Beiträge von Anne+Alwin

    Zitat

    Wenn deiner sich aber schon an ein Körbchen gewöhnt hat und es keine Probleme gibt-warum sollte er weiterhin im Karton schlafen?Bequemer ist es bestimmt ;)


    Weiß jetzt aber auch nicht ob dein Kleiner schon stubenrein ist?


    Das ist eben das Ding, er hat erst seit zwei Tagen nicht in die Wohnung gemacht. Ich befürchte dass es auch nur so ist, dass ich ständig (auch heimlich ;) ein Auge auf ihn werfe und gucke wie er sich verhält und ihn mir dann sofort schnappen kann. Und Morgens verliert er vor lauter Aufregung auch schon mal ein paar kleine Tröpfchen, während ich schnell Halsband, Leine, Leckerlies und Schlüssel zum Rausgehen zusammen suche. Das heißt dass es dann auch wirklich dringend ist. Wenn ich aber seinen Aktionsradius vergrößere könnte er ja auch außerhalb seines Körbchens irgendwo hinmachen. Ich trau ihm noch nicht ganz zu, dass er sich zuverlässig meldet wenn er muss, sondern es dann einfach macht! Sonst würde ich ihn wirklich gern in seinem Körbchen Schlafen lassen...

    Also mein Kleiner hat auch schon ein großes Stoffkörbchen aus Fleece, mit einem kleinen Rand aber alles kuschelig weich mit einem Durchmesser von 1,30m! :) Den kann man gut waschen. Da macht er tagsüber seine Pausen nach dem Toben und läuft immer im Kreis bis er einen Platz gefunden hat! Sehr süß.


    Aber man kann nichts falsch machen, wenn man ihn über eine längere Zeit in engem Raum Schlafen lässt?!

    Alwin, Möpslein, 11 Wochen findet Kartons blöde... :D


    Mich würde interessieren über welchen Zeitraum ihr Eure Welpen in den ausgepolsterten Kartons, Boxen etc. habt Schlafen lassen, bevor ihr auf eine Hundedecke oder das Körbchen umgestiegen seid?
    Bzw. ab wann macht es Sinn ihn endlich aus dem Karton zu holen und so neben mir Schlafen zu lassen (es zerreißt mir das Herz wenn das Baby im Karton untertaucht)? ;)

    Also wir gehen ca. alle 3 1/2 Stunden raus obwohl Alwin erst 11 Wochen ist. Da er zwischendurch viel Schläft. Wir toben und dann gehen wir raus oder wir lassen ihn Fressen, warten 20 Minütchen und gehen raus und spielen noch draußen mit ihm. Dann macht er auch jedes Mal. Meistens braucht er dann erstmal Pause und macht sein Schläfchen. Wenn er zwischendurch fiepst natürlich sofort. Seit zwei Tagen schläft er von 23h bis ca. 7h durch. Das ist schon eine beachtliche Leistung! :)

    Zitat

    Hy,wir sind vor einem Jahr hierhergezogen. Das Haus war hier einfach perfekt. Der Garten riesig, der Preis genau unsere Vorstellung. Und nun mussten wirl leider feststellen, dass sich hier wohl alle Hundehasser der Welt vereinigt haben. Am 2.!! Tag unseres Einzugs klingelte es an der Türe. Die Nachbarin. Sie erklärte folgendes: Drei Häuser weiter wohnte mal ein Schäferhund, den wollte hier keiner haben, deshalb haben alle von der Strasse gegen ihn unterschrieben und dann musste er weg. :irre: Sie wolle mich ja nur darauf vorbereiten, damit ich jetzt schon nach einem anderen zu Hause für sie schauen kann. Ich lachte nur und zeigte ihr den Vogel. Etwa eine Woche später kam sie, als ich draussen sass an das Gartentor und erzählte dies: Ihre Kinder haben Angst an meinem Haus vorbei zu laufen. Die Hunde bellen dann im Garten. Ich sagte ihr, das kann ja nicht sein, meine Hunde sind nie unbeaufsichtigt im Garten, das müsste ich ja dann mitbekommen. Sie erklärte mir, dass Hunde voll mit Parasiten und Krankheiten sind, dass es widerlich ist mit solchen Tieren in einem Haus zu leben. Das, wenn man schon so Tiere halten will Zwinger aufstellen muss und die dort leben müssen. Ich erzählte ihr dann was von meiner Ansicht und sie hat mich aber nicht aussprechen lassen sondern meinte nur: Ich seid doch assozial und widerlich. Ich werde Euch bei der Stadt melden. Ich sagte: Ok, machen sie das. Ihr Sohn (so etwa 25rum) stand mal am Zaun und streckte die Hand durch. Meine Dicke ist immer sehr skeptisch gegenüber Fremden und fing an zu bellen (bei ihrem Bellen bekommt man echt Angst) Er schrie dann sofort los: So, gefährlich sind die also auch noch!! Wenn ich einen dieser Köter auch nur einmal alleine hier draussen erwische, dann ist es vorbei mit ihm. Die Tochter (so um die acht jahre) dieser Nachbarin stand dann auch mal vorm Zaun und redete mit meiner Nichte (gleiches Alter etwa) Meine Schwester war mit ihren Hunden draussen. Die Tochter sagte dann zu meiner Nichte: Mit dir will ich nicht spielen du lebst mit den ekeligen Tieren in einem Haus, am liebsten würde ich jetzt Deinem Hund den Ball hier voll ins Gesicht schmeissen. Meine Schwester sprang dann auf und sagte ihr, sie möchte sie niemals wieder mit ihrer Tochter reden sehen, sie brauch keine schlecht erzogenen, rotzgörigen und respektlosen Menschen zu kennen. Kurz darauf kam die Mutter raus, natürlich stinksauer und erzählte ihr den Unterschied zu widerlichen Kötern und heiligen Kindern. Meine Schwester redete aber kein Wort. Es ist echt total ätzend solche Nachbarn zu haben. Ständig muss man aufpassen, dass sie nicht bellen, sonst wird sofort irgendein Fenster aufgerissen und was rausgeschrieen oder mit dem töten der Hunde gedroht.
    Später tat es meiner Schwester dann leid, weil das Mädchen ja eigentlich nichts dafür kann, sie redet halt den Blödsinn ihrer Eltern nach, aber in dem Moment war sie so sauer, dass den Hunden immer gleich mit Schmerzen, Verletzung oder Tod gedroht werden muss.


    Ich bin absolut schockiert! :shocked: Zu soetwas fällt mi nichts mehr ein!!! :kopfwand: Lasst euch niemals unterkriegen! Das wäre ja noch Belohnung für so ein asoziales Verhalten... :kopfklatsch:

    Bleib ruhig, ich kenne das von meinnem Kleinen, dass ich manchmal denke "Ohweia, warum ärgerst du mich dauernd? Ich komm ja gar nicht hinterher!" Aber wenn er sich einkuschelt und sich seine Streicheleinheiten abholt, ist alles Vergeben und Vergessen! :) Das gibt mir dann Ruhe, Antrieb weiterzumachen und Kraft irgendwelche Rückschläge zu verkraften! ;)


    Zitat

    Und an die anderen: bitte bleibt doch freundlich und objektiv und laßt diese Angriffe. Einer der Gründe, weswegen mir dieses Forum so gut gefällt, war, dass man hier offen und ehrlich von seinen Problemen erzählen kann, ohne dass die anderen gleich die Gummiknüppel auspacken. Sorry, aber das mußte mal raus.


    JA, vollkommene zustimmung! :2thumbs:

    Ich habe einen kleinen 11 Wochen alten Mops. Nun brauchte er, als die Royal Canin Proben (von denen ich im nachhein gehört habe, dass es nicht so klasse ist) verfüttert habe neues Futter. Ich möchte gerne Fertigfutter beibehalten...


    Also ich hin zum Fressnapf und direkt den Marktleiter erwischt (mein Bekannter, kennt ihn). Ich sag ich brauche Futter für mein 'Würmchen'.
    Klare Ansage- klarer Griff ins Regal und -zack- hatte ich einen 1kg Beutel "Hill's Science Plan for puppies" auf dem Arm!
    Ich gucke den Marktleiter an und sage:
    Sie greifen einfach blind ins Regal und sagen mir: 'DAS ist es??" Worauf hin er sagte: "Das ist es!"


    Hmmm na ja ich war baff und dachte mir dass er ja irgendwie gute Erfahrungen mit dem Futter haben müsste und hab es gutgläubig gekauft. Sehr teuer... Na ja, mein Kleiner ist es mir auf jeden Fall wert! Schmecken tut es ihm auch! Nur ist er mein erster (eigener) Welpe und ich habe mich über viel informiert aber von Welpenfertigfutter habe ich noch immer keine Ahnung!


    Füttert jemand hier dieses Futter ebenfalls bzw. hat gefüttert? Und könnt ihr mir sagen ob dies ein gutes Futter ist oder im im Zweifelsfalle eines empfehlen? Man wird ja erschlagen mit Möglichkeiten von teurem Futter. Aber man hört mal hier und mal da.


    Vielen Dank im voraus für Antworten! :)[/b]

    Zitat

    Ich kenne ja einige Leute, die kleine Hunde haben und die haben mir auch mal erzählt, was die sich teilweise anhören müssten...


    "Hahaha, ein Bluthund?"
    "Das ist doch kein Bluthund!?"
    "Doch! Wenn man drauftritt, blutet er. Ahahahahahah."


    :kopfwand:


    Ohweia! Ich sag ja auch nicht:
    "Du Glatzkopf!"
    -"Hä? Wieso Glatzkopf?!"
    "Na ja, wenn ich dir den Kopf rasiere hast du ne Glatze!"


    Meine Güte, aber darüber kann ich echt nicht lachen, nichtmal Schmunzeln. Einfach dumm!!! :hilfe:

    Zitat

    mich nervt es auch immer wenn alle meinen hundi gestreicheln wollen und ihn extra noch rufen und sagen "ohh guck mal was für ein süßer welpe" und er dann auch noch wie wild da hin läuft :kopfwand:


    Ja ich habe heute auch mit einer jungen Frau mit Kinderwagen gesprochen. Angetatscht haben weder sie ihn, noch das Kind ihn. Das war mal eine angenehme Erfahrung...
    Direkt dahinter natürlich eine weitere Mutter mit Kind die während meines Gesprächs versucht hat ihn mit einem Blatt dass sie über den Boden raschelt zu locken! Ich hätte ausflippen können- sowas ist unter aller Sau! Zum Glück war er an der Leine, ich hab ihn hoch genommen mich von der 1. Mutter verabschiedet und bin Schnur stracks an der anderen vorbei. Die auch noch meinte: "Hast du gesehen, ein armer Baby Hund, der darf anscheinend nichts!"


    Ich bin implodiert!