also sorry aber :zensur:
ich finde ihr geht eindeutig zu weit.
was soll das??? ich will mein gewissen nicht beruhigen. ich kann einfach nicht verstehen, dass man, wenn man einen kleinen teil von jemandem mitbekommt, ihn so darauf beschränken kann.
ich habe sehr wohl vorher schon geschrieben dass er probleme mit dem allein sein hat, ihr solltet vielleicht besser lesen.
und ich bin keine tierquälerin nur weil ich versuche, meinem hund sein leben so angenehm wie möglich zu machen!!!! ich habe nun mal diese problematik mit ihm und habe bei meinem ersten beitrag nur so weit ausgeholt, um nicht direkt verurteilt zu werden. aber anscheinend ist es egal, was man schreibt - ihr(ausgenommen die, die mir einige hilfreiche tipps gegeben haben) findet wohl immer etwas auf dem man herumreiten kann. :/
hatte eigentlich gedacht, dass ich es hier mit erwachsenen personen zu tun habe und nicht mit streitlustigen menschen, die sehr schnell mit dem verurteilen sind.
mein hund besteht nicht nur aus einem aspekt - wenn ich hier detailliert auf alles eingehen würde, würde es eindeutig den rahmen sprengen.
falls es einigen von euch nicht möglich ist, hier vorurteilsfrei zu posten, lasst es einfach. auf eure meinung kann ich verzichten. denn ihr kennt mich und meinen hund nicht und versucht nciht zu verstehen sonder sucht nach dingen die ihr negativ darstellen könnt