ZitatOder weil Du dich schämst nur für Tiere und nicht für ausgebeutete Kinder zu protestieren?
mich schämen? nä! 1. wäre das kein grund zum schämen und 2. trifft dies nicht auf mich zu.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZitatOder weil Du dich schämst nur für Tiere und nicht für ausgebeutete Kinder zu protestieren?
mich schämen? nä! 1. wäre das kein grund zum schämen und 2. trifft dies nicht auf mich zu.
Zitat6,9 Milliarden (geschätzte Weltbevölkerung) wollen versorgt werden. Glaubst Du im Ernst, das ist ohne Massentierhaltung möglich?
ZitatDerzeit werden 36% der weltweiten Getreideernte an Tiere verfüttert, die weltweite Sojaernte geht zu 70% in die Mägen von Tieren.
http://www.vegan.at/warumvegan/umwelt/wieviel_fleisch.html
Es könnten weitaus mehr Menschen ernährt werden, wenn nicht so viel Getreide und Soja an Tiere verfüttert werden würde.
ZitatIn einem Steak von 225 g steckt soviel Pflanzenenergie,daß man 40 Menschen einen Tag vor dem Hungertod beahren könnte. Wenn wir die Nahrung direkt verwenden und uns vegetarisch ernähren, erhalten wir aus dem gleichen Stück Land das 5 – 10 fache an Nahrung.
Ich finde Schweine ja total süß, aber manchmal auch echt nervig...
Wenn sie was wollen, dann setzten sie alles drauf und dran es zu bekommen.
Emma ist ja echt süß, wieso soll sie denn geschlachtet werden?
ZitatEs waren zwar Nutztiere, trotzdem wurden sie wurden heiß und innig geliebt. Fast alle Schweine konnten bei Fuß laufen, Sitz und "spiel tot" - mit meinem Lieblingsschwein bin ich sogar wie mit einem Hund spazieren gegangen. Ich war immer sehr traurig, als sie geschlachtet wurden, aber so ist nunmal das Leben.
Jmd. lieben, und am Ende bestimmen das er sterben muss? Passt für mich nicht so ganz zusammen.
Ist doch echt süß, die kleine. Ich finds super wenn Leute Pflegehunde aufnehmen. Sie wird sich hoffentlich gut bei euch einleben, kann sich ja dann an Milow orientieren.
Viel Glück, starke Nerven, und eine große Portion Ruhe und Geduld wünsche ich euch
Glückwunsch, ist doch super!
Ich würds eher nicht machen. Wenn er noch ängstlich ist, dann kann es schnell sein das er vor irgendetwas Angst hat und weg rennt. Oder er läuft weiter weg, sieht euch nichtmehr und gerät in Panik und läuft dann irgendwo hin (ist uns mal passiert).
Übt lieber mit der Schleppe. Oder geht in ein eingezäuntes Grundstück. Manchmal gibt es Hundeschulen bei denen darf man kostenlos die Wiese benutzen oder von der Stadt eingezäunte Hundewiesen.
ZitatAlles anzeigenWeißt Du wie der Boden unter einer Chemiefabrik aussieht, die dein Nylonhalsband und -leine herstellt?
Bist ja so fleißig, dann such das mal.
Und was denkst Du, woher falls Du schon arbeitest, wenn nicht Deine Eltern, dein/ihr Gehalt beziehen?
Aus dem Gewinn, den der Betrieb, in dem sie beschäftigt sind, erzielt.
Zum Thema Nylonfabrik und Bodenverseuchung habe ich nichts gefunden. Da kannst du ja was raussuchen falls du was findest.
Bei der letzten Frage hab ich keine Ahnung was du von mir willst.
ZitatKeine Gerberei, die chemisch gerbt, wird es heute noch wagen Chrom und Aluminiumsalze in Flüsse zu verbringen.
ZitatDas Grundwasser in der Nähe von Gerbereien wies erhöhte Werte an Blei, Zyanid und Formaldehyd auf.
ZitatDas Gerben von Leder verursacht außerdem 800.000 Tonnen an Chromabfällen jährlich und ein Großteil dieses Abfalls endet auf Deponien.
Zwar kein Chrom in Flüssen, aber trotzdem Unmengen an Abfall.
Zitat
Man sollte bevor man andere angreift, sich mit der Materie beschäftigen.
Leder ist heute vorwiegend ein Abfallprodukt der Fleischgewinnung. Auf Leder, welches von Tieren stammt, die ausschließlich wegen der Hautgewinnung geschlachtet werden, kann man gut verzichten.
Man muß keine Schuhe und Taschen aus Krokodil- und Schlangenleder tragen.
ZitatJeder Neukauf von Leder trägt erheblich zum wirtschaftlichen Gewinn der Fleischindustrie und der Schlachthäuser bei, da die Häute 55-60% der Rindernebenprodukte ausmachen.
ZitatUnd lieber macht man aus dem toten Tier noch ne Leine, HBs, Schuhe, Autositze, Jacken, Stiefel und verwertet ordentlich anstatt der Rest vom toten Tier auf'm Müll landet
Leder ist kein Abfallprodukt der Fleischindustrie sondern macht sehr viel des Gewinns aus, also unterstützt diesen Apparat der Grausamkeit enorm.
Außerdem achtet bei Leder wohl keiner auf bio, also leiden die Tiere enorm in ihren engen Ställen, sehen nie Tageslicht usw. Aber von der Intelligenz und dem sozialen empfinden sind sie mit Hunden oder auch einigen Menschen auf eine Stufe zu stellen. Womit das recht rausnehmen bestimmen zu können das grade DIESE Spezies dem Menschen dienen muss?
Zusätzlich ist Leder eine große Belastung für die Umwelt durch das giftige Gerbmittel, was oft einfach so in Flüsse oder ins Meer gegossen wird. Und für den Mensch oder Hund, der es trägt ist es auch nicht grade der Gesundheit zuträglich.
Wir haben keine Lederleine und ich finde so was auch irgendwie abartig. So totes Tier in der Hand kann doch nicht angenehm sein. Und wenn ich dann schon höre "Elchleder" hört. Die armen Tiere... Dafür ist töten nun echt nicht nötig.