Hallo Foris,
mein 14 Jahre alter Schnuffel bekommt seit ca. 6 Monaten Vetmedin Herztabletten, das aber eher auf Verdacht. Denn das Herz hört sich lt. TA eigentlich normal an und auf dem Röntgen ist es nur leicht vergrößert. EKG kann aber leider nicht gemacht werden, da er dazu eine Narkose bräuchte und davon rät der TA ab. Der TA meinte das es trotzdem nichts schaden kann meinem Opi das Vetmedin zu geben - ?!?!?
(Im übrigen wurde vor 4 Wochen noch eine Goldakupunktur gemacht und er hat einen Trechealkollaps und bekommt dagegen Aminophyllin-Tabletten)
So nun verhält sich mein Süßer seit ca. 2 Wochen komisch. Er will Abends, nach dem Fressen (+Vetmedin) unbedingt raus auf die Terrasse,
Wenn wir ihn nicht raus lassen ist er eine ganze Zeit sehr unruhig und hechelt und legt sich weit weg von uns auf den Fliesenboden. Es wirkt auf mich so, als würde er die Kühle suchen.
Frage 1) Denkt ihr das kann von den Vetmedin-Tabletten kommen?
oder habt ihr ein Tipp was das sein kann? (Die Aminophyllin bekommt er nur morgens)
Ich muß heute Abend sowieso zum TA und überlege ob ich ihn dann auch mal auf Karsivan-Tabletten ansprechen soll, da ich hier im Forum viele positive Berichte darüber gelesen habe. Aber kann ich die zusammen mit den Vetmedin geben?
Frage 2) Hat jemand von Euch schon Erfahrung damit, kann man Karsivan + Vetmedin geben?
Mein Gefühl sagt mir irgend wie, dass ich vielleicht sogar die Vetmedin ganz weglassen sollte und es mal nur mit Karsivan probieren sollte.
Wie ist euere Meinung dazu?
Schon mal vorab vielen lieben Dank für Euere Hilfe