Beiträge von Werni

    Ja also wie gesagt haben wir momentan einen Schäferhund ( und dem geht es wirklich gut obwohl es hier so rüberkommt das ich den Hund nur als Wachhund missbrauchen will).


    Und es ist keine rede davon das er den ganzen Tag allein ist, wie gesagt auf dem Hof ist immer jemand.


    Unser jetziger Hund ist auch die ganze Nacht allein.


    Aber ich denke das geht doch jedem Hund so der nicht gerade in der Wohnung gehaltenn wird.

    Vielleicht ist das ganze falsch rüber gekommen, also ich möchte diesen hund nicht "nur" als Alarmanlage missbrauchen, ich denke das man auf einem großen Hof eben schon eien Wachhund braucht der zumindest Anschlägt wenn dort was ist "was nicht sein dürfte"


    Natürlich habe ich Hunde sehr gern und er wir wie schon gesagt mit in die familie integriert.

    Natürlich hätte er bzw. sie dann auch Familienanschluss.
    Wir haben einen Landwirtschaftsbetrieb und abgesehen von der hochkonjunktur im Sommer ist auch immer einen auf dem Hof so das der Hund dann nicht allei wäre.


    Ich habe auch schon über eine Dogge oder einen Dobermann nachgedacht, aber man (ICH) hat dann doch immer ein bisschen rispekt vor diesen Rassen weil sie immer so schlecht gemacht weren.


    Wir haben ach Katzen und Rinder und somit müsste der Hund dann auch mit anderen Tieren klar kommen.


    Werni

    Hallo alle zusammen, :hilfe:


    ich bin schon verzweifelt am überlegen welche Hunderasse am besten zu uns passen könnte, würde mich sehr über hilfe bei der Entscheidung freuen.


    Also ich suche wie gesagt einen Wachhund.
    Ich habe einen Betrieb der vor allem Nachts vom Hund bewacht werden müsste, das heißt es sollte schon ein großer Hund sein (der auch ein bisschen abschreckt).


    Ich bin auch noch am überlegen ob ich gleich zwei Hunde kaufen sollte.


    Es wurde auch schon des öfteren bei uns eingebrochen und von daher sollte der Hund/ die Hunde auch einen wachen Beschützerinstinkt haben und den Hof verteidigen.


    Ich bin für jeden Ratschlag dankbar.


    LG Werni