Beiträge von JulesBuddy

    Guten Morgen alle zusammen,


    ich hoffe mal ihr könnt mir ein paar Tipps geben.
    Es betrifft unsere Oma (SchnauzerXChowChow, 15 Jahre).


    Kurz mal ihre Geschichte: Sie bekommt seit etwa 3 Jahren täglich eine geringe Menge Cortison und seit etwa einem 3/4 Jahr Propalin Sirup, da sie angefangen hat zu tröpfeln. Vor einigen Wochen hat sie dann eine Blasenentzündung bekommen und Harnsteine. Die Blasenentzündung haben wir im Griff, bzw. die ist weg (Blutuntersuchung, mehrere Urintests), gegen die Harnsteine bekommt sie spezielles Futter und wird homöopathisch behandelt.
    Sie trinkt sehr viel, soll sie ja auch, nur deshalb kann sie den Urin oft nicht sehr lange halten. Manchmal bin ich nur 3 Stunden weg und schon hab ich einen kleinen See im Flur.


    Und jetzt zu meiner Frage: Habt ihr irgendwelche praktischen Tipps zwecks Sauber machen, usw. (besonderes Putzmittel, unbedingt biologisch)...


    Ich persönlich finde es nicht so schlimm, dass sie reinmacht, sie kann nix dafür und stolze Omas wie sie "dürfen" das auch. (Will nicht wissen, wie ich das mit 100 Jahren mach. :ops: )


    Vielen Dank schon mal.

    kann dir nur so viel sagen, dass man auch dreibeinige Lamas nicht in der Wohnung halten sollte und Gummibärchen brauchen diese Tiere auch nicht.


    Wer kennt denn das durch TV bekannt gewordene dreibeinige Lama noch??? :headbash:


    Wenn ich dann mal eine Ranch in Kanada hab, mit viel Platz, dann vielleicht... :ops:

    Hallo,


    zu den Futterkosten kann ich nix sagen, nur was ich mache: meine kriegen TF der mittleren Preisklasse und täglich Frischfleisch (das bekomm ich allerdings von einer Bekannten für sehr wenig Geld).


    Jeder Hund hat bei mir ein Halsband, aber kein sehr teures, eine selbstgebastelte Leine und ein Geschirr (ca. 20€). Ich glaub, meinen ist es egal, wie teuer das alles war, hauptsache es passt, scheuert nicht und geht nicht schnell kaputt.


    Ich träum zwar von einem schönen Hundebett, aber die Maße, die ich brauch, muss genau unter die Treppe passen, gibts nicht, deshalb werd ich im Sommer auch selbst basteln. Bis dahin liegen beide auf einer alten Bettdecke, die man immer wieder frisch beziehen kann. Und sie liegen auf dem Sofa, meine Luxusnasen.


    Hoffe, ich konnte dir helfen.


    Ach ja, ich leg jeden Monat Geld auf die Seite für TA und so, das hat sich auch bewährt. ;)

    hier laufen drei Nasen rum, und ich muss sagen, der Schritt vom 2. zum 3. war recht schnell. Die erste Hündin ist allerdings schon 15 Jahre, die anderen beiden 3 und 4 (Rüde un dHündin). Manchmal ist mir hier der Altersunterschied zu groß, da unsere Oma auch nicht mehr sehr fidel unterwegs ist. Wenn ich unterwegs bin, hab ich nur 2 Hunde, denn Oma kommt nicht mehr so weit.


    Und falls unsere Oma irgendwann gehen möchte, dann bleibts auch bei zwei HUnden.

    mexnicky


    kann dir die frage nur indirekt beantworten, habe ja keinen schafspudel, aber immerhin zwei altdeutsche, was ja sehr ähnlich ist. meine beiden wurden direkt von schäfern abgegeben, weil sie nicht hüten, bzw. der rüde hütet, kam aber mit dem rauhen schäferton nicht zurecht und er braucht auch immer etwas länger, um sachen zu begreifen :ops:


    die erziehung bei meinen beiden war recht infach, da es bei den hunden genetisch verankert ist, mit dem hundeführer/schäfer immer zusammen zu arbeiten, sie arbeiten zwar selbstständig, aber sind mit einem ohr immer beim hf. es sind meine ersten hunde und es ging tatsächlich recht einfach :D glück gehabt.


    ob familienhund oder nicht, das kann man immer nur sehr schlecht beantworten, wir leben im zwei personen haushalt mit drei hunden. kenne aber altdeutsche, die in familien leben (und dort rettungshundearbeit machen, also nicht in der familie, sondern mit der familie ;) )


    vom charakter her sind meine schon recht verschieden, jule ist sehr unsicher (erstes lebensjahr nur im zwinger), eher ruhig, braucht auch nicht jeden tag viel auslauf, aber denksportaufgaben, sie ist unglaublich gelehrig und verschmust.
    Buddy hat einen gummiball verschluckt, rennt gern und braucht viel bewegung, er ist allerdings nicht der hellste, äh schnellste (beim denken). er braucht immer liebe, denkt er, und ich könnte ihn überall hin mitnehmen.
    sind sozial mit anderen hunden


    beide gehen am pferd, nasenarbeit, usw. ,früher haben wir agility gemacht


    alles in allem, tolle hunde

    Guten Morgen,


    meine beiden laufen beides, sowohl Trab als auch Pass. Da kommt es wie schon gesagt auf die Geschwindigkeit und die Ermüdung an. Am Fahrrad traben sie meistens, wenn mein Pferd Jog geht (langsamer Trab), dann passen sie oft nebenher und wenn die Nasen k.o. sind, dann passen sie auch öfter.
    Ich würde skeptisch werden, wenn sie fast ausschließlich passen, aber vielleicht kommt das auch auf den Hundetyp an.