Beiträge von DogFreak

    Also so eine OP kostet 1000-1200 €. Ich werde meinen TA mal drauf ansprechen und nachfragen ob sowas helfen würde, klar es würde, doch ob das notwendig ist. Also mir wäre es allemale Wert wenn er es bräuchte, er ist ja erst 5 Jahre und solche Herzgeschichten können sich ja schlagartig ändern.


    Aber dann muss ich mir wohl noch nen Nebenjob suchen :)

    Hallo ihr Lieben!


    Ich schaue grade Vox so ne Sendung mit Tierärzten, grade war eine Hündin die einen zu langsamen Herzschlag hat, dies hat ja mein Casper auch, jedoch sind seine Anfälle so 2 mal im Jahr, also wo sein Kreislauf wür einige Sekunden zusammenbricht. Meine Tierärztin meinte so lange es nur so wenig ist sollten wir erst weiter beobachten. Zb, in Narkose legen geht nicht, da die Gefahr, dass er nicht mehr aufwacht zu groß ist.


    Mich würde mal interessieren ob jemand seinem Hund so einen Schrittmacher hineinlegen gelassen hat? Wenn ja oder ihr jemanden kennt, wie schlimm war seine Situation und wieviel hat das gekostet?


    Danke schon mal :)

    Na Manu :streichel:


    Hehe, ja ich bin ja die Freundin von Manu und war jetzt eine Woche bei ihr mit meinen Zwein. Ich habe ja auch einen Wolfspitzmischling und finde Huskys zwar vom Aussehen am schönsten, doch der Eurasier kommt meinem Casper vom Charakter am nähsten, dacher würde ich, dass weißt du ja zum Eurasier raten oder halt ein Welpen von Moppel :wink: (Wolfspitz)


    Ich finde es auch toll, dass sie sich so gut informiert und das tut sie, hat sich gestern noch ein Buch über Erziehung geholt :gut:


    Was auch ganz wichtig ist, dass die Rasse sich gut mit anderen Haustieren verträgt, wobei man ja eigentlich jeden Hund an Katzen gewöhnen kann.


    Naja bin schon sehr gespannt :lol:

    Also sie ist sich momentan noch am umschauen. In der engeren Auswahl stehen halt der Alaska Malmute, Akita Inu und der Eurasier. Erstmal ist sie sich nur am erkundigen, da sie momentan nicht weiß, ob sie überhaupt durch Ausbildung oder Studium so viel Zeit für den Hund auf bringen kann.


    Ja sie hat sich ein ganzes Buch über den Alaska Malamute gekauft und da sie sportlich aktiv ist wird der Hund zum Fahrradfahren etc. mitgenommen.


    Und auch ja, er soll einzelnd gehalten werden. Ist das schlimm? Hier gibt es jedoch viele Hunde zum spielen.


    @Billini: Danke für den Link.

    Hallo Ihr Lieben!


    Wollte mal für eine Freundin eine Frage stellen und zwar wohnt sie in Hessen und informiert sich grade über den Alaska Malamute, ich meine mal gehört zu haben, dass dieser auch auf der Liste steht, weiß nun nicht genau ob überhaupt und in welcher Stufe.


    Habt ihr vielleicht nen guten Link wo man dies nachsehen kann, haben uns doof und dämlich gesucht jedoch nichts gefunden.


    Wäre echt lieb, danke schon mal!

    Mir ist ein gutes Mittel eingefallen :gut:


    Und zwar Zuchsalbe, die ist für jegliche Sachen von entzündung einfach nur ein Wundermittel.... habe damit bei unserer Aidskranken Katze eine super Erfahrung gemacht und würde auf diese Salbe schwören :)

    Hey Thx ihr zwei fürs Daumendrücken :streichel:


    Also der Tierarzt sagte es sein ein entzünderter Grützbeutel=Talkdrüse... hai, war ich erleichtert als er sagte es sei nichts schlimmes.


    Casper hat ein Antibiotika gespritzt bekommen und ich habe Lotagen Konzentrat bekommen, was ich 2x Täglich auf die Stele tupfen soll. Am Freitag fahren wir dann zur Nachkontrolle.


    Der TA meinte sowas könnte jetzt öfters an der Stelle kommen, da sie verheilen und manchmal wieder kommen.


    Kennt ihr vielleicht ein Hausmittel oder Ähnliches wo ich das vorbeugen kann? Oder einfach nur beobachten? Doch was soll ich tun wenn der Knubbel wieder kommt? Doch nicht warten bis ich wieder zum TA muss oder?


    Hat jemand erfahrung mit diesen Knubbeln?

    Hallo ihr Lieben!


    Mir ist dadurch , dass mein Hund den Schwanz normaleweise oben als Ringel trägt, aufgefallen, dass er einen Knubbel an seiner Rute hat.


    Sie sifft ganz schön, da kommt so verdünntes Blut raus wenn ich drauf drücke. Es tut ihm auch sehr weh.


    Vor ca. 4-5 Wochen habe ich da mal einen kleinen Knubbel gespührt, doch der ist dann weg gegangen. Kann es sein, dass er sich danach wieder entzündet hat? Ziemlich unwahrscheinlich oder?


    Werde gleich auf jeden Fall zum TA fahren, denke es hat sich ein Zeckenbiss entzündet.


    Könnte es auch was anderes sein?


    Drückt mir bitte die Daumen, dass es nichts ernstes ist... man, mein Casper war noch nie krank :(

    Hallo!


    Ich habe meinen Casper von einem Reiterhof in Glehn, seine Mutter hies Moppel und ist ein Wolfspitz. Die Kleinen wurden am 14.04.2001 geboren, doch ich suche auch Halbgeschwister, denn Moppel bekam fast jedes Jahr Welpen. Vielleicht habt ihr ja einen aus diesem Wurf oder kennt jemanden. Mich würde sehr interessieren wo die Geschwister hin gekommen sind und ob es Ähnlichkeiten gibt.


    Also meldet euch, würde mich sehr freuen :sport:


    Hier noch ein Foto: