Buddy hat beim Spielen plötzlich angefangen zu quietschen und dann abends beim Aufstehen. Beim TA erst mal Schmerzmittel eine Woche lang und da es nicht weg war hab ich ihn röntgen lassen und auf dem Bild hat man gesehen, dass er einen Wirbel zuviel hat und der zu weit im Hüftgelenk hängt.
Ich hab dann mit meiner THP darüber gesprochen und seit er Akkupunktur bekommt ist alles gut. Er darf springen, aber nur, wenn ers von sich aus macht, ich "zwing" ihn nicht. Am Anfang ist er auch nicht ins Auto gesprungen, jetzt hüfpt er rein wie früher.
Ball werfen ist auch nicht mehr, wegen den Stopps, und Agility eben auch nicht mehr. Ansonsten darf er alles machen (Reitbegleithund, Radeln, SCHWIMMEN!!!...)
Er bekommt auch drei Mittel im Wechsel (Grünlippmuschelextrakt, Ultra Spur und äh, Name vergessen ).
Heilen kann man das leider nicht und auch bei Buddy kann es jederzeit wieder kommen und auch schlimmer werden, aber bis dahin hat er eine wunderbare Zeit.
Ich hab keine CT machen lassen, das kann ich immer noch machen, wenns wieder akut werden sollte, deshalb ist die Diagnose nicht 100%, muss ich vielleicht dazu sagen.