Beiträge von katjamitteddy

    hm...mein Bolle macht das wenn ich ihn graule, wenn ich ihn nicht beachte, einfach mal so beim TV schauen....er macht das ständig. Ich nehm meistens die Pfote wieder runter, weil es manchmal recht unangenehm ist, da er so aufdrückt. Er aktzeptiert es aber, das ich ihn wegschicke. Allein vom ignorieren würde es das "Pfötchen" nicht wieder runter nehmen :roll:


    Das Schnauze auf Knie legen, finde ich jetzt nicht schlimm. Das macht mein Teddy. Mit dem Gesichtsausdruck "ich aaaarmer Hund werd nie beachtet...hach, vieleicht erbarmt sich ja jemand...----> Blick wird immer stechender in Richtung Frauchen oder wo auch immer grad das Schnäuzchen hängt :lol:

    wünsch euch auch alles Gute im Neuen Jahr. Bei uns hielt sich die Knallerei in Grenzen. Bolle hat, wenns doch mal mehrmals hintereinander geknallt hat geknurrt und dann gebellt. Lies sich aber gut beruhigen. Um 24 Uhr sind wir bei uns auf einen BErg gefahren, wo man Riesa, Oschatz,...sieht. Hunde im Kofferraum, da sie sonst zu Hause denk ich mir doch Panik bekommen hätten. Teddy ist ja Coolness in Person, aber Bolle nicht. Denn wir hatten nicht allein den Einfall da hin zu fahren. Ca 50 weitere Leute auch. Aber ich hab mich an den Kofferraum gestellt und Bolle legte sich dann ruhig hin, war aber trotzdem froh als er zur Wohnungstür reindurfte :lol:

    schön geschrieben, Linda ;)


    Natürlich werde ich weiterhin an Treffen teilnehmen. Besser kann ich garnicht trainieren. Nur müsste man sich mal öffter treffen um da effektiv dran zu arbeiten. Ich würde mich auch gern mal mit Tina zum Gassi verabreden. Wenn nicht so viele Hunde auf einmal da sind ( Ich denke Bolle war mit der Situation überfordert, hatte sich trotzdem gut an der Leine gemacht. Er hat ja nur so gewinnselt weil er nicht hin konnte. Auch das muss er lernen zu akzeptieren), denn dann ist er ganz lieb und spielt auch mit den anderen Hunden. Chaoz motzt ihn ja auch an und er tut ihm rein garnix. Er kuscht sogar. So wie beim Spaziergang hab ich ihn ehrlich noch nie erlebt. Das er an der Leine motzt, wusste ich von Anfang an. Auch das es Stress mit Benno geben würde, war mir klar. Deswegen ja die Frage wegen der Schlepp. Aber ich fand, ich hatte ihn trotzdem gut unter Kontrolle und er hat auch gut gehört. Hat es ja dann kapiert das ich nicht will das er zu Benno geht ;) Zwar erst ziemlich auf der Hälfte des Weges, aber er hats kapiert.
    Teddy fand ich klasse, ist jedem Stress aus dem Weg gegangen. Nur das er so weit vor läuft, stört mich ziemlich. Aber er geht ja nicht jagen und kommt zurück. Trotzdem hätt ich ihn lieber in meiner Nähe. Aber ne 2. schlepp wär mist gewesen.


    naja, jedenfalls würde ich mich über regelmäßige treffen freuen ;) Auch gern mit den Oschatzern!!!!

    Mobbing ist in meine Augen, wenn ein Hund einen anderen fixiert und ihn ständig anmotzt und versucht ihn zu unterwerfen. Er nicht zulässt, das der andere Hund mit anderen Hunden spielt, sich Leckerlies abholt,....