Beiträge von JulesBuddy

    Toller Thread!!!


    Katzen können sehr wohl darunter leiden, dass sie nicht mehr rauskommen. Allerdings kann ich da nur über einen Fall sprechen, bei dem die Katze Freigang hatte und dann aufgrund der Umstände ein halbes Jahr drin gehalten werden musste.


    Ich bin allerdings auch der Meinung, dass Hunde nicht unbedingt diese Spaziergänge brauchen, zumindest wenn Mensch und Hund nur nebeneinander her laufen, ohne zu kommunizieren oder ohne mit anderen Hunden in Kontakt zu kommen. Ohne ein gewisses Maß an Beschäftigung bei den Gassirunden, ist das vielleict schön für Mensch und Hund, aber nicht unbedingt nötig.
    Ich beobachte in letzte Zeit allerdings immer öfter, dass mein Rüde einfach läuft um des laufens Willen. Er hat die Nase nicht am Boden, er sucht nix, er rennt einfach einmal übers Feld und wieder zurück. Die Hündin steht da und schaut ihm zu. Die zwei sind in ihrem Bedürfnis nach Bewegung einfach unterschiedlich.

    hab leider kein foto, auf dem man sieht, dass er dick ist, er ist irgendein mischling und hat eh langes fell. aber man kann am bauch schon ins fett greifen, wie ein schwimmring :D
    und er ist eine herbstkatze, die sind ja generell etwas kleiner.


    vielleicht hat er sich auch nur dick gemacht,damit er endlich mehr nassfu bekommt, das würd ich ihm ohne weiteres zutrauen. vielleicht braucht er auch nur den speck im winter, er pennt meistens nachts draußen und bei den temperaturen....


    werd mal ein foto machen in den nächsten tagen und reinstellen.[/img]

    ich will nicht in deiner haut stecken, aber eine ähnliche entscheidung kommt auch auf mich zu. meine hündin ist 15 jahre alt, mischling (schnauzerxchowchow). Vor einigen jahren dachte ich auch mal, das wars, aber sie bekommt jetzt cortison, recht niedrige dosis und freut sich noch des lebens, auch wenn alles langsamer geht und sie mittlerweile taub ist. mit dem cortison bekämpf ich acu nur die ursachen und bei einem jungen hund würd ich sicher nicht diesen weg gehen, aber warum sollte ich sie damals mit langen autofahrten und sonstigem ständig in die tierklinik quälen?
    so hat sie ihre lebensqualität und ist fit.
    an deiner stelle würd ich mal zu ner tierklinik fahren, die aussagen deiner tÄ hören sich doch etwas schwammig an. aber was spricht bei einem alten hund dagegen, symptome zu bekämpfen, wenn es ihm noch etwas leben gibt?


    liebe grüße, heike und nasen

    das weiß ich nicht, ich mein, er ist schon 2x umgezogen und es war kein problem, aber ganz ausschließen will ichs nicht, er ist verfressen und er mag alle menschen (solange sie das machen, was er will :roll: )

    Zaun geht nicht und wenn, dann findet kater bestimmt einen weg oder er mauzt so lange, bis ich nervlich nicht mehr kann. :D


    ich werd dann wohl mal neues futter probieren, nassfutter, er wird mich, bzw. euch für diesen tipp lieben.


    das schnucki futter ist aus dem supermarkt und ich wollt eh umstellen, danke für den schubs :kopfwand:

    Ja mit den Nachbarn sprechen, das hab ich schon und die einen achten jetzt immer darauf, dass nur ihre katze frisst, aber es gibt hier im ort noch eine nette alte dame, die sich um alle die "herrenlosen und vieeeeeel zu dünnen katzen" kümmert und da haben sich wohl schon viele die zähne an ihr ausgebissen. :kopfwand:


    im moment bekommt er das schnucki futter und das muss er sich schon suchen, bzw er muss was tun dafür. kletterbaum hab ich nur die, die im garten stehen und da kraxelt er auch rauf.

    er wiegt 5kg und bekommt eine kleine handvoll, etwa die hälfte von seinem auf der packung angegebenen tagesbedarf. er bekommt so einmal im monat nf, weil kastrierte kater sonst oft probleme mit den nieren bekommen.

    Mein Kater , 3,5 Jahre alt, kastriert, viel draußen unterwegs ist einfach zu dick und ich bekomms nicht in den Griff. Er bekommt TF, manchmal NF, echt wenig, kann aber draußen jagen, was er auch macht und leider füttern manche Nachbarn ihre Katzen draußen.
    Ich will und kann ihn nicht einsperren, dann drehen wir beide durch. :kopfwand:
    Hat jemand eine Idee?
    Hab schon mal überlegt, ob ich ihm Diätnassfutter kaufen soll? Aber ich bin nihct so ganz überzeugt von der Idee.


    Danke für eure Antworten.

    Meine Nase macht das auch, aus Unsicherheit, bzw. hat das gemacht. Mittlerweile sind wir soweit, dass sie das nur noch macht, wenn sie die Menschen wirklich nicht mag, warum auch immer. Und ich hab herausgefunden, dass ich mich auf ihre Menschenkenntnis verlassen kann. :D Sehr praktisch. Hab mich jahrelang gewundert, warum sie meinen Ex-Vermieter nicht mochte, irgendwann hab ich das schnell gemerk...


    Sie bellt nur noch, wenn Männer mit ihr Blickkontakt aufnehmen, da fühlt sie sich verständlicherweise bedroht. Vielleicht ist das bei euren Hunden auch so?