Beiträge von MaraBaby

    Na ja, die Tücher sind halt wieder voller schwarzem Ohrschmalz. Ich finde es auch nicht normal, denn normaler Weise sind Ohren von Hunden immer sehr lange richtig sauber und riechen auch nicht. Mara hatte wie schon geschrieben davor niemals irgendwas damit, sie waren immer sauber!!! Bei Pia war das von Anfang an bei uns so. Sie war ja vor uns bei ner alten Dame, die halt schon zwei andere Hunde hatte und sich nicht mehr wirklich drum kümmern konnte. Pia kannte ja noch nicht mal richtige Spaziergänge, hatte vor fast allem Angst und hat wegen jedem Mist gekläfft. Ähnlich wie der zweite Hund gestern bei dem Hundeprofi, nur das sie nie dauerkläfft. ZUM GLÜCK!!! Sie kommt auch ursprünglich von einem Züchter, der nur wegen dem Geld züchtet. Na ja anderes Thema... Ich nehme einfach mal an und hoffe, dass der Tierarzt einen Hefepilz schon erkannt hätte.

    Erstmal danke für die Antworten. Also meine Dackelhündin hat recht kurzes Fell, das war auch in den Ohren bei meiner vorigen Dackelhündin länger und die hatte weniger Probleme als Pia. Mara hatte vorher nie was mit den Ohren und wir haben sie schon 3 Jahre. Sie hat auch kaum Fell drin. Das mit dem Ohrreiniger mache ich auch nicht mehr oft, obwohl da hinten draufsteht, man soll das 2 mal pro Woche machen! Der Ohrreiniger den ich benutzt hatte ist von beaphar und heißt Sensitiv Ohrenreiniger. Jetzt im Moment mache ich die Ohren einfach ohne Reiniger sauber, hol also nur so den Dreck raus. Wollte nur nich, dass es so schlimm aussieht sonst hätte ich es nicht so oft gemacht. Wie lange soll ich denn mal garnix machen um zu sehen, ob sich die Ohren selbst reinigen?
    Also er hat schon vorher reingesehen und da war auch Dreck drin, gerade bei dem rechten Ohr....
    Na ja, mal sehen wie bei erstmal gar nix machen aussieht.

    Hallo,
    ich habe auch eine Rauhaardackelhündin von 10 Monaten. Das mit der Stubenreinheit ist bei ihr auch so eine Sache, aber toi toi toi hat sie seit 4 Tagen überhaupt nicht mehr reingemacht. Erziehung geht schon, aber ich glaube einfach ein Dackel hat nicht auf jeden Mist Lust. Meine Schäfermixhündin hört super, Befehl kommt, sie machts. Bei Pia ist es so, dass sie alle wichtigen Sachen wie komm und sitz etc. super beherscht auch wechselt sie auf Befehl die Seite auf der sie gerade läuft, wenn z.B. sie nicht gerade Pferdeäpfel fressen soll. Aber so platz und bei Fuß ist nicht so ihrs. Zuhause im Korb geht auch Platz, aber warum draußen? Meine Angie (hoffe es geht ihr gut im Hundehimmel) kam zwar bei jedem Ruf, aber sowas von langsam gerade wo sie alt und !störisch! wurde, dass ich ihr einfach beibrachte sitzen zu bleiben, wenn Hund vorbei lief oder ein Rad bzw. Auto vorbei fuhr. Sie lief meistens hinterher, weil sie soviel schnüffelte, kam aber immer von alleine hinterher, konnte ihr total vertrauen.. Gucken tut man natürlich dann einfach öfter! :roll: Sie buddelte für ihr Leben gerne ich ließ ihr den Spaß solange sie nicht völlig im Loch verschwand. So sind Dackel einfach, man muss sie einfach lieben!!! Und wegen dem besonderen Charakter hat man doch schließlich einen Dackel oder nicht?? EINMAL DACKEL IMMER DACKEL jedenfalls bei uns!!! Denn wer kann dem Blick gerade eines Rauhaardackels schon wiederstehen???? :2thumbs:

    War mit unseren beiden Hunden beim Tierarzt, weil Mara sich im Urlaub nen Ausschlag am Bauch zugelegt hatte und Beide recht dreckige Ohren haben. Gegen den Ausschlag hat Mara Antibotika bekommen und der ist auch weg, aber die Ohren hat der Tierarzt bei Beiden nur gesäubert, was ich auch jeden Tag tue, aber sie sind am nächsten Tag wieder dreckig. Denke mal Ohrmilben. Hab den Tierarzt gefragt, ob ich denn keine Salbe mit bekomme, aber er meinte, es ist nicht nötig. Nun wird es aber immer schlimmer und sie fangen an sich zu kratzen und schütteln sich oft. Nun meine Frage: Muss man da wirklich nix machen und wenn doch kann man irgendwie eine Hundeohrensalbe bekommen, ohne noch eine Untersuchung? Möchte ungern wegen der selben Untersuchung nochmal Geld bezahlen... Gibts vielleicht was gutes einfach im Internet zu kaufen? Mit normalem Ohrreiniger hab ichs versucht, half aber auch nicht wirklich lange, vielleicht 2-3 Tage, dann wars wieder schwarz... Was nun?
    Bin für Ratschläge sehr dankbar.
    Hoffe jemand weiß ne Salbe, die man einfach in der Apotheke bekommt!?
    Liebe Grüße Antje und die Hunde Mara und Pia

    Hallo,
    wir haben ein ähnliches Problem mit unserer 10 Monate alten Dackelhündin. Sie hat bis vor kurzem bei einer 70 jährigen Frau gewohnt, die sagte, dass Pia 100% Stubenrein sein soll, was aber leider nicht stimmt. Sie macht öfter ihr großes und kleines Geschäft drinnen. Sogar tagsüber, wenn sie kurz zuvor draußen war. Ich lob sie dann auch immer ausgiebig und schimpfe nur, wenn ich sie drin auch inflagranti erwische... Nun wird das aber nicht besser, auch bei regelmäßigem rausgehen nicht. Vom Futter her bekommt sie Reifeisenmarkt Futter, was sie auch gut verträgt. Hatten vorher auch Pedigree, wovon sie Ausschlag und zu weichen Kot bekam, danach hatten wir Perfect Fit Sensible, wovon sie allerdings Verstopfungen bekam. Also das richtige Futter haben wir schonmal... =)
    Nun hab ich auch die Frage, wie bekomme ich sie entgültig stubenrein, also auch tagsüber? Ins Schlafzimmer darf sie nachts übrigens nacht auch nicht mehr, da sie einem mit dem Getrippel -die ganze Nacht hin und her- schlaflose Nächte bereitet. Außerdem macht sie dann auch rein ohne uns vorzuwarnen!! Wir haben sie jetzt seit 8 Wochen.
    Hoffe mir kann jemand helfen.
    Gruß Antje und Pia