Zitat
Naja....irgenwelche Internethunde wollen wir nicht, die irgendwo herkommen, also aus ganz Deutschland. Das hilft jetzt nicht.
Bochum ist nun wirklich nicht weit weg von Dortmund:
http://www.dackel-in-not.de/html/cara36-neu.html
Herne ist auch nicht weit:
http://www.dackel-in-not.de/html/maja_tara_19.html
Zitat
Ich wohne in Dortmund. Diese Hudne auf den Seiten kommen evtl. auch von Vermehrern und wohnen in ganz Deutschland verstreut. Außerdem lehnen meine Eltern keinen Welpen klar ab.
Zitat
Der Hund wäre ca. 5 Std. alleine. [...] Realistisch wären das die Herbstferien und dann auch so ca. 4 Wochen Eingewöhnungszeit. Der Hund sollte/muss dann aber alleine bleiben.
[...]Miene Eltern ahben Angst vor Pubertät, Stubenreinheitsprobleme, Zahnwecshel, Grenzen austesten etc.
?
Bei dem was du schreibst würde ich euch von einem Welpen abraten. Der wird niemals innerhalb von 4 Wochen 5 Stunden alleine Bleiben können. und wenn deine Eltern vor o. g. Dingen Angst haben, dann ist ein Erwachsener Hund wirklich besser
Zitat
Wenn wir einen Hund aus dem tierschutz nehmen, was wir nicht ausschließen, s.o., dann wollen wir ihn probeweise kennenlernen, und nicht einen Hund mit einer Internetbeschreibung. Die wohnen ganz selten hier irgendwo und die im Heim sind geimpft etc.
Die Tiere von Pflegestellen werden auch nicht einfach so abgegeben. Die Beschreibung im Internet ist doch nur dazu da das Leute sich schon mal einen Hund "vor-aussuchen" können, damit sie nicht alle Pflegestellen nach einander abfahren müssen. Bei Tierheimen ist ja auch immer eine Internetbeschreibung von den Hunden, eben aus dem selben Grund. und geimpft sind die Hunde von Pflegestellen sowieso. Und ich würde jetzt mal behaupten das sie sogar gesünder sind, und man euch mehr über sie erzählen kann, weil sie eben nicht den ganzen Tag im Zwinger leben. Die Hunde von Pflegestellen haben nicht so einen psychischen Knacks wie einige Tierheimhunde, und wenn doch wurde schon intensiv dran gearbeitet (die Pflegestellen wollen ja auch nicht einen schwierigen Hund haben, und erziehen die Hunde dann natürlich).