Beiträge von JulesBuddy

    Puh, ich dachte grad, was für ein schlechtes Frauchen bin ich denn, bis ich Mückes Beitrag gelesen hab.
    Danke Mücke! :D


    Zitat

    Die Treppe ist ein Tabu, eine (räumliche) Grenze, die sie akzeptieren und auch das Unten-Schlafen ist für die Beiden völlig okay.


    und dem kann ich zustimmen!
    Meine dürfen auch nicht auf die Treppe und kommen somit nicht in den ersten Stock. Sind aber auch zu zweit.

    meiner ist auch nicht helle, aber ich denke, das hätte er sehr schnell drauf.
    ich merk das, wenn die beiden wirklich raus müssen, wobei Buddy noch nie angezeigt hat, der hält es ewig. Jule hat sich bisher immer vor mich gestellt und das spielknurren, bzw. bellen gezeigt. das heißt entweder schnell futter (sie macht das, auch wenns dann erst zwei stunden später was gibt) oder eben schnell raus.
    ich glaube, es hängt einfach vom hund ab, buddy würde das signal, welches auch immer sofort ausnutzen, hauptsache aktion, wenn auch nur kurz. :headbash:

    Zitat

    Henry hat auch einen (kleinen) Nabelbruch, den wir lt.TA so lassen können.


    können uns hier anschließen.


    Hab für den Hund eh nix bezahlt (abgeben war für die ehemaligen Halter besser als ein Loch buddeln zu müssen!!!). Und es wäre auch nie ein Kriterium für mich, den Hund nicht zu nehmen.


    Ich liebe den Knubbel, der sich auch nicht nach innen drücken lässt. :ops:

    Zitat

    und im Zweifelsfall kommen neue, jagdtriebige Hunde erstmal für 2/3 Wochen an die Schleppleine und der Rückruf wird gefestigt!


    dann kann man also seinen Hund bei dir abgeben und anschließend klappt der Rückruf :D :lachtot:


    Tolle sache :lol:

    Unsere Katzensitterin, Hunde kann und will ich nirgends lassen, kümmert sich rührend um den ollen Kater, sie setzt sich dann auch mal 2 Stunden zu ihm, wenn der drinbleiben muss, un schaut fern mit ihm, bzw. kuschelt. da ist sie dann wohl auch schon mal eingeschlafen :D War laut Angabe ihr erholsamster Schlaf, ohne Kind und Mann.


    Ich hol mir den Hund einer Freundin, wenn sie mal nicht kann. Würde ihn dann gerne zu mir nehmen, aber das geht nicht, da er meinen Rüden nicht so mag. Beim Rausgehen gehts aber.


    Wer lässt denn seine sittenden Hunde frei laufen?

    Hört sich an wie bei meiner Freundin, wenn sie ausreitet ist der Hund total brav, wenn er beim Stall (Privatstall) angebunden wird, kläfft er in einer Tour. Sobald es losgeht, ist Ruhe, also in meinen Augen reiner Protest. Da hilft nur konsequentes Training. Wenn sie kläfft, weiter longieren und den HUund ignorieren, wenn mal Ruhe ist, dann Aufmerksamkeit.Vielleicht kannst du dir Hilfe holen, dann kann jemand weiter longieren, während du den Hund knuddelst.