Hallo Ihr lieben,
ich brauch jetzt mal wirklich Hilfe.
Seit über 4 Wochen krabbeln Viecher auf Maxi und ich werd sie scheinbar nicht dauerhaft los.
Bei der ersten Sichtung bin ich damals zum Tierarzt, die Tussi sah nach langem Kämmen ein Vieh und sagte es wären Flöhe? Sie hat Maxi gleich Advantage drauf gemacht und uns noch ein Umgebungsspray (Indorex) mitgegeben.
Ich habe dann zuhause alles gereinigt, gewaschen, abgesprüht usw.
Dann wars erst mal gut!
Eine Woche später sichte ich wieder so ein Vieh.
Allerdings sind die ersten damals nur gerannt, beim zweiten mal konnten sie springen. Daher dachte ich beim ersten mal auch eher an Läuse.
Ganz klar waren es aber beim zweiten mal Flöhe, aber trotz Advantage?????
Gut, ich also die ganze Prozedur nochmal gestartet und Maxi ordentlich gebadet (Spot on war ja schon drauf und müsste eigentlich wirken). Dann habe ich jetzt drei Wochen lang nix gesehen, bis gestern abend.
Jetzt rennen die Viecher wieder! Also doch Läuse??????? Denn gerade am Sonntag habe ich das Advantage wieder drauf gemacht, also müsste die Wirkung gegen Flöhe doch noch wirksam sein.
Ich habe heute den ganzen Spass wieder gemacht, gesprüht, gewaschen....ect.
Mittlerweile haben wir alle (Ich, Hund und die Kinder) wohl auch von diesem doch recht giftigen Indorex-Spray abbekommen. Wie schädlich ist das eigentlich für Hund und Mensch?
Was denkt Ihr nun? Läuse?? oder wirklich doch Flöhe trotz dem Spot on?
In der Suchfunktion habe ich gelesen, daß die Läuse eigentlich weniger an die Hunde gehen. Würde mich ja schon mal beruhigen. Meine grösste Sorge wäre nämlich, daß die Kinder und ich alle noch die Läuse kriegen.
Ich kotz hier bald nur noch und weiss mir nicht mehr zu helfen.
Leider muß ich morgen arbeiten, keine Ahnung ob ich es zum Tierarzt schaffe.
Ich sehe auch immer nur einzelne Tiere.
So habe ich sie heut z.B. bestimmt 5 X gekämmt und nix gesehen, vorhin beim Augenreinigen krabbelt plötzlich neben ihr auf dem sofa wieder so ein Vieh.... :kopfwand:
Bitte, was kann ich tun???
verzweifelte Grüsse
Melanie