Beiträge von JulesBuddy

    Guten Morgen,


    ich glaube, Jule hatte sowas auch mal, auch an der Achsel. Ich war auch beim TA und er meinte, dass das eine Liegestelle vom Geschirr sein könnte, denn genau an der Stelle was auch das, wo man das Geschirr verstellen konnte und einmal hab ich vergessen, es ihr auszuziehen. :( :


    Ich hab das Geschirr in die hinterste Ecke des Schuppens gelegt, und einfach zwei Tage das "Ding" an Jule im Blick gehabt und es ist von selbst wieder weggegangen.

    Hallo,


    :hilfe:
    ich möchte im Sommer, wahrscheinlich Ende Juli mit meinen zwei Hunden den E1 von Hannover an die Ostsee laufen. Vielleicht auch nur einen Teil des E1 und dann irgendwann nach Westen Richtung Nordsee.


    Da es auf dem Weg nicht alle 20 km (ungefähre Tagesstrecke) nicht immer einen Campingplatz geben wird und ich mir auch mit zwei großen Hunden nicht ständig eine Pension leisten will oder kann, dachte ich, ich frag mal im Forum, ob jemand zufällig in der Nähe des E1 wohnt und uns einen Schlafplatz anbieten könnte. Ich werde wahrscheinlich mit Zelt wandern, deshalb freuen wir uns auch über einen Garten.


    Hier mal den Link zum E1:
    http://www.wanderverband-norddeutschland.de/wanderwege/0/e1/


    Meine beiden Hunde (Hündin und Rüde) sind mit anderen Hunden verträglich, die Hündin ist Menschen gegenüber eher unsicher, aber auch ok, solange die nix von ihr wollen. :gott:
    Beide haben eine SH von etwa 60cm, falls das für jemanden von Bedeutung ist. :???:
    Falls jemand Erfahrung mit dieser Strecke hat und mir Tipps geben kann (gute Übernachtungsmöglichkeiten, blöde Streckenabschnitte, etc) freu ich mich auch.


    Danke schon mal im Voraus! :D

    Ich kenn dein Problem, sogar auch, wenn Fremde zu uns kommen. Gestern hab ich auch Besuch bekommen und da hab ich ihr ein Stück Rinderhaut gegeben, das hat sie dann erstmal unruhig durch den Garten getragen und es anschließend entspannt gekaut.


    ich würd auch früher da sein und deinem Hund dann auch etwas geben, womit sie lange beschäftigt ist und was ihr schmeckt oder was sie gern hat, dann ist sie nicht so auf die menschen fokusiert.


    :gut:

    hab nicht alles gelesen, aber hier mal mein Tipp:


    wir habe unseren Kombi damals bei einem Händler bei München gekauft, der Autos von Vertretern angenommen hat und diese dann weiterverkauft hat. Da gabs fast alle Autotypen und die Preise fand ich ok. Weiß nur den Namen nicht mehr, sorry. :gott:

    Angeregt durch den Thread, was man Tierheimen spenden kann, bräuchte ich mal euren Rat.
    :hilfe:


    Mein alter Hund ist vor kurzem eingeschläfert worden und ich hab noch Medikamente, die ich nicht mehr brauche. Darf ein Tierheim die annehmen? Meine TÄ darf sie nämlich nicht zurücknehmen.


    Und ich hab auch noch einen halben Sack mit Spezialfutter für leberkranke Hund von Royal Canin da.
    Braucht jemand von euch den? Kann ich den auch einem Tierheim geben?
    :???:

    Hi,


    ich hab zwar selbst nicht viel Ahnung vom Rai-Reiten, aber ich kannte mal ein Pferd, das so eingeritten wurde. Die neue Besitzerin wollte ein Pferd wie Black Beauty und hat sich diesen "Teufel" zugelegt und hatte weder vom Reiten noch vom Rai-Reiten keine Ahnung. Sie konnte zum Schluss das Pferd nicht einmal mehr führen.


    Hatte aber wahrscheinlich nix mit der Reitweise zu tun, eher mit der Naivität der Reiterin und mit dem sehr dominanten Auftreten des Pferdes.


    Ich persönlich denke, dass es wie alle Reitweisen zum Pferd passen muss und zur Reiterin / zum Reiter.


    Wir wollten zu unsere alten Hündin einen jüngeren Hund dazu holen. Damals war Billy 12 und Jule 1 1/2. Und ein halbes Jahr später lief uns Buddy über den Weg. Jule ist total auf mich fixiert und mein Lebensgefährte wollte eben auch einen Hund haben. So kam Buddy zu uns, der jetzt allerdings auch auf mich fixiert ist, aber nicht so stark. :???:
    Billy war 12 als Jule kam.
    und Buddy kam mit 1 1/2 , da war Jule dann 2 Jahre alt.


    1. Hündin, dann noch ne Hündin und dann den ollen Rüden.


    Billy stammt aus nem ungeplanten Wurf von nem Bauernhof, Jule und Buddy vom Schäfer, der schon ein Loch gebuddelt hatte, weil sie nicht hüten. :shocked:


    Und wir möchten nie mehr nur einen Hund haben! Gerade jetzt liegen die beiden in Löffelchenstellung auf ihrem Platz. :hust: