Beiträge von JulesBuddy

    Wir gehen reiten, allerdings sitz ich im Moment aufm Drahtesel, weil ich grad kein Pferd hab. Oder Radeln, mit ner kleinen Einladung zum Eisessen, das geht immer. :D
    Aber Spazierengehen, das mach ich immer allein, find ich aber auch gut so.


    Zum Baden kommt er auch mit.

    Hab mal wieder nicht alles gelesen, aber ich hab mal in Mittelfranken gewohnt. (Jetzt zum Glück nicht mehr. :hust: )


    In Bayern gibts keine Brut- und Setzzeit, aber ich denke um der lieben Tiere Willen sollte man darauf achten, dass die Hunde nicht in jede Wiese laufen.


    Ich hab die Jäger dort auch öfter als sehr unangenehm empfunden. Einer hat sogar mal einen Warnschuss in unsere Richtung abgegeben und sich anschließend versucht, auf dem Hochsitz zu verstecken, bzw. erklärt, da war ein Fuchs. Und wir waren mit zwei Pferden und einem Hund unterwegs, der am Pferd ging. Aber Jäger sind ein anderes Thema und hier in Niedesachsen sind sie echt nett, höflich und freundlich, da nimmt man gern Rücksicht aufeinander.


    Ich hab immer gute Erfahrungen gemacht und man muss vielleicht auch als Hundehalter verstehen, dass manche keine Hunde mögen. Aber deswegen brauchen sie einen auch nicht gleich anzupampen, das ist dann auch wieder doof. :headbash:

    Mein lebensgefährte ist mit seinem hund mal nach kanada geflogen, weiß aber nicht, wieviel er bezahlt hat.


    mich hat er auf dem weg nachhause dann auch mitgenommen, sozusagen als mitbringsel :ops: und ich weiß noch, dass der hund in der ersten nacht zuhause in der box gepennt hat, die wir abends einfach ins wohnzimmer gestellt hatten. also kanns nicht schlimm gewesen sein. sie hat auch keine tabletten bekommen. :gut:


    und mein freund hatte auch nur etwa 1 woche zeit zum üben, da es eine sehr spontane idee war, mich dort "abzuholen". :hust:


    mit unseren zwei jungen hunden, puh, daran will ich gar nicht denken, ein komisches gefühl ist da schon mitbei, wenn man an den hund im gepäckraum denkt...

    hab bisher immer gedacht, dass man das exspot nur nicht direkt mit der kathe in verbindung bringen darf. aber bei uns pennt der kater eh oben und da dürfen die hunde nicht hin, also haben sie nicht allzu viel kontakt.


    meine TÄ meinte gestern, dass z.B. Exspot auch nicht so lange hält wie hier beschrieben, nur 2-3 Wochen bei Zecken, aber sie erkundigt sich noch mal genau.


    der Kater hat grad Frontline drauf, aber das hilft mal gar nix gegen Zecken, da bestellt mir die TÄ gleich ein anderes. :gut:

    und wie ist das mit dem Kuscheln bei nem HB? Bei allen anderen Mitteln soll man ja 2-3 Tage nicht kuscheln und wenn ich jetzt n HB hab und gar nicht mehr darf :shocked:


    das geht nicht!!!


    habe ja auch n Kater im Haushalt, aber wirklich kuscheln tut er nicht mit den Hunden, eher kratzen :hust:


    Danke auch mal für die Ideen, werd mich mal im Internet schlau machen und dann darüber berichten.

    Buddy hat beim Spielen plötzlich angefangen zu quietschen und dann abends beim Aufstehen. Beim TA erst mal Schmerzmittel eine Woche lang und da es nicht weg war hab ich ihn röntgen lassen und auf dem Bild hat man gesehen, dass er einen Wirbel zuviel hat und der zu weit im Hüftgelenk hängt. :( :


    Ich hab dann mit meiner THP darüber gesprochen und seit er Akkupunktur bekommt ist alles gut. Er darf springen, aber nur, wenn ers von sich aus macht, ich "zwing" ihn nicht. Am Anfang ist er auch nicht ins Auto gesprungen, jetzt hüfpt er rein wie früher.
    Ball werfen ist auch nicht mehr, wegen den Stopps, und Agility eben auch nicht mehr. Ansonsten darf er alles machen (Reitbegleithund, Radeln, SCHWIMMEN!!!...)


    Er bekommt auch drei Mittel im Wechsel (Grünlippmuschelextrakt, Ultra Spur und äh, Name vergessen :???: ).


    Heilen kann man das leider nicht und auch bei Buddy kann es jederzeit wieder kommen und auch schlimmer werden, aber bis dahin hat er eine wunderbare Zeit.


    Ich hab keine CT machen lassen, das kann ich immer noch machen, wenns wieder akut werden sollte, deshalb ist die Diagnose nicht 100%, muss ich vielleicht dazu sagen.

    ich hab so einen hund mit cauda equina, allerdings seit einem jahr etwa komplett beschwerdefrei. :smile:


    nur als therapiemöglichkeit eine idee: akkupunktur. buddy bekommt jetzt etwa alle zwei monate eine behandlung und wie gesagt, er ist topfit.

    @ Gilthoniel


    ja, gute frage, weiß ich selbst noch nicht genau. ich wollt mir eine ungefähre strecke aussuchen und dort nach wanderreitstationen ausschau halten (pferd kommt vielleicht auch noch mit :p ) oder campingplätze, wenn ohne pferd. am liebsten wären mir bauernhöfe, wo ich einfach im heu pennen kann, also abends in den ortschaften rumfragen, ob das irgendwo geht, auch im garten bei jemandem. mal sehen.


    werd auch hier im Forum mal fragen, wer auf meiner strecke wohnt, wenn ich sie dann selbst kenn :D

    ganz ehrlich, advantix ist mir auch zu teuer, abgesehen von der chemie, die da drin steckt. hatte ich früher mal, hat auch super geholfen, aber wie gesagt die chemie... :shocked:
    mit halsbändern hab ich gar keine erfahrung, kann man die denn empfehlen?


    hab bisher immer versucht herauszuzögern, das neu zeugs draufzumachen, aber jule hatte heute schon wieder ne fette zecke. mal sehen ob das eine einzelne war, dann wart ich noch :( :


    für den langhaarkater hab ich bisher frontline genommen, der bringt aber jeden tag welche mit, da sollte was anderes drauf.


    ne bekannte hat mir ein öl gegeben,das sie aimmer vor dem spaziergang auf den hund getan hat. ich habs meinen heute mal an die nase gehalten, plötzlich waren alle weg. leider nicht die zecken sondern die hunde :???:
    das entfällt dann wohl auch...