Beiträge von wooni

    Hallo Meike


    Du bist doch jetzt auch genug lang in diesem Forum um zu wissen, dass sowas alles sein kann, von harmlos bis zum bösartigen Tumor, dass es einfach zum Leben dazugehört das soetwas kommen kann. Mir tut es immer sehr leid, wenn die Leute kaum bis garkeine vorbereitung zeigen Psychisch für solche Situationen. Was passiert denn, wenn wirklich was los ist?



    Lass den Hund Untersuchen, dann weisst Du bescheid und kannst ohne durchzudrehen richtig handeln, völlig egal was es schlussendlich ist.



    Tief durchatmen



    Grüsse, Nina

    Da hast Du Dir ganz schön was aufgehalst. Eventuell wäre es nicht die schlechteste Idee gewesen Dein Kind auf Hunde vorzubereiten - aber tut jetzt auch nix zur Sache.



    Wo kommt der Hund her? Je nach dem informiere Dich dort und schildere Dein Problem.


    Entweder Du gewöhnst jetzt Dein Kind an den Hund, und bringst Dir selber bei, Buggy und Leine zu handeln, einen wilden jungen Labby zu akzeptieren, oder Du lässt genau dies bleiben und gibst ihn wieder ab.



    Ohne Aktion Deinerseits wird das nichts.




    Das es Dir aber zuviel ist kann ich verstehen. Theorie und Praxis , eine alte Leier....



    Grüsse

    Zitat

    Ich bin auch sehr zufrieden. Mit "Fuss" darf die Leine nicht gespannt sein und der Hund muss sich komplett an mir orientieren. Wenn ich "Voran" sage, darf von mir aus auch gezogen werden. (was natürlich ausgenutzt wird)



    So machen ich das auch. Fuss ist Fuss, nicht schnüffeln, nur laufen, konzentriert. Sage ich "Geh" weiss Fina das sie jetzt auch schnüffeln darf, wir also auch anhalten etc.


    "ziehen" würde bei uns also nicht ziehen, sondern unregelmässiges Laufen bedeuten, da kommt schonmal ein bisschen Spannung auf. Ziehen würde ich korrigieren.

    Zitat

    Das bei einem Podenco hinzubekommen ist eine Meisterleistung und manche schaffen es nie.



    Ich würde gar sagen.... es gelingt quasi nie. Diese Rasse muss an die Leine, sie sind einfach vieeeel zu Triebig meiner Erfahrung nach. Ohne Windhundausläufe klappt das nicht Auslastungstechnisch, es sei denn man kann den Hund vom "am Rad gehen" überzeugen....

    Hallo


    Ich übe meistens ohne, weil mir Leckerlis oft zuviel Stress reinbringen und Ablenkung von der eigentlichen Übung.



    Für Fina habe ich nie was, ausser ich habe für mich Käse gekauft, da mache ich dann für sie was nettes, ist aber die Ausnahme. Sie spult dann ab was sie kann, ist gierig... Liegt halt am Hund.


    Selbst verbal loben tue ich ziemlich selten, weil es mir zuviel Aufregung bringt. Nicht bei allen Hunden lohnt es sich Verbal zu loben. Bin ich ruhig, ist alles glatt gelaufen. So ist die Info an meinen Hund.