Beiträge von dieJule

    emma macht bis jetzt von sich aus nur auf grünflächen! darüber bin ich auch ganz froh :D


    am anfang nur bei uns vor der tür auf dem rasen... mittlerweile trage ich sie bis zur straße und sie wartet bis wir auf dem feld sind ;)

    Zitat

    Leute, versteht mich nicht falsch,
    ich begene leider allzu oft solch "netten Mitmenschen", aber grad das Eingangsbeispiel mit dem Rasen - da finde ich muss man als HH dafür sorgen, dass der eigene Hund da nicht hinpieselt.


    Es ist ein fremdes Grundstück, welches gepflegt wird- ich habe selbst bei dem nur zweimal im Jahr gemähten Gründstück hier an der Ecke ein schlechtes Gewissen.
    Es ist irgendjemandes Eigentum- wennmich da jemand anspräche würde ich mich entschuldigen und erklären dies wäre ein Versehen gewesen, was es in unserem Fall ja auch wäre...


    da gebe ich dir völlig recht! im normalfall sehe ich das genauso allerdings handelt es sich bei diesem rasenstück um eine regelrechte "hundetoilette" sprich; JEDER hund der da vorbeigeht pullert dort hin! kann das von unserem balkon aus wunderbar beobachten!
    es ist ja nicht so, dass ich einfach mit der masse mitziehe unter dem motto: wenn alle dann ich auch! ich habe mir einfach nichts dabei gedacht :/


    ausschlaggebend für mein ärgernis war auch nicht unbedingt das sie sich beschwert hat, sondern das WIE! der ton und die abwertende ausdrucksweise war daneben! :irre:


    im übrigen habe ich vorhin eine direkte nachbarin aus dem hasu beobachtet, wie sie fröhlich ihren hund nur raus auf den rasen gelassen hat zum pipi machen und schnell wieder drinnen verschwunden ist!


    :shocked:

    heute sind mir gleich von der sorte begegnet...


    der erste auf unserem feldweg!
    dort läuft nicht nur emma, sondern fast ALLE hunde ohne leine, was sich dort auch anbietet! kilometerweit nur feld! links und rechts ein rasenstreifen vom weg ab...


    da kommt also so ein prachtexemplar von hundehasser uns mit dem rad entgegen! ich muss zugeben, dass ich ihn erst recht spät wahrgenommen habe, da ich mit emma ihren schuh im hohen gras gesucht hab...
    emma trippelt alsso langsam vorwärts und dieser typ fährt mit seinem rad genau auf sie zu. emma hat dann ein paar ausweichschritte gemacht und ist dann am rand sitzen geblieben, so wie wir es immer geübt haben wenn radfahrer kommen! er fährt ihr trotzdem fast vor die schnauze und ist wirklich erst ein paar cm vorher an ihr vorbei und schüttelt noch blöde den kopf!
    boah war ich sauer :motz: am liebsten hätte ich den :zensur: vom rad geschubst!


    kann nicht verstehen, wie man so sein kann!


    gleich im anschluß die zweite, das ist so eine motzkuh aus dem nachbarhaus! ein mehrfamilienhaus und vor der haustür gibt es dort ein rasenstück, ohne zaun, was direkt am fußweg endet! das läd natürlich jeden hund ein, da mal hin zu pullern was emma natürlich gemacht hat!


    da kommt die um die ecke geflitzt und schreit mich an, sie fände das nicht so toll! ich habe ihr dann freundlich gesagt, dass sie nur gepullert hat.... (hätte es verstanden wenn sie groß gemacht hätte, auch, obwohl ich das IMMER und ÜBERALL wegmache)... weiter kam ich nicht!
    wotwörtlich kam dann: "hier dürfen noch nichtmal kinder spielen und schon lange nicht die blöden köter sich auspissen!"


    ich war so baff, hab mich umgedreht und bin nach hause! hab mir schon überlegt unseren wasserschlauch über die straße zu ziehen und den rasen zu reinigen :D aber das wäre dann wohl doch zu provokativ


    welche erfahrungen habt ihr mit solchen leuten gemacht? ich bin echt erschrocken, wie barsch die leute tieren gegenüber sein können...

    ich mußte meine maus schon 2 mal baden!


    das erste mal, wie schon genannt, wegen flohbefall und eine woche später hat sie sich unter einen pinkelnden labbirüden gestellt! da war es für mich unausweichlich ein shampoo zu benutzen!

    wow... hab jetzt ne ganze weile damit verbracht mich durch diesen thread zu kämpfen aber es hat sich gelohnt :) es hat sich gelesen wie ein spannendes buch...


    will auch noch mal kurz meinen respekt aussprechen und habe mich letzendlich wirklich für fiffi gefreut, dass ihr sie behalten habt :) und auch das es bei ihrem anfangsnamen geblieben ist ;)


    wünsche euch weiterhin viel viel glück


    ps: fiffi hat sich wirklich zu einer bildhübschen hündin entwickelt! ihr könnt stolz auf sie sein :)


    lg julia

    also ich denke mal, dass das auf den hund ankommt, wie schnell er sich daran gewöhnt das nur draußen gemacht werden darf bzw. wann er seine blase unter kontrolle hat etc.!


    bei meiner kleinen brauchte ich nur die erste woche (in ihrer 10. lebenswoche) alle 2 stunden raus! oftmals saß sie dann einfach nur rum und hat durch die weltgeschichte geguckt ohne zu machen! dann haben wir die zeit auf 3 stunden verlängert... mittlerweile meldet sie sich schonmal brav wenn sie außerhalb der zeit mal muss...


    lg julia

    Zitat

    Wie machste das denn mit einem so jungen Hund? Der darf ja noch gar nicht so lange laufen, also ist ja essig mit dem abendlichen großen Spaziergang?!


    ich meine damit ja nicht einen 2 stunden spaziergang :)
    ich treffe meißtens irgendjemanden aus der nachbarschaft mit hund und dann wird noch ein bissl getobt :)


    lg julia[/quote]