Beiträge von JulesBuddy

    Da schein ich ja wirklich Glück gehabt zu haben, ich wurde nämlich auch erwischt, allerdings in der region Hannover, sehr ländlich. Und es war auch nicht von der Polizei, sondern einer vom Wasserwirtschaftsamt (ich war mit dem Fahrrad im Wasserschutzgebiet unterwegs und da haben die wohl Weisungsrecht). Nach 20 min eigentlich netter Unterhaltung meinte er dann, dass ich die beiden bis zur nächsten Kurve anleinen soll und wenn er weg ist, dann kann ich sie wieder anleinen, er sieht ja auch, dass ich die Hunde im Griff habe und vernünftig bin. :smile:
    So hab ichs dann auch gemacht. Bei uns wird man eher von Jägern angesprochen, aber nachdem der Vorstand der Jäger hier jeden Abend in der Dämmerung seine Hunde mit dem Auto ausführt, und nicht nur er, seinen Kollegen machen das teilweise auch so, lass ich eine Verwarnung von ihnen nicht gelten.
    Ich denke, gegenseitige Rücksichtnahme ist alles und ich laufe auch außerhalb der BuS nicht "wild" durch den Wald, hab die Nasen im Blick und lasse sie nicht vom Weg runter.
    Solche Freiheiten hat man aber wohl eher auf dem Land... :hust:

    Hallo,


    ich stand damals vor der gleichen Frage, ich wollte einen gesunden Hund (wer will das nicht?), der nicht überzüchtet ist etc. Ich hab damals ewig rumgefragt und bin schließlich bei einer Altdeutsche Hütehündin gelandet. Man kann nicht sagen, dass es dort nur gesunde Hunde gibt, aber durch die Tatsache, dass diese "Rasse" (noch) nicht im Showgeschäft ist, werden die Tiere nur zu Arbeitszwecken gezüchtet und dabei schauen die meisten Schäfer eben auf gesunde, langlebige Tiere.
    Allerdings wird bei der Verpaarung oft auch nur auf die Hütequalität geachtet und nicht auf anderes. So hat meine Hündin eine Fehlstellung in den Hinterläufen (wäre sie ein Pferd, würde niemand sie haben wollen :D ). Allerdings sind laut Tierarzt keine Probleme zu erwarten, wenn wir sie nicht reiten...
    Mein Rüde hat das Cauda Equina Syndrom. Also soviel zu gesunden Hunden. Dafür haben die beiden ansonsten keine Probleme.


    PS Unsere Mischlingshündin (Cowchow x Schnauzer) ist immerhin 15 Jahre alt geworden und sie war bis auf das letzte Jahr immer gesund. Aber das muss nix heißen... :/

    Wir gratulieren dir ganz herzlich zu deiner Altdeutschen Maus, willkommen im Club... =) =)
    Ich find Kalle super. Mein Favouritenname ist Milla (so heißt irgendwann mal ein Hund von mir).


    Am 25. Juli ist das Qualihüten in der Lüneburger Heide, falls du Interesse hast und in der Nähe wohnst, da sind hoffentlich ganz viele Altdeutsche.

    Danke für eure Erklärungen :gut:


    Zitat

    finde es aber viel schlimmer, wenn leute ihre pudel einfärben.....


    na klar, lieber 20 Halsbänder in verschiedenen Drehungen als eine Hundehaarspange (wobei die bei manchen Rassen ja Sinn machen). :D


    Viel spaß beim Shoppen und vielleicht habt ihr mich ja auch schon angesteckt...

    Tja, ich bin teilweise Bauchtaschenträger, find sie zwar auch doof, aber einfach praktisch. Manchmal passt der Ball auch unters eng sitzende Top :hust:


    Andere Alternative hab ich auch noch nicht gefunden.

    Das versteh ich schon, ich würd mir jetzt auch nicht unbedingt ein neon orange farbenes Geschirr kaufen, aber ob dann das Muster linksrum oder rechtsrum gedreht ist (ich übertreibe jetzt)...
    Auf mich wirkt das ein bisschen wie "zur Schau stellen", aber ok, dem Hund ists eh egal, solange Frauchen nach dem Shoppen noch Zeit für ne Runde hat. :D

    Entschuldige mich schon vorher, wenn ich euer Gespräch über Stilberatung so grausam unterbreche, :gott:
    ABER:


    Warum macht ihr euch denn um die Farbe so unendlich viele Gedanken? Ich versteh es einfach nicht. Ein Hund ist doch kein Prestige-Gegenstand, oder hab ich was verpasst? :hilfe:
    Nicht böse sein, mir ist es einfach etwas fremd.


    (Meine haben jeweils ein Halsband und ein Geschirr in nicht unbedingt schön, aber passend und praktisch.)

    Hallo,


    habe auch eine sehr anhängliche Hündin, die am liebsten immer bei mir wäre, aber das geht natürlich nicht. Da ich mit meinem Freund zusammen wohne und wir noch eine zweiten Hund haben, beide haben wir uns zusammen angeschafft, ist sie nie ganz allein. Wenn ich mal weg bin (Wochenende), ist mein Freund ja da. Sie wartet dann zwar auf mich, ist aber zuhause.
    Seit einigen Wochen üben wir nun den Ernstfall, dass beide Hunde zusammen zu einer Bekannten gehen, die auch einen Hund hat und mit der wir regelmäßig raus gehen. Jule mag sie sehr gerne und hat Vertrauen (sonst eher weniger zu "Fremden"). Ich bring beide hin und hol sie dann nach einer gewissen Zeit ab. Eben immer länger. Beide Nasen entspannen nicht total, aber wir üben üben üben und das braucht einfach Zeit. Und so wird es auch bei dir sein, deshalb wünsch ich dir viel Geduld und Zeit. ;)
    Vertrau deiner Hündin und es wird klappen, meist hat der Besitzer mehr Bammel als der Hund. :lol:
    Und noch n Tipp: Such dir doch einfach ( :gut: ) einen hundebegeisterten Freund...

    Unsere Hündin (kastriert) macht das hin und wieder bei unserem Rüden. Der ignoriert das einfach und spielt weiter Ball oder nimmt es als Spielaufforderung. :headbash:


    Bei uns macht sie es nicht, weil sie das nicht darf. Bei anderen Hunden machts sie es auch nicht, nur bei ihrem dicksten Freund eben.


    Bei Menschen würd ichs generell nicht dulden. Mir ist das auch unangenehm, wenn Hunde von Freunden versuchen, mein Bein zu ... :hust: