Beiträge von Süsken

    Sie hat eine starke Futtermittelallergie... und wir haben mit ihrer Hilfe eine Ausschlussdiät gemacht, woraufhin sich auch alles gebessert hat.
    Und dann haben wir eine Provokation versucht, wir mussten Protokoll führen und sahen auch sehr schnell wenn sie auf etwas reagiert hatte.


    Zu Anfang hatte wir ein längeres Gespräch mit Ihr geführt, denn unsere Hündin hätte ja auch jede andere mögliche Allergie haben können und müsste anders behandelt werden. Aber durch die Symptome, die sie zeigte, war es recht schnell klar.

    Hallo,


    wir waren damals, d.h. vor ca. 1nem Jahr, mit unserer Hündin, die auch schlimme Allergikerin ist, in Erkrath bei einer Tierärztin, die sich auf Dermatologie spezialisiert hat.
    Sie konnte uns gut weiterhelfen, allerdings ist sie nicht gerade die preiswerteste Behandlung. Aber seitdem wissen wir eben, was mit unserer Maus los ist.


    Ich geb dir mal die I-Net Homepage:
    http://www.kleintierhealth-care.de


    Die Dermatologin dort ist nicht jeden Tag da, am besten anrufen und einen Termin vereinbaren bei Frau Thelen.


    Lieben Gruß und viel Glück,
    Sina ;)

    Also meine Hündin, sie hat eine schlimme Futtermittelallergie, rutscht immer mit dem Po wenn sie auf etwas reagiert, wenn wir eine neue Fleischsorte ausprobiert haben. Die Analdrüsen füllen sich dann schneller u. verstopfen als sonst.
    Vielleicht verträgt er auch sein Futter nicht.


    Alles Gute...

    Das ist echt lustig, dass du das jetzt gerade fragst.
    Denn ich habe mir gestern erst Keramik-näpfe gekauft. Hatte davor die ganze zeit Edelstahlnäpfe aber ich fand die persönlich zum reinigen nicht so gut und Suse hat daraus auch nicht gerne getrunken. Warum weiß ich nicht aber ich habe gehört, das Keramik das Beste wäre.
    Nun ja, und ich muss sagen Suse trinkt nun auch mehr aus dem Keramik. :gut:
    Vielleicht sondern die anderen näpfe doch noch einen gewissen Beigeschmack ab :???:


    Lieben Gruß Sina

    Jaja...meine Hündin ist auch auf fast alles allergisch...und ich bin auch ständig auf der Suche nach neuen Ideen.


    Meine Maus bekommt getrocknete Pferdelunge, das wäre doch bestimmt auch was für deine Hündin.
    Deine Finger sind dann beim spazieren gehen nicht vollgematscht, allerdings riecht die getrocknete Pferdelunge ein wenig aber damit kann ich leben.
    Also meine Hündin steht total drauf.


    Ich bestelle die immer bei http://www.hunde-kausnacks.de !!!


    Die musst du nur noch klein schneiden und fertig.


    Lieben Gruß ;)

    Hallo ihr Lieben,


    ich habe ein echtes Problem mit meiner Hündin Suse. Sie frisst draussen einfach alles was sie findet und als schmackhaft ansieht.
    Zum einen habe ich damit ein großes Problem, weil man nicht weiß was das sein könnte oder eventuell drin steckt ( Giftköder!!!) und zum anderen, ist Suse eine schlimme Allergikerin. D.h. in ihrem Fall, sie verträgt momentan NUR Pferdefleisch mit Kartoffeln. Haben schon eine Provokation gewagt aber Suse hat direkt wieder Ohren jucken und leckt sich die Pfoten total wund.
    Um das Fressen abzustellen draussen, habe ich versucht, sie mit einem "NEIN" wegzubekommen u. sie sofort zu mir zu rufen und ein Tauschgeschäft zu machen, also sie bekommt ein Leckerlie.
    Leider ist Suse clever genug, ihre Beute schnell herunterzuwürgen und dann schnell zu mir zu kommen um ein Leckerle zu bekommen.
    Wenn das Fressbare größer ist, frisst sie in ruhe weiter und kommt erst wenn Madame fertig ist.
    Mittlerweile renne ich schon schnell dahin und verjage sie, weil ich mir nicht mehr anders zu helfen weiß, da sie beim letzten Mal, irgendetwas erwischt hatte was wohl nicht mehr so gut war und es ging ihr drei tage schlecht.
    Ich kann ihr, wenn ich schnell genug bin, alles aus dem Maul rausholen, aber meist ist sie schneller.


    Zu ihrer Vorgeschichte:
    Suse kommt aus Spanien, saß in der Tötung, ist nun ungefähr 2 Jahre alt, habe sie mit ca. 1nem Jahr übernommen, ist kastriert u. höchstwahrscheinlich eine Brackenmischung
    Wenn sie vor der Tötung eventuell ein Strassenhund war, ist es fast einleuchtend,dass sie ständig alles Essbare draussen frisst.
    Aber wie kann ich dagegen steuern???
    Ihre Allergie ist schon schlimm genug u. sie verschlimmert ihren Zustand damit immer.


    Könnt ihr mir Tipps geben????? :???:


    Lieben Gruß Sina & Suse

    hmmm...ist echt spannend diese Diskussion, zumal ich beide Ansichten logisch und akzeptabel finde... :???:


    Also wahrscheinlich sollte ich mir lieber doch einen Mixer holen oder eine gute Raspel um auf Nummer sicher zu gehen. Möchte ja, dass meine Maus auch alle wichtigen Vitamine erhält.


    Vielleicht kommen ja noch mehr Wortmeldungen!!!! :hilfe:

    Hallo ihr Lieben,


    seit 7 wochen mache ich eine Ausschlussdiät mit Suse (nur Pferdefleisch mit Kartoffeln). Ihre Hautprobleme haben sich dadurch schon ein wenig gebessert. Allerdings hat mich das Barfen nun total überzeugt und werde das beibehalten.
    Nun aber zu meiner Frage... ich habe bei allen, bis jetzt, das nur so mitbekommen, dass ihr das Gemüse oder Obst im Mixer klein püriert.
    Jetzt frage ich mich ob das sein muss...also ob dadurch die Vitamine etc. besser aufgenommen werden können oder ob eure Hundis das sonst nicht mitfressen würden????
    Ich besitze nämlich keinen Mixer und würde mir auch keinen zulegen wollen wenn das nicht einen Grund hätte.
    Ich würde das Gemüse/Obst dann recht klein schnibbeln allerdings brauch ich mir bei Suse keine Gedanken machen ob sie es frisst oder nicht. Sie frisst das ganze sehr gerne und nimmt es auch in großen Stücken.


    Also eine Frage an die alteingesessenen Barfer!!!
    Gemüse püriert oder nicht unbedingt?????


    Lieben Gruß Sina mit Suse :D

    Also meine Maus ist eine schlimme Allergikerin, wogegen alles, das wissen wir noch nicht aber es scheint Futtermittel mit hoher Sicherheit zu sein.


    Nun mache ich seit 2 1/2 Wochen eine Ausschlussdiät (nur Pferdefleisch und Kartoffeln). Leider hat es sich noch nicht verbessert aber die Ärztin sagte mir, das nur ca. 25% nach 3 wochen eine Besserung sehen,deshalb so eine lange Diät von mindestens 8 Wochen.


    Allerdings was sich direkt nach 2 tagen zeigte, war, das Suse nur noch ganz kleine Häufchen legt und das auch nur noch max. 1mal am Tag.
    Das bestätigt doch, dass der Hunde die Roh-Fütterung wesentlich besser verwertet.
    Mich hat das längst schon überzeugt und werde das barfen beibehalten.


    Dazu muss ich aber auch sagen, das ich nichts gegen GUTES TroFu habe solange der Hund damit gut fährt. Hab ja selber immer gutes TroFu gefüttert, nur leider bekommt das meiner Maus nicht.