Beiträge von Valentina

    Naja,wir öffnen die Klappe sehr langsam und ich kann sie immer annehmen.Festbinden könnte ich sie auch,wir haben da einen Haken an der Seite.
    Klar,ist eine Box besser,aber ich befürchte das dann kein Platz mehr im Kofferraum ist,den wir natürlich auch gelegentlich brauchen werden.
    Aber wir werden uns mal umsehen und es ausprobieren.Vielleicht hilft es ihr ja wirklich.Alles ist besser,als das sie ständig erbricht.


    Aber kann mir noch jemand was zum Futter sagen? Wir geben Josera,ob ein kaltgepresstes evtl. schneller verdaut wird und sie es nicht mehr komplett erbrechen würde? Ich will nicht komplett umstellen,ohne zu wissen,ob es überhaupt helfen könnte.

    Emma ist im Kofferraum.
    Welche Grösse bräuchte eine Box denn? Für immer wollen wir sie nicht nutzen,da wir ja unseren Kofferraum kaum noch benutzen könnten,aber für die nächste zeit würden wir es erstmal probieren.
    Obwohl ich das generell besser finde,als so im Kofferraum.


    Für reisetabletten ware es zu kurz,immer nur 10-20 minuten.Selten fahren wir mit ihr kreuz und quer,da sie nur ins Auto muss,wenn wir jmd.besuchen oder halt zum spazieren fahren.
    Im Frühjahr müsste sie das erste Mal länger fahren,ca 2,5stunden.

    Emma hat leider arge Probleme wenn es ums Auto fahren geht.
    Heute sind wir auf,um im Wald spazieren zu gehen und schon in den ersten paar Minuten hat sie einen Haufen gemacht und dann ihr Frühstück erbrochen. Später hat sie dann nochmal schön über die Rücksitzlehne gebrochen,direkt neben dem Sitz meiner Tochter entlang.
    Wir haben ein Gitter,allerdings ist es rechts und links minimal offen.Gefressen hatte sie gegen 8 uhr und gefahren sind wir um halb 1.


    Was können wir tun,damit es sich einpendelt? Denn so scheint es wirklich gar nicht zu gehen,manchmal bricht sie auch nur Spucke,also ganz viel sabber.
    Und ist es normal,das sie so spät noch alles an Futter ausbricht? Wäre ein kaltgepresstes vielleicht besser für sie,weiss ja nicht,ob das anders verdaut wird.
    Ich sehe schwarz für uns,wenn wir im Frühjahr in den Westerwald wollen,wenn es bis dahin nicht besser ist.

    Was sol ich da sagen :) Wir haben Emma seit 6 wochen und sie pinkelt noch genauso häufig wie am Anfang.Mittlerweile meldet sie sich wenigstens ab und an mal,ein Fortschritt.
    Wir gehen nach jedem spielen,fressen,toben schlafen usw. raus und dazwischen auch und dennoch kommt es noch sehr häufig dazu,das sie in die Wohnung macht.Das liegt aber auch daran,das ich noch zwei Kinder zu versorgen habe und nicht permanent schauen kann,was sie macht.So gut es eben geht,flitzt man hin und her um es eben zu vermeiden.
    Mittlerweile schafft es mich auch ein wenig,aber es wird sicher bald besser :) So sehe ich es jeden tag und heute z.B. ging es bis auf einmal immer gut.

    Sie hüpft rauf,wenn wir da sind.In dem Fall war es so,das meine Tochter auf dem Sofa lag und sie hoch ist und sich zu ihr gelegt hat.
    Und da hab ich sie dann runter geschmissen,also runter getragen und sie auf ihre Decke geschickt.
    Bisher ist es ca. 4 mal vorgekommen.Es passiert eher dann,wenn wir Erwachsenen nicht im Raum sind,ich z.B. mal am PC sitze...das Wohnzimmer ist direkt nebenan,PC steht im Flur und das Sofa hab ich nicht im Blick.

    Ich klinke mich mal hier ein.
    Unsere Emma knurrt leider auch manchmal,beim Tragen jetzt nicht mehr so..aber wenn es ihr einfach nicht passt.Die Treppe muss ich sie nunmal hochtragen,dabei kam es ein paar mal vor,jetzt aber nicht mehr.
    Jetzt haben wir ein anderes Problem.
    Und zwar ist sie der meinung,sie dürfe auf die Couch.Will man sie runter holen,muss man schon sehr aufpassen,weil sie sofort knurrt und beim letzten Mal auch auch versucht hat nach mit zu beissen/schnappen wie auch immer.Auf jeden Fall sollte ich nicht dabei in die Nähe ihrer schnauze kommen.
    habt ihr da einen Tipp,wie man am besten vorgeht? Ich sage nein und nehme sie runter,mehr mache ich nicht.Ich tue ihr also nicht weh und fasse sie auch nicht grob an.
    Und sie soll eben nicht auf die Couch springen,sie hat ihren Platz im Wohnzimmer.