Drück euch die Daumen Denizze!!!
Wir hatten unsere OP ja letzten Donnerstag. Sind zeitig losgefahren und ja, wer war auch da? Ein Filmteam von Menschen Tiere und Doktoren. Die haben alles dokumentiert, kann man also in einigen Wochen anschauen, hihi
Jule musst zunächst noch mal vorlaufen. Da meinte der Arzt zwar, das sie besser läuft als vor drei Wochen, aber sie hatte in der Zwischenzeit auch mehr Ruhe (waren vor dem ersten Termin im Urlaub). Dann hat er sie in Narkose gelegt, ging völlig problemlos und absolut schnell. Anschließend musste ich ja ins Wartezimmer, aber das Filmteam ging mit zur OP und als sie hinterher rauskamen, waren sie die ersten, die mir mitteilten, dass alles gut gelaufen ist. Jule hatte ja parallel auch eine warze am Auge, die irgendwann gestört hätte und die auch gleich entfernt wurde (laut TA war das die kniffligere OP). Nach ca. zwei Stunden konnte ich Jule noch sehr dösig, aber auf den Beinen in Empfang nehmen und nach Hause bringen. Puh, erste Hürde geschafft!
Den Donnerstag verbrachten wir vor dem Fernseher auf dem Sofa, aber sie machte das prima.
Jetzt, eine Woche nach der OP, beide Wunden sind schon super verheilt, will sie schon wieder spielen und toben. da ich sie bewegen soll, wie sonst auch, gehen wir seit letzten Freitag schon wieder kleine Runden (ca. 5-10 min). Sie trabt oder geht Schritt und freut sich ihres Lebens.
Heute ist der erste Tag ohne Schmerzmittel - kein Problem, sie liegt auf der operierten Seite, spielt,... Und ich habe das Gefühl, sie lahmt deutlich weniger, auch wenn sie das Bein im Stehen noch deutlich entlastet, sie muss ja erst wieder lernen, dass da nix weh tut.
Am Sonntag kommen die Fäden raus (meine Freundin ist Tierärztin ) und ab da soll ich Muskelaufbautraining machen. Deshalb haben wir Dienstag einen Termin bei einer Tierphysio. Möchte allerdings viel zuhause machen, von mir aus wate ich auch bei 15 Grad im See. Mal sehen.
In etwa 7 Wochen soll ich noch einmal zur Klinik kommen, damit man sich Jule dort nochmal anschauen kann.
Gekostet hat mich die OP ca. 560 Euro, wobei da ja der Schnitt am Augenlid mit dabei ist. Allerdings ohne Röntgen, das hatten wir schon.
Mehr kann ich noch nicht sagen, sobald es aber Neuigkeiten gibt, schreib ich weiter.
Und wenn ich etwas mehr Zeit habe, dann les ich auch mal die ganzen Beiträge genauer.
Denizze: Oh, na dann morgen viel Glück! Wolltest du nicht bei ihm bleiben?