Beiträge von MalteserMaxi

    Puh, hört sich wirklich rein nach einem Vermehrer an. Weiß Dein Bruder denn wo der Hund herkommt? Hat er die Elterntiere gesehen und den Hund direkt beim Züchter abgeholt?


    Impfen sollte man dann wirklich bald, aber vorher entwurmen. Aber das wird dann ja hoffentlich der Tierarzt wissen.


    Grüße
    Melanie

    Hallo Katja,


    allzu viel Hundeahnung habe ich ja auch noch nicht. Aber dafür einen Welpen!


    Also Welpen werden in der 8. UND der 12. Woche geimpft, ausserdem nochmal in der 16. Woche.


    Maxi war beim abholen mit 8 Wochen 3x entwurmt und hatte die erste Imfpung.


    Welpen zwicken beim spielen, richtig beißen sollten sie aber eigentlich nicht! Maxi ist auch sehr wild beim Toben und zwickt ziemlich häufig, aber sie würde niemals richtig zubeissen.


    Ich denke das alles hört sich sehr nach einem Hund von einem Vermehrer an, der in der Welpenzeit nicht richtig sozialisiert wurde.


    Wie alt ist der Welpe eigentlich? Hab ich das überlesen oder hast DU das wirklich nicht geschrieben?


    Grüße
    Melanie

    Ok, erst mal danke an Euch beide und auch für das Mut machen.


    Soweit mache ich es also scheinbar richtig, natürlich halte ich Maxi auch fest und trenne sie von Liam. Ich sage Liam auch immer, daß er dann gehen soll, sich nicht mehr kümmern soll. Sobald ich Maxi aber los lasse, rennt sie wieder zu Liam. Liam nicht mehr in die Räume zu lassen in denen Maxi ist, geht ja auch nicht.


    Aber wenn ich Staffy richtig verstehe, dann sollte Maxi das, bei entsprechender Konsequenz hoffentlich bald verstehen. Da heißt es wohl nur, noch besser aufpassen und Geduld haben.


    Grüße
    Melanie

    Hallo,


    es gibt bei uns ein klitzekleines "Problem" mit unserem 10 Wochen alten Welpen und unserem 3 jährigen Sohn.


    Maxi (der HUnd) liebt Liam (das Kind) von ganzem Herzen. Sie rennt ihm ewig hinterher, keinen Schritt kann er ohne sie tun.


    Erstes Problem: Liam findet das einerseits klasse, andererseits kann er dauerhaft einfach nichts damit Anfangen.


    Das Zweite Problem ist allerdings das, welches mir Sorgen macht.
    Maxi "beisst" Liam ständig in den Fuß. Natürlich weiss ich, daß Welpen beim Spielen noch zwicken und die Beißhemmung erst noch lernen müssen, ich arbeite ja auch dran. Aber trotzdem macht es mir etwas Sorgen, daß sie vor Liam scheinbar gar keinen Respekt hat. Mir würde sie niemals irgendwohin beissen.


    Nun brauche ich Euren erfahrenen Rat, wie genau bekomme ich es hin, daß Maxi lernt, daß sie auch Liam respektieren muß? Liam selbst habe ich zwar versucht mit der Situation vertraut zu machen, aber sein zartes Stimmchen gibt einfach keine Autoriät wider wenn er "Nein" oder "Aua" sagt. Es tut ihm ja auch nicht wirklich weh, aber ich merke schon daß Liam Maxi versucht aus dem Weg zu gehen.


    Nun möchte ich auf keinen Fall daß er Angt vor ihr bekommt und ich will auch Maxi nicht nur schimpfen wenn sie bei ihm ist, sonst geht sie am Ende gar nicht mehr zu ihm.


    Mit meinen beiden anderen Söhnen (9 und 6 Jahre) funktioniert es übrigens Problemlos. Sie sagen ein kräftiges "Nein" und gehen einfach weg. Das hat Maxi genauso verstanden wie bei mir und meinem Mann. Aber Liam kann das einfach nicht. Und wenn ich dann "Nein" sage hört sie zwar auf, dreht sich aber gleich um und macht weiter. WEnn Liam versucht weg zu gehen, dann läuft sie ihm einfach weiter hinter her. Der arme Kerl läuft schon nur noch übers Sofa und die Stühle :hilfe:


    Was mach ich falsch, bzw. wie kann ich es richtig machen?


    Ansonsten ist Maxi wirklich ein pflegeleichter und gelehriger kleiner Malteserwelpe.


    Grüße
    Melanie

    Es gibt hier wohl immer noch die Fledermaustollwut!


    Ich würde mich auf die Tollwutfreiheit auch noch nicht wirklich verlassen, ich bin da noch extrem skeptisch. Fakt ist, daß die Füchse immer noch regelmäßig mit Köder geimpft werden.


    Und, daß die Hunde hier tatsächlich mit 12 Wochen gegen TW geimpft werden. Eine Pflicht dazu gibt es nicht, die gibt es eigentlich zu gar nix, ausser zum Steuer zahlen :motz: , aber eben eine Empfehlung.


    Grüße
    Melanie

    Ich glaube die IAK vermittelt für die Uelzener.


    Der Unterschied ist, daß die IAK auch die Einzelteile vermitteln kann, während Du bei der Uelzener direkt nur die Pakete abschließen kannst.
    Also mit Rechtschutz,Unfall und OP wahlweise noch mit Haftpflicht.


    Über den Makler kannst Du auch nur die OP-Versicherung wählen.


    Grüße
    Melanie

    Huhu,


    das mit der Tollwut habe ich mir schon überlegt. Aber ich habe mittlerweile bestimmt mit 5 TA geredet, und alle sagen ich MUSS unbedingt impfen lassen.


    Auf meinen Hinweis hin, daß D doch jetzt TW frei ist, hieß es, es gibt noch die Fledermaustollwut. Ebenfalls für Tier und Mensch tötlich.


    Wenn ich ehrlich bin, dann möchte ich weder meinen Hund, noch mich und meine Familie einem leichtfertigen Risiko aussetzen.


    Grundsätzlich bin ich auch FÜR das impfen, sowohl bei Tier als auch bei Mensch. Auch meine Kinder sind gegen alles was möglich ist geimpft, von klein auf.


    Ob ich über die Grenze will? Wer weiß das schon, möglich wäre es. Ich weiß nicht immer gerade heute schon, was ich morgen mache.
    Wir sind auch schon über Frankreich in den Schwarzwald gefahren.


    Aber bitte, keine Grundsatzdiskussion jetzt über das impfen, die gibt es in allen möglichen Foren schon zu genüge.


    Grüße
    Melanie

    Ähm, nein!


    Wartezeit bedeutet, daß Du nach Vertragsbeginn 30 Tage warten mußt bevor die Versicherung gültig ist.


    Wenn Du also heute einen Vertrag abschließt und morgen wird Dein Hund operiert, dann greift die Versicherung noch nicht.


    Wir Dein Hund in 31 Tagen operiert, dann zahlt die Versicherung.


    Und bevor wieder alle BETRUG schreien, das ganze hat durchaus sinn und ist auch bei der menschlichen privaten Krankenversicherung üblich und bei vielen anderen Versicherungen auch.


    Denn die Menschen kommen sehr häufig auf die Idee, Versicherungsbetrug zu begehen. Jahrelang braucht man ja keine Versicherung, aber jetzt passiert was. Also schnell mal den Hund versichert bevor in ein paar Tagen die OP ist....


    Um dies auszuschließen, gibt es die Wartezeiten.


    Grüße
    Melanie