oh ups , dann entschuldige ich mich ! hab ich falsch gelesen wenns öfters passiert ist's wirklich nicht normal ! hab gelesen es währ 1 mal jetzt passiert, drum hab ichs so easy gesehen.
Beiträge von wooni
-
-
das gebeisse ist normal,das sollte man wissen ehe man sich nen welpen holt. wen mans nicht will hätt ich dir zu nem erwachsenen hund geraten. das geknabbere hört zwar auf, aber bestimmt nicht gleich , und schon gar nicht wenn dus verkrampft zu verhindern versuchst nims locker, du nichts wissendes hundekind zuhause!!!
-
naja, es kann doch mal passieren ... ist doch nicht so schlimm ! machmal versiffens die hunde draussen halt, und da sie nicht die tür öffnen und alleine raus spazieren gehen können , gibt's halt mal ein notfall . ist das denn so schlimm da gibt's sachen die absolut schlimmer sind , z.B wenn er durchfall gehabt hätte, hehe . das hat auch nichts mit NICHT stubenrein zu tun. manchmal ist halt einfach ned alles draussen und wenns kommt dan kommts *g*
-
verfall nicht den treuen hundeglubscherlis hehe.. wenigstens nicht immer
-
oh mann.. ich weiss,der beitrag ist älter, aber mir sind grad ein paar tränen runtergekullert als ich die internetseitem vom dalmatiner rettungs "dienst" angeschaut habe.... wie kann man bloss schlecht zu einem tier sein .. wie bringt man es über das herz.... kann ich nicht verstehen.... gebt acht auf eure schätze!!
-
Der Emma ist bestimmt süss,
-
naja, draussen muss man echt aufmerksam sein ... ich hole pro spaziergang dem kleinen allesfresser sicher 3 mal etwas aus der "fresse" :motz: , verbunden mit einem AUS . danach streicheln "feiiiiiiiiiin" hehe. er ist jetzt 3mt alt. meistens bin ich ihm aber einen blick voraus und sage schon NEIN wenn er drsufzusteuert. manchmal klappt,s manchmal nicht. meine spaziergangsgespräche mit woody sehen etwa so aus :
WOODY NEIN!!! WOODY AUS !!! WOODY feiiiiiiiiiiiiiiiiiin!! ... mich halten bestimmt schon manche für völlig deppert :irre: tja, muss halt sein
-
das ist ein sehr weitläufiges thema. es geht darum , dass der hund nicht knurrt,sondern akzeptiert wenn wir menschen unsere menschenlogik gebrauchen. er steht unter uns , er hat ganz einfach NICHT zu motzen wenn wir etwas wollen das ihm nicht passt. ich achte z.B auch darauf, dass wenn woody am knöchelchenkauen ist, ich ihn überall anfassen kann. das habe ich vom 1 tag an gemacht. ich will vorbeugen. nicht das er später mit seinem knochen unter dem tisch hockt, und jeden anknurrt der vorbeigeht. das gehört in meiner sicht einfach zur welpenerziehung dazu , und wenn mans gleich macht, kann man vielen sache vorbeugen ODER , wenns doch passier,richtig reagieren. ich finde den tauschhandel mit dem hund gar nichts schlechtes. er gibt mir was, freiwillig, und ich gebe ihm auch etwas , freiwillig. da kann ich nichts schlechtes drin finden. vorallem bei den süssen junge fratzen muss doch sowieso so ziemlich alles belohnt werden. es darf bloss ned so weit kommen, das die kleinen nur noch gehorchen, wenn sie ein leckerchen in der hand glänzen sehen. wir menschen sind der chef , wir dürfen alles ! damit meine ich selbstverständlich keine brutalen handlungen und solchen mist!!
-
ich würde sagen perfekt !!! (sorry hab das mit den zitaten nicht begriffen)
-
Macht man so lang, bis den Hund das Spielzeug nicht mehr interessiert.
nun ja.... ich mach da eher immer wieder mal ein SITZ und ein PLATZ und ein AUS, als ihm das spiel zu verderben.... während dem spielen mal eine gehorsamkeitsübung find ich praktischer