Beiträge von MalteserMaxi

    :???: Naja, der Verkäufer kann auch nichts für die Unwissenheit.


    Wenn ich mir überlege was hier so los ist, wenn jemand sich einen Hund kauft ohne sich vorher richtig zu informieren. Sind denn Fische oder Garnelen etwas anderes?


    Komisch, viele werden jetzt wohl mit ja antworten. Da geht man mal schnell in den Laden und kauft 3 hiervon und 3 davon. Rein ins Becken und wenn sie tot sind geht man sich beschweren.


    Hallo?? Das sind auch Tiere, auch lebenwesen. Genauso wie Hunde auch!


    Auch über Aquarientiere kann man sich vorher informieren. Viele Tiere im Aquarium benötigen verschiedene Wasserwerte. Schon mal darüber nachgedacht? Es gibt selbst bei Garnelen verschiedene Arten aus verschiedenen Biotopen. Naütürlich benötigen die auch andere Voraussetzungen im Aquarium.


    So mögen es die rot-weiss gestreiften (Crystal Red oder auch rote Bienen) z.B. lieber in weichem, ganz sauberen Wasser. Die blassen roten (wahrscheinlich Red Fire) haben auch gerne mal härteres Wasser und kommen mit Schwankungen bessser klar.


    Es gibt welche aus den Sulawesi Seen, die brauchen es dann z.b. sehr warm oder Fächergarnelen die benötigen eine spezielle Fütterung usw.


    Also, wie beim Hund auch. Bitte vorher informieren und nicht mit Leben spielen.


    Grüße
    Melanie

    Ähm, Deoris was hattest Du denn für Garnelen?


    Es gibt durchaus einige Arten die auch Fische fangen, allerdings sind die nicht wirklich für die üblichen Aquarien gedacht. Leider verkaufen die Zoohandlungen immer wieder alles mögliche, hauptsache die Kohle stimmt.
    Fachkenntnisse würde ich bei den Verkäufern nicht voraussetzen, die haben die allemal bei den 08/15 Fischen wie Platys,Guppy und Antennwelsen.


    Grüße
    Melanie

    Hallo,


    hm, also ich oute mich hier mal als zwar Hundeneuling, dafür aber doch als recht Garnelenerfahren :roll:


    Es gibt auch spezielle Foren, speziell für Wirbellose, dort wirst Du für alle Deine Frage auch Antworten bekommen, gerade weil Garnelen doch recht speziell sind.
    Red Fire Garnelen sind jetzt wirklich nicht gerade die empfindlichsten, eigentlich ideal für Anfänger. Wenn die Dir umgekippt sind, dann war schon gehörig was nicht in Ordnung.


    Die Pflanze kann durchaus das übel gewesen sein, muß natürlich nicht da gibt es noch eine ganze Menge anderer Faktoren.


    Garnelen reagieren z.B. schon auf die geringsten Mengen Kupfer mit dem Tod, diese Minimengen sind nicht mal durch die Handelsüblichen Tests nachweisbar.


    Hast Du z.B. alte Kupferleitungen?
    Waren denn von Dir Dünger im Wasser? Wasseraufbereiter? Welcher Bodengrund und Nährsubstrat für die Pflanzen?


    Schon umantelter Kies endet manchmal tötlich für Garnelen, in vielen Handelsüblichen Düngern sind Kupfer enthalten.


    Darf ich hier eigentlich einen Link zu einem speziellen Wirbellosenforum nennen? Ansonsten werden wir hier versuchen der Ursache auf den Grund zu kommen.


    Ich pflege seit über 3 Jahren Garnelen, im Moment 7 verschiedene Arten in Artbecken.


    Grüße
    Melanie

    Ich konnte leider fast nix mitbekommen, meine Kinder und mein Hund haben mich grad auf _Trab gehalten.


    Aber der Hund ist soooo süss, den würd ich glatt nehmen!


    Die Leute scheinen ja wirklich bekloppt zu sein. Besser für den Hudn wenn er weg kommt.


    Was war denn da jetzt genau?


    Grüße
    Melanie

    Hm, Futter mit Banane????


    Fällt mir spontan nur eine Firma ein, allerdings gibt es da ja auch versch. Shops die dieses verkaufen.


    Sollte es besagte Firma sein, dann hatte ich da auch gleich mit meiner ersten Bestellung schon Ärger. Futter ist wohl in Ordnung, obwohl wir auch vermehrt schwarze Käfer in der Wohnung haben. Die hatte ich aber letztens im Fischfutter. Scheint also irgendein Futterparasit zu sein.


    Leider bleibt oft einfach keine Alternative zur Online Bestellung.Am Besten Du rufst bei denen an, dann klappt das auch.


    Grüße
    Melanie

    Huhu,


    oben schreibst Du, Du willst Deinen Hund nicht zu sehr verwöhnen, dann aber suchst Du nach Futter daß er nach Möglichkeit nicht kauen muß :???:


    Also, ich habe einen Malteserwelpen. Ich füttere Bestes Futter, Royal Rings Junior. Anfänglich habe ich es ihr noch eingeweicht, weil sie ja mit 8 Wochen noch sehr winzig war, aber jetzt mit 14 Wochen und 2 Kilo, schafft sie das schon, sie muß halt beissen.


    Josera gibt es glaube ich bei Zooplus!


    Aber nicht immer sollte man nur nach dem Preis, Bonusprogramm usw. schauen, gerade beim Futter gibt es wirklich andere Kriterien ´die Dir wichtiger sein sollten.


    Gruß
    Melanie

    Hallo,


    ja, das mit den Flöhen hat meine TÄ auch gesagt. Die beissen zwar mal (wir haben aber keine Flohbisse), aber sie bleiben nicht beim Mensch.


    Allerdings vermehren sich Flöhe in den Teppichen und Polstern :/ . Und der Gedanke daß mein Sofa ein Flohnest ist......na egal, dafür gibt es ja das Umgebungsspray.


    Anders jedoch ist es mit Läusen, die jedoch mögen eigentlich den Hund gar nicht so gerne.


    Aber egal was es ist, ich frag mich halt, wo meine süsse das Viehzeug immer wieder her hat. Hier in der Wohnung kann eigentlich nix überleben.


    Grüße
    Melanie

    :motz: :joint:


    Na, so erwischt man Dich auch! Ich hab den ganzen Tag versucht Dich anzurufen! Hat Nilsi das nicht ausgerichtet?????


    Übrigens bist Du nicht diese Person zu der ich mit Maxi auf keinen Fall kommen darf :p Dabei würde Saya so ein Floh bestimmt auch gut stehen :roll:


    Grüße
    Melanie

    Hallo Andrea,


    ja, das Auto hat die TÄ auch angesprochen. Aber dort fährt sie ja nur in Ihrem T-Camp mit und dieses habe ich schon mehrfach mit Indorex ausgesprüht.


    Bei fremden Leuten sind wir nicht. Kein Sitter, nicht regelmässig bei Oma und schon gar nicht mit Flöhen ;) Meine Mutter würde einen Koller kriegen, schon überhaupt fast ein Wunder daß ich Maxi mitbringen darf.


    Auch andere Kontakte sind doch eher eingeschränkt. Maxi haben wir seit 6 Wochen und Flöhe seit 5 Wochen :/ , irgendwie will uns so keiner bei sich haben :???:


    Und genau wegen der ganzen Maßnahmen die wir eigentlich getroffen haben, tippe ich immer noch auf andere Viecher. Mal sehen wie es weiter geht. Das nächste Vieh landet auf Tesastreifen gepinnt bei der Tierärztin :p


    Wo gibt es denn Rauchbomben, wie mach ich das, wie lange kann ich dann nicht mehr in meine Wohnung und überleben das meine Aquarien und Terrarien??????


    Grüße
    Melanie

    sooo, ich war dann doch nochmal bei der TÄ.


    Ist ja eine andere, da mir die erste nicht so zugesagt hat.


    Sie hat jetzt wirklich absolut kein Vieh mehr gefunden, sagte auch, daß sie sich absolut nicht vorstellen kann,daß bei meiner Behandlung mit Advantage und Indorexspray, noch irgendein Floh überlebt hat. Ich mach das ja jetzt schon seit 5 Wochen :???:


    Läuse sind bei Hunden wohl eher selten, meine Kinder hab ich gecheckt. Sollte ich wieder so ein Vieh finden, dann werde ich es aufheben und sofort zur TÄ bringen, damit wir dann nochmal gezielt behandeln können.


    Sie sagte übrigens, daß sie das Indorex als nicht so gefährlich einstuft. Natürlich sollte man es nicht dauerhaft einatmen oder sich damit direkt ansprühen, aber man muß auch keine Panik bekommen.


    Jetzt schau ich mal wie es weiter geht.


    Ein T-Camp ist übrigens eine tragbare Hundehütte, eine Mischung zwischen Tragetasche und Kennel, oder auch Kennel aus Stoff.


    Gruß
    Melanie