Beiträge von wooni

    Ich würde es mal mit Kokosöl probieren bevor Du die (anscheinend nutzlose) Chemiekeule schwingst.


    Nen guten Tropfen auf die Handfläche, reicht für den ganzen Hund, einfach mal durchknuddeln an allen Stellen.


    Scalibor hatte ich schon mal benutzt, mit mässigem Erfolg, kann das kaum Aussagekräftig mitteilen weil der Hund ja nicht regelmässig seine 6 Zecken anschleppt, sondern mal 2 Wochen keine, dann wieder soviele das man sich schier erbrechen muss :muede:


    Grüsse, wooni

    Wie ich bei meinem Hund handeln würde :


    Ich würde nicht warten bis das Problem schlimm wird, um was zu tun. Nachdem ich mich ausreichend über das Medikament informiert hätte, und es mit meinem Tierarzt zusammen als gut befunden hätte, würde ich es verabreichen. Evtl kann man so schlimmeres verhindern. Wichtig wäre mir dass das Medikament nicht auf die anderen Organe schlägt, und auch keine Immunität dagegen entsteht. Wäre es schädlich wie genannt würde ich auf Alternativensuche gehen, oder sogar warten und noch nichts verabreichen - kommt ganz drauf an.


    Grüsse, wooni

    Zitat

    Das kann man aus der Ferne wohl nicht beantworten. Ich würde es schon als auffällig empfinden, aber keinesfalls automatisch als Anzeichen, dass das Pferd bald stirbt.



    Da ich nicht mehr besonders viel von Pferden verstehe bin ich bei meinem Wissenstand von vor 10 Jahren hängengeblieben. Damals lernte ich das das ein Anzeichen eines baldigen Todes sein kann, weil sich das alte Pferd in der Box festlegt und verendet :verzweifelt:


    Hatte die Hoffnung dies sei wiederlegt worden, habe ich mich doch eher auf Hunde spezialisiert.


    Logo könnt ihr aus der Ferne nicht sagen "aber klar, der wird nun sterben". Aber Durchschnittserfahrungen gibts durchaus, und die interessieren mich, weil man sich dann besser vorbereiten kann.

    Der Hufschmied meinte Felix wäre stets zu gestresst. Wenn man ihn mitnimmt mag er nicht, wenn er zuhause bleibt "heult" er rum und tigert umher....


    Er kriegt nichts ausser Heu, wäre demnächst das 1. Mal auf die Weide gekommen, das lassen die Besitzer aber vorerst mal....



    Ist echt blöde mit ihm.... Er will, kann aber nicht....


    Wenn das so weiter geht siehts glaube ich nicht gut aus, mich beruhigt nun allerdings Deine Aussage mit der Kolikwelle. Im Fellwechsel ist er auch, ist aber bald geschafft... Hoffe das ist es....

    Sans Griasst



    Ich mache ganz unverfroren auch einfach mal mit. Es war echt schwer und ich habe sicher 5 Versuche verworfn :tropf: Hier als mal das, welches ich dann am Besten fand. (war voll schwer^^ ) zufrieden bin ich damit nicht wirklich, aber, es ist ja mein 1. Mal :lol:


    Laura's Efeubild :ops:



    Und noch als Link
    http://www.fotos-hochladen.net…bearbeitet1tj0kwyfzen.jpg
    (unnötigerweise xD )

    "mein Sohn ist oft alleine, er braucht ein Opfer zum schmusen"



    Natürlich einen Chihuahua Mix, weil klein, braucht quasi keinen Auslauf und Erziehung ist auch egal, wenn der zieht, merkt man ja eh nix.


    *brech*


    Kaufe doch Deinem Sohn.... z.B... lass mich überlegen...



    Ein Aquarium ???!



    Lg Nina