Unser weißer Schäferhund/Husky-Mix heißt "Mico".
Wir haben ihn von einer Hunde-Vermittlung und da hieß er "Mario" - das ging nicht, weil aus unserem Freundeskreis schon 3 Leute "Mario" heißen
Beiträge von Chrissis
-
-
Hi,
ich komme aus Erlangen und wir sind inder Hundeschule - Sabine Geisler. Die Frau Geisler macht das echt super und die Trainingszeiten sind meistens am Wochenende. Mico ist jetzt 9 Monate, sind also in ner Junghundegruppe und die ist am Samstag um 17 Uhr!
Die Stunde kostet hier 10 Euro.Schau doch mal unter http://www.geisler-sabine.de/!
Vielleicht sagt sie dir zu - ich kann nur positives sagen -
Ich kann deine Gedanken und Fragen sehr gut verstehen.
War vor kurzem in der gleichen Situation. Und jetzt habe ich einen Hund und bin sehr glücklich.Ich würde dir auch raten, keinen Welpen zu holen - denn da musst du wirklich bei "0" anfangen. Und das braucht wirklich sehr viel Zeit.
Mein Hund ist ein Mischling und ich hab ihn mit 7 Monaten von einer Tierorga bekommen. Da konnte er schon die Grundkommandos und war stubenrein. Natrürlich habe ich mich davor gründlich über ihn informiert, was er bisher erlebt hat, ob er mit anderen Hunden, Katzen und mit Kindern klar kommt und wie sein Charakter ist. Da er ein eher ruhigerer Hund ist und er mit jedem gut klar kommt - habe ich mich für ihn entschieden und er ist wirklich super.
Du hast ja geschrieben, dass du gerne einen Hund möchtest, der anhänglich ist. Ich kann nur aus meiner persönlichen Erfahrung sagen, dass vor allem Hunde, die aus dem Süden kommen, oder die nicht immer das leichteste Leben hatten, sehr sehr dankbare und auch anhängliche Hunde sind, da sie einfach so froh sind endlich jemandem gefunden zu haben, der sie liebt!
Ich kann dir die Tierorga von der ich meinen Hund habe sehr empfehlen, denn hier kannst du dich vorab informieren und sie werden dir dann auch sagen, was für ein Hund für dein Umfeld/Gegebenheiten gut passt.
Du kannst ja einfach mal schauen http://www.niemandshunde.deLiebe Grüße
Christine
-