Beiträge von MalteserMaxi

    :???: nun, ich hab mir heute zumindest mal eine neue Tierärztin gesucht.


    Problem: Maxi hatte Ihre erste Impfung schon mit 7 Wochen statt mit 8 Wochen, da Ihre Mutter krank wurde und die Jungen mit genau 8 Wochen abgegeben werden sollten. Wir wurden informiert, daß die kleinen bereits eine Woche früher geholt werden dürfen.


    Die TÄ am Dienstag wollte mir dann weiß machen, daß ich Maxi nun mit 11 Wochen nachimpfen lassen muß statt mit 12 und die Tollwutimpfung dann mit 12 Wochen. Das hätte geheißen 2x meinen Hund pieksen und vor allem auch 2x Behandlungsgebühr abkassieren :x


    Die TÄ heute sagte, das wär alles quatsch. Auf eine Woche käme es da wirklich mit dem nachimpfen nicht an und wir machen das mit 12 Wochen zusammen mit der Tollwutimpfung.


    Na also!


    Grüße
    Melanie

    Huhu,


    die Iak ist keine Versicherung, sondern ein Maklerunternehmen. Das heißt die haben Verträge mit verschiedenen Versicherungsunternehmen und vermitteln diesen Verträge.


    Wenn Du dann einen Schaden hast, dann wendest Du Dich nicht an die Versicherung selbst, sondern an diesen Makler, im Idealfall regelt der alles für Dich.


    Grundsätzlich nichts falsches.


    Grüße
    Melanie

    Hehe Anne,


    ich war gestern auch mit Maxi bei TA wegen der Flöhe. Ebenfalls 76 Euro! Mich hat es fast auf den allerwertesten gesetzt.


    Allerdings waren bei mir für 4 Anwendungen, das Pumpspray für meine Möbel zu Hause und die Wurmkur noch dabei.


    Alleine dafür, daß die Ärztin meinen Hund 5 Min. gekämmt hat und sich DABEI mit mir unterhielt, waren 26 Euro für eine angebl. eingehende Untersuchung des Tieres und einem ausführlichen Beratungsgespräch fällig :motz:


    Das war übrigens mein erster TA Besuch, ich hab schon echte Panik was noch kommt. Nächste Woche sollen wir impfen, übernächste Woche nochmal dann für Tollwut, 3 Wochen Später wieder die Kombi Impfung nachimpfen..... So schnell kann ich das Geld gar nicht verdienen....


    grüße
    Melanie

    Sorry,
    merkwürdige Einstellung die ich nicht wirklich nachvollziehen kann.


    Werte und Erziehung sind nicht ausschließlich eine freie Einstellungssache. Es gibt Dinge, die kann man einfach nicht sehen wie man will. Vergewaltigung z.B. und Kindesmißbrauch.....würdest Du das genauso sehen?


    Jemand erschießt Deinen Hund, weil er das als völlig normal ansieht? Er mag eben Hunde nicht, dafür schießt er aber gerne?
    Kannst Du diesen jemand dann auch noch verstehen? Klar, er hat falsch gehandelt, aber es ist halt seine Einstellung? :???:


    :ironie2:


    Grüße
    Melanie

    Ich habe es gesehen und fand den Beitrag super interessant. Leider hat Maxi ausgerechnet in diesen 45 Min. gleich zweimal in die Wohnung gepinkelt und ich mußte mit Ihr raus.
    :motz:


    Diesen Jäger, den hätte ich am liebsten durch den Fernseher hindurch mal auf die Wange geschlagen. :x Der sah schon so aus als hätte er einen großen Minderwertigkeitskomplex.


    Angeblich rotten die Wölfe die Rehe aus. Auf die Frage des Reporters, ob er wirklich denkt, daß die Natur die Natur ausrottet, hatte er keine plausible Antwort.
    Dabei wurde von den Experten mehrmals erklärt, daß dies nicht der Fall sein wird.
    Aber dann bleibt ja weniger Wild, daß der Jäger aus Spaß erschießen kann :kopfwand:


    Weiß jemand ob es eine Wiederholung gibt? Ich würde es gerne aufnehmen.


    Grüße
    Melanie

    Hm,


    ich weiß nicht Anne ob man das so sehen kann und darf.
    Ja, ich habe als Kind auch Sachen gemacht, die mir heute den Magen umdrehen. Ich habe schon Mücken tot geschlagen (und ja, ich mache es heute noch wenn sie mich stechen wollen) und Quallen auseinandergeschnitten. Warum weiß ich heute nicht mehr, vielleicht war mir damals gar nicht bewusst daß die zu Massen an der Ostsee angespülten Dinger wirklich Lebewesen waren.


    Aber eines weiß ich heute ganz bestimmt, es war nicht richtig! Und wäre mein Papa damals dabei gewesen, er hätte mir das bestimmt auch damals schon erklärt. So wie er mir beigebracht hat, niemals im Wald zu schreien und mich dort zu bewegen wie ein Indianer. Denn nur so kann man wirklich die Tiere sehen und beobachten.


    Nur weil diese Jugendlichen nicht das richtige Empfinden für Ihre Tat haben, ist sie doch noch lange nicht weniger Grausam.


    Wer Tieren gegenüber eine so geringe Wertschätzung entgegenbringt, der wird bei den Menschen nicht wirklich einfühlsamer sein.


    Es gibt genug Dinge, bei denen wir Menschen lieber wegschauen statt einzugreifen oder der eigenen Bequemlichkeit zu Liebe doch lieber nicht drüber nachdenken (mich mit eingeschlossen), aber manche Dinge grenzen an perverser Grausamkeit, da sollte man wirklich anfangen nachzudenken.


    Grüße
    Melanie

    Zitat


    OK, Melanie, du hast mich überzeugt...du bist die bessere Vorsitzende !


    Wer seinen Malterser MAXI nennt MUSS ein größenwahnsinnger Tierquäler sein :D


    Mein 40+ kg Hund will schon zum Hundetherapeuten auf die Couch, weil ich ihn "Stinkerchen" ruf!


    :clown: Ihr denkt alle in die falsche Richtung!
    Den Namen haben meine Jungs ausgesucht! Der Hund sollte MAX heißen.
    Aber....es ist doch ein Mädchen. Also gut dann halt MAXI! Maxi von Maximiliane und nicht von Maximum :p ;)


    Aber alles eh quatsch, ich ruf sie meistens "Schneckchen" :lachtot:


    ALSO bin ich nun 1. Vorsitzende?


    Grüße
    Melanie

    Hallo,


    ich kenne die Situation, gerade eben vor ca. 30 MIn. passiert.


    Nur, daß Maxi heute morgen auf der Wiese ein echter Traumwelpe war. Ich war soooooo stolz auf die Kleine.


    Aber hier, zuhause in unserer Privatstrasse funktioniert es überhaupt nicht. Das ist ihr bekanntes Revier, warum sollte Madame da hören.
    Ich rufe "Maxi" und sie rennt so schnell sie kann in die andere Richtung.
    Ich probier es auf die gleich Weise und renne die entgegengesetzte Richtung. Maxi setzt sich hin und wartet. Wenn sie merkt ich komme nicht zurück, kann aber eigentlich auch nicht weiter (denn irgendwann bin auch ich am anderen Ende angekommen), dann schnüffelt sie fröhlich weiter und macht was sie will.


    Ja, in dem Moment könnte man in die LUft gehen und wenn ich dann vor der Entscheidung stehe was ich nun tun soll........? Ich bin da echt im Zwiespalt. Nachrennen sie holen, soll man nicht. Wirft mich wieder zurück im Training zu ganz am Anfang und noch weiter.


    Sie einfach lassen? Aber sie kommt einfach nicht :x


    Vorhin habe ich sie mal wieder geholt, man war ich sauer. Ich hab sie zwar nicht geschüttelt, aber etwas unsanft bei hochheben war ich wohl schon :ops: Und dann kommt das schlechte Gewissen :/


    Grüße
    Melanie

    :irre:
    Ich wurde heute auch schon angepöbelt. "So ein süsses Hündchen und bekommt Kommandos wie bei der Polizei"


    Ja verdammt! Mein Hund ist süss und niedlich und mein Malteser ist erst knapp 10 Wochen alt!!!


    Aaaaber ich depp lasse nicht zu daß sie jeden anspringt, daß jeder gutmeinende Mensch sie anfasst. Ich rufe "Nein" und "Aus" und "Maxi hiiiiiiiiiiier" und der arme Hund hört bestimmt nur weil er sonst ganz viel Prügel bekommt! :x :irre:


    "Waaaaas, sie gehen mit so einem kleinen Hund in die Hundeschule? Was soll er denn da lernen, etwa wie man besonders süss wird und das weiße Fell nicht beschmutzt?" :motz:


    Ich habe meine süsse erst seit 12 Tagen, aber manchmal habe ich tagsüber schon keine Lust mehr spazieren zu gehen und wo ich befürchten muß daß es dort mehrere Menschen geben wird, trau ich mich schon gar nicht mehr hin.
    Dabei ist Maxi wirklich toll. Sie hat nie Angst. Nicht vor vielen Menschen, nicht vor großen Hunden und auch nicht vor lauten Geräuschen.


    Aber gut, dann sind wir halt alle Tierquäler!


    Grüße
    Melanie

    Da kann ich mir ebenfalls einen Insider nicht verkneifen.
    Ein Hund braucht nicht zwingend 7 verschiedene Körbchen zur Auswahl
    :^^:
    :???: Nicht???? DAS hast DU mir vorher nicht gesagt :roll: :handy: ausserdem sind es nur 3 plus Decke und das 4. steht nur als Ersatz in der Kammer :lachtot:


    wir alle wissen aber doch auch zu gut wie sehr einem ein Vierbeiner in kürzester Zeit ans Herz wächst, oder?


    seufz, jaaaaa!