Beiträge von JulesBuddy

    Zitat

    Klar ist Finderlohn berechtigt... aber in dem konkreten Fall waren es 2000€ für nen Chi und das hat nichts mehr mit Finderlohn zu tun, sondern Erpressung... außerdem ist fraglich, ob der Finder den Hund solange zurückhalten kann, bis er das Geld bekommt... gibt ja grad ein ähnliches Thema über professionelle Tierfänger.
    In dem oben genannten Fall wurde die Polizei eingeschaltet. Hier waren die Täter einzig und allein darauf aus, an Kohle zu kommen und gerade aufgrund solcher Menschen hätte ich immer Angst, dass mir jemand meinen Hund klaut, weil er eine Marke mit Nummer sieht...
    Ist vielleicht übertriebene Vorsicht, aber lieber so als anders.



    finderlohn ist natürlich berechtigt, ich würd den auch ohne zu zögern zahlen, aber erpressung ist einfach ein anderes niveau, bzw. kein niveau mehr :( :

    Morgen,


    da ich selbst dieses Gebimmel auch echt nervig find, hab ich, abgesehen vom Chip und Tasso, den Hundenamen, meinen Namen und meine Handynr auf Halsband und Geschirr geschrieben. Jetzt hab ich aber neulich gelesen, dass sich manche besch :zensur: Leute den Hund krallen und dann direkt beim Besitzer anrufen und Lösegeld verlangen (wird natürlich dann Finderlohn) genannt.
    Tasso empfiehlt daher, dass das nur über Tasso laufen soll, wenn der Hund gefunden wird, da die sich damit auskennen.


    Am besten ist wohl einfach, den Hund nicht zu verlieren. :gut: :gut:

    Arnica kann man bei so vielen verschiedenen Dingen geben und für Gelenke, Knochen und so eben auch. Mein Freund lacht schon immer, wenn er was hat und ich in meinem schlauen Buch nachschlage, dann hat er schon immer die Arnica Globuli in der Hand. :lol:
    Hir mal ein paar Anwendungsgebiete: Traumata (bekommt meine Nase grad sehr erfolgreich), Abszesse, schlag, sturz, stoß, prellung, verrenkung, verstauchung, verdrehung, blutergüssekörperlicher und psychischer überbelastung, blutungen nach trauma, ...

    ich hab keine eigenen Erfahrungen mit diesen Teebaumölen, zumindest nicht am Hund und auch nicht als Zeckenzeugs, aber eine Bekannte hat ihren Hund (Collie) vor jdem großen Spaziergang damit ein wenig eingerieben und es hat wohl gewirkt. Ich hab jetzt das Fläschchen bekommen und werd es mal ausprobieren, aber ich denke, dem Hund gefällt wohl der Geruch nicht besonders, und ihn dann damit einschmieren, also ich weiß nicht.

    Super, da mal jemand nachfragt, dickes dankeschön :D


    ich bin am überlegen, ob ich vielleicht das agilo mit dem optiness mische, ist das eine gute idee oder nicht? bei zwei großen nasen ist mir das optiness eigentlich zu teuer, naja, mir nicht, aber meinem geldbeutel :( :


    liebe grüße

    hi,


    möchte keinen eigenen Thread aufmachen und meine frage paast hier auch:


    was genau ist denn der unterschied zwischen josera agilo und josera optniness? klar, die zusammensetzung, aber was füttert ihr und warum? bitte nur auf josera bezogen, sonst komm ich zu arg durcheinander :ops:


    danke schon mal im voraus,


    heike und nasen

    tu es, es wird sich lohnen!!!


    bin zwar immer schon westernreiterin und kenn mich mit dem englischen gar nicht aus, aber es ist immer interessant, mal über den tellerrand zu schauen. würde auch gern mal ein paar englisch reitstunden nehmen, aber dazu reicht bei einem pferd, drei hunden und einem bekloppten kater die zeit und der inhalt des geldbeutels nicht. =)


    allerdings würde es mir schwer fallen, auf meinem pferdchen jemanden reiten zu lassen, der kein western reitet, da bin ich mal ganz ehrlich :ops:


    viel spaß und genieß es in vollen zügen, cowgirl :D


    heike