wie ich?
Gruß Antje
Beiträge von MaraBaby
-
-
Meine Hündin Pia war bei mir auch noch nicht läfig, aber wenn, dann gehen wir auch die gleichen Runden wie immer, weil man hier sowieso fast nie Hunde trifft. Wohnen in einem kleinen Dörfchen wo es kaum Hunde gibt. Wenn ich doch mal einen herrenlosen Hund treffen würde, könnte ich Pia Gott sei Dank einfach auf den Arm nehmen, da sie bloß ein Zwerg ist. Mara wurd vom Tierheim aus Kastriert.
-
Oh ja, ich möchte auch ganz viele Bilder angucken. Freut mich für dich und die Süße, dass sie jetzt endlich ein Zuhause hat und sie Ruhe vor dem Gebell der anderen Tierheimbewohner hat. Nun kann sie bestimmt ihr Leben genießen.
Viel Spaß mit der Maus und die Bilder icht vergessen!! -
Nein, ich hab noch keinen Threat von ihr gemacht, so lang haben wir sie auch noch nicht. Vielleicht mach ich trotzdem bald mal einen von Pia und Mara mal gucken. Find ich cool, dass viele Pia so schön finden, hör ich echt oft. Ich natürlich sowieso!!! Hatte sogar schon überleg sie nächstes Jahr mal auf ne Ausstellung mitzunehmen, aber hab gelesen, dass weiches Jahr auf dem Kopf ein Fehler ist... :irre: Na ja, geh ich eben nur mit ihr als Besucherhund hin.
Habe sie leider nicht als Welpen kennengelernt, umso mehr freue ich mich über die Post ihres Züchters, in der er mir 2 Welpenbilder von ihr schickte. Lass euch auch dran teilhaben
Eins allerdings vorweg: Meine Maus!!!
Sehen sie nicht aus wie Kuscheltiere? Pia ist die Rechte.
Pia in ihrer Kinderstube und Mama im Hintergrund. Schön find ich die Unterbringung nicht, aber ich freu mich trotzdem über das süße Mutter Tochter Bild.
Hier zwei Bilder, die damals in der Anzeige waren, wo ich mein Herz an der süßen Maus das erste Mal verloren hatte... -
-
Ja bei Mara ist ne Entzündung drin, die wird ja auch NOCH nicht gegen Milben behandelt, weil erstmal die Entzündung behandelt wird und er nicht sehen konnte, ob da auch Milben sind. Pia hat aber keine Entzündung sonderen "nur" diese blöden Katzenohrmilben also wurde sie gleich dagegen behandelt. Die Ursachen werden doch also bekämpft.
-
So nun mal für alle, die die es interessiert: Wir waren gestern Abend noch mal beim Tierarzt nur diesmal bei seinem Sohn (Gemeinschaftspraxis). Dieser hat es sich angesehen und erstmal die Lymphknoten abgetastet, was sein Vater nicht machte... Diese waren schon angeschwollen, toll was? Als er dann die Ohren sah meinte er dass es auf jeden Fall ne Ohrenentzündung sein müsste, sein Vater hat das ja immer als harmlos abgestempelt! Nun meinte er, dass das Laborergebnis noch nicht da ist, aber es auf keinen Fall so bleiben kann, denn es sah schon wirklich schlimm, durch das lange nix tun von seinem Vater, aus. Deshalb hat er uns jetzt erstmal Surolan mitgegeben und wenn das Labor nun das Ergebnis schickt und rauskommt, dass Surolan nix bringt, dann ruft er uns an. Ansonsten sollen wir das Surolan erstmal 4 Tage geben und dann schauen, dass der Juckreiz verschwindet. Bei Pia hat er auch reingesehen und auch ohne das die Ohren noch dreckiger sein mussten (was der Vater ja meinte) hat er gesehen, dass es eine Katzenohrmilbe ist, die in Pia ihr Unwesen treibt. Für sie gab es Stronghold, was praktischer Weise gegen alles Ungeziefer wirkt, was im Hund leben kann. Heute hat sich Pia noch nicht einmal gekratzt...
Nun ja, wir haben auf jeden Fall gestern gemerkt, dass Hans (der Vater) mehr für Großtiere taugt und nur Tobi wirklich richtig Ahnung von Hunden hat. Das Wichtigste ist aber, dass die Beiden endlich den Juckreiz los sind und die Quälerei verschwindet.
Liebe Grüße
Antje im Namen von Mara und Pia -
Hallöle,
da mir leider keiner auf meinen ersten Beitrag zum Thema Hundeschule in der Nähe von Soltau geantwortet hat. Kann mir vielleicht jemand schreiben ob er die Hundeschule in 29633 Oerrel kennt oder wenigstens einer dieser Hundeschulen von Gefährten -faieres Hundetraining- der Homepage, die sich animallearn -mit www davor- nennt. Wenn nicht könntet ihr euch vielleicht mal die Seiten angucken und mir sagen, mich beraten, ob die gut klingt? Würde mit meiner Dackelin auch gerne Fährtensport machen, was die ja auch anbieten.
Freu mich schon sehr auf eure Antworten und auch Tipps, wie man ne gute Schule erkennt. So sachen, dass da keine Stachwürger benutzt werden sind mir natürlich klar, aber was gibts sonst noch so für Punkte?
Liebe Grüße
Antje und Schnüffelnase Pia -
Hallo,
ich hatte auch mal ein ähnliches Problem und dabei ging es um den Hund von meinem Freund, der bei seinen Eltern lebte. Der Zwinger war eigentlich schön (für einen Zwinger...), aber sie war da auch fast ausschließlich drin. War halt auch ungepflegt und würde fast nie gestreichelt, geschweige denn gebürstet... Ich habe dann mit meinem Freund mal eindringlich geredet, dass das überhaupt nicht ok ist und das er den Hund doch zu sich nehmen soll, denn die Mutter ist sowas von pingelig...- Oh Gott Haare auf dem Boden, da müssen wir am Besten gleich alles desinfizieren- dass die Hündin niemals hätte im Wohnzimmer geschweige denn auf dem Teppich liegen dürfen. Nun konnte er sie aber nicht nehmen, da er in einer 20 qm Wohnung wohnte. Also haben wir uns alle, also meine und seine Eltern zusammengesetzt. Endete damit, dass sie einsahen, dass sie den Hund eigentlich gar nicht wollten und wir nahmen sie dann erstmal zu uns. Leider klappte es auf Dauer nicht mit unserer Hündin Leica, da Vara (so hieß die Hündin) sowas von ängstlich war, durch das ständige Isoliertsein im Zwinger und Leica nen ziemlicher Rüpel (ehemaliger Tierheimhund und brauchte auch mal ne strenge Stimme) war. Problem hierbei: Man musste mit Leica mal schimpfen und Vara war 3 Tage verängstigt, obwohl man sie nicht mal angeguckt hat... Na ja, mussten sie dann schweren Herzens zwar weitervermitteln, aber Vara war zum Glück den Zwinger los... Lange Rede kurzer Sinn: Ihr könntet euch doch etwas familiäre Unterstützung mitnehmen und euch mit der Tante mal zusammensetzen, vielleicht sieht die Tante dann doch mal ein, dass sie gar keine Lust auf den Hund hat. Denn wozu hat sie den Hund? Nicht mal Wachhund kann man sagen... Ihr könnt ja auch sowas sagen wie: Das ganze Futter kostet doch viel zu viel Geld und überhaupt stört euch doch ein Hund eh nur, die ganze Verantwortung bla bla... So nach dem Motto, dass er für die besser wäre den Hund abzugeben! Vielleicht klappt es ja. Wäre auf jeden Fall besser für die arme Socke. Dann ist ja jedes deutsche Tierheim schöner als sowas.
Hoffe ihr kriegt die Hündin da raus.
Liebe Grüße
Antje und den Hunden Mara und Pia -
Hallo,erstmal danke für eure vielen lieben Antworten!!
Waren also heute nochmals beim Tierarzt, geben Unserem noch mal ne Chance Er hat jetzt ne Probe genommen, die eingeschickt wird. Sollen dann Freitag noch mal hin um die richtige Salbe zu bekommen. Bei Mara war es im linken Ohr am Schlimmsten, ständige Kopfschiefhaltung, Gestank, häufiges Schütteln und kratzen. War drin schon leicht entzündet und in der Mitte der Gehörgangs total schwarz!!! Bei Pia, der Dackelin wohl nur ganz leichter Milbenbefall. Konnte heute keine Probe bei ihr nehmen, Ohren waren nicht dreckig genug. Am Freitag guckt er nochmal, da wir ja eh nochmal wegen Mari dahin müssen. Bin echt mal gespannt was die hat. Hat sie sich wohl alles aus dem Urlaub mitgebracht. Erst der Ausschlag, dann die Ohren. War auch eine ziemlich dreckige Wohnung (und ich bin wirklich alles andere als pingelig,). Nicht wirklich gereiningt und nen Teppich... lieber kein Komentar... Mit Hunden kann man ja sowieso nicht pingelig sein, aber das war schon grenzwertig...
Na ja dort machen wir jedenfalls nicht mehr Urlaub, Vermieterin war auch blöd!!! Hauptsache Mara kann bald wieder ohne ständiges Ohrenjucken leben.Liebe Grüße
Antje mit den Hunden Mara und Pia