Ich kenne das auch!
Manchmal bin ich echt böse und weiß einfach nie wie ich das heraus lassen soll. Nur dass Alwin mit seinen gerade mal 12 Wochen ständig irgendetwas anstellt. Jeden Tag scheint er sich hier zu Hause wohler zu fühlen und wir immer frecher.
Auch Draußen, würde ich ihn ableinen, wäre er erstmal weg. Das haben wir schon oft genug probiert, wenn wir vorhatten eben ohne Leine laufen zu üben!
Ich habe ihn beim "Kacken" in die Wohnung (er macht sonst eigentlich regelmäßig Draußen und wartet auch, bis es zum Löseplatz geht) auch mal in sein Nackenspeck gegriffen und ihn dann so und mit Hand unterm Po hochgehoben und ein böses NEIN! von mir gegeben. Er hat herzzereißend gejault... Und was macht der kleine Schlaumeier?! - Als ich den Schlüssel und die Leine im rausgehen schnappe und ihn runter trage, kuschelt er sich ein und fällt fast in den Tiefschlaf
! Da konnte ich ihm irgendwie nicht mehr böse sein und habe mir auch geschworen, ihn nie wieder allzu grob anzupacken. Manchmal geht es mit einem durch, die enttäuschten Erwartungen etc. ... Natürlich ist es ungerecht dem Hund gegenüber, aber man macht sich ja in diesem Moment keine großen Gedanken darüber, wenn man zupackt. Dafür hat man dann mit sich selbst und dem schlechten Gewissen das nachsehen.
Und denkt eben immer wieder an die Situation zurück, falls man mal von den Kleinen zur Weissglut gebracht wurde!