Beiträge von wooni

    Den Rudelscheiss überflog ich jetzt einfach mal....


    ...zum Thema :



    Ich füttere morgens und abends jeweils 350-400g Nassfutter. Zwischendurch, also so gegen 14-15:00, gibts was zum knabbern, ein Rinderohr oder sowas, auf alle Fälle etwas womit der Hund ne Weile beschäftigt ist. 1x die Woche gibts 2 Rindsmarkbeine zum auslutschen + nagen.


    LG wooni

    Ich würde meinen Hund (letzendlich auch den anderen Hund + das Kind) in dieser konstellation dieser Gefahr schlicht nicht aussetzten, absagen, und am nächsten Tag vorbei kommen. Das wäre mir zu gefährlich.


    (natürlich nur sofern ich ihn nicht betreuen lassen könnte für diese Zeit)

    Habe hier in der Gegend einen Herrn mit Welpen. Die Beiden passen zusammen wie die Faust aufs Auge. Der Welpe hat sich nun zum Junghund im Anfangsstadium entwickelt und scheint ein richtig toller Wegbegleiter zu werden (Schokolabbi). Die Beiden üben Apportieren, mitten im Sonntags-Schönwetter-Aussichtspunktgebiet, und es klappt, selbst wenn ich mit dem Flohsack vorbeigehe (oder andere Hunde pöbeln). Der Halter lässt nur ausgewählte saubere Hunde mit seinem zusammen, fast ausschliesslich Erwachsene Modelle wie sich im Gespräch herausstellte.


    Muss sagen, das ist so ziemlich der tollste Junghund den ich je gesehn habe :gut:

    Zitat

    Nein.


    Die Phase in der ich mir in wichtige Punkte von jedem reinreden lasse, habe ich hinter mir.
    Ich weiß, was ich weiß und woher ich mein Wissen habe und ich weiß auch, wie weit ich mich darauf verlassen kann.
    Ebenso weiß ich, wo meine Schwächen und Lücken liegen und wo ich mir Rat holen soll.


    Da hab ich mit der Zeit ein gesundes Selbstbewusstsein entwickelt.



    Da unterschreibe ich mal ganz faul zu später Stunde.


    Und wenn ich doch einmal eine Frage habe, kommen hier durchaus gute Tipps und Anregungen, gute Denkansätze.
    Mit grösseren Problemen würde ich mich schlicht nicht an das DF wenden, sondern an einen Hundetrainer/Tierarzt meines Vertrauens.

    Habe nur das Einzangsposting überflogen, also sorry falls die Idee schon kam.


    Mein Dalmatinerrüde litt an einem Lebershunt. Evtl kann man die Dalmidame mal Schallen, um wenigstens diesen Verdacht abgeklärt zu haben. Ich erfuhr leider zu spät davon (bei der Autopsie). Symptom war das er alles frass was er finden konnte, über Holz bis zum Stein, bis zum Stofftier.....


    LG wooni


    Helfstyna
    Ehm... vielleicht weil ich persönlich (bin totaaal Schäferfän) zu viele Hunde kenne die mit 8+ nicht mehr aufstehen konnten, und genau diese diejenigen waren, die abfallende Rücken hatten? DARUM vielleicht?

    Nana, meinst Du das Ernst das der Rücken gerade ist? Der ist sowas von nicht-gerade, da wird mir schier anderst !!! Bei Bild 1 sage ich mal nichts, das ist ja ..............
    und Bild 2 ist auch alles andere als gerade, gesund sieht das nicht aus.


    Hat Dein Hund bisher keine Probleme?


    Das soll kein Angriff sein, einfach meine Meinung zu diesen beiden sehr abfallenden Rückenbildern. Ich kenne doch nun einige Schäfer, die einen geraden Rücken haben.

    Ja das kann gut sein.... Letztes und Vorletztes Jahr war das nicht so, daher kommt mir das komisch vor.


    Habe aber mal nachgefragt bei der Person die Fina die 7 Jahre kannte bevor sie zu mir kam, scheinbar gibt's das durchaus, Finas Tochter haart auch gerade extrem.... Bin ein bisschen beruhigt :smile: