Beiträge von Zuckermaus

    Sollte sich so eine Situation bei der nächsten Begegnung wieder ergeben, dann würde ich sie auf jeden Fall bitten ihren Hund anzuleinen bis ihr ausser Reichweite seid. Vielleicht merkt sie es sich ja dann auch für alle zukünftigen Begegnungen :D
    Und das ganze Generve wäre aus den Weg geschafft.


    LG
    Zuckermaus

    Man kann ja auch überreagieren.
    Ich hoffe das du weißt wie die Auswirkungen sowohl auf deinen Hund als auch auf andere Hunde sind, wenn du deinen auf den Arm nimmst?
    Schließlich kann man ja "Angriffe" "wilder freilaufender" Hunde auch selbst (evtl. unbewußt) provozieren.


    Zuckermaus

    Ich denke der für alle freundlichste und stressfreiste Weg ist, dem Hund einfach aus dem Weg zu gehen. Soweit natürlich möglich.
    Andernfalls oder eher zusätzlich ein Gespräch mit der Frau führen, erzähl ihr von deinen Bedenken oder Sorgen, und da du sie ja als "eigentlich ganz nett" beschriebern hast wird sie dir den Kopf schon nicht runterreissen.
    Wobei ich davon ausgehe dass sie aber schon selbst mitbekommen hat, dass dich das Verhalten ihres Hundes nervt, aber mit reden macht mans aus.


    LG
    Zuckermaus

    Also meine Meinung ist ja immer, mit Reden macht mans aus.
    Freundlich aber bestimmt, mit guten Argumenten.
    Ich denke deine Vermieter sind keine Unmenschen, wenn sie Hundehaltung gestatten, sie werden bestimmt verstehen dass du dich um deinen Hund sorgst.
    Komm ihnen mit dem Zusammenhalt unter HH usw. das zieht meistens besser, als wenn man gleich mit Drohungen kommt.
    Immerhin ist sie ja auf bestimmt Weise von ihrem Wohlwollten abhängig, da es die Vermieter sind, da sollte man nicht unvorsichtiger Weise sofort das Streiten anfangen.
    Lad sie auf einen Kaffee ein, und besprecht die Sache.


    LG
    Zuckermaus

    Ich muss euch da absolut zustimmen.
    Ich bin bisher mit diversen Hundeschulen, selbsternannten Trainern und Verhaltenstherapeuten auch böse auf die Nase gefallen.
    Wobei ich natürlich nicht generell sagen will, dass alle ihr Fach nicht verstehen.
    Tja, und diese sog. Akademien werden weiterhin wie Pilze aus dem Boden schießen solange es HH gibt die dafür einen Batzen Geld bezahlen. (um von einem Absolventen betreut zu werden mein ich)
    Einige wenige sind auch bestimmt seriös und haben das Wohl des Hundes und des Halters im Sinn, aber die von den schnöden Geldmachern zu unterscheiden dürfte sehr schwierig sein.
    Leider sind die unterschiedlichen "Berufsbezeichnungen" nicht gesetzlich geschützt, daher muss niemand der sich Hundepsychologe nennt, jemals eine Ausbildung in die eine oder andere tierische Richtung gemacht haben.
    Wobei ich aber bei den CANIS Zentren (hoffe die heissen so, da hab ich schon eine Menge darüber gelesen, aber mein Namensgedächtnis ...) ein relativ gutes Gefühl hab.


    LG
    Zuckermaus

    Hallo Agathe,


    ganz genau, als ich meine älteren Fleecedecken ausgemustert hab, und sie zu Hundedecken geworden sind, hats bei mir auch immer gebritzelt :lachtot:


    Hab sie dann ganz weg (waren auch blöd zum waschen, da sind die Haare nie richtig rausgegangen), und seit dem ist Ruhe mit der Elektrizität.


    LG
    Zuckermaus

    Ich füttere Nutro Choice Senior Large Breed (für große und Riesenrassen)
    Kommt aus Kanada ist aber dank der neuen Import Gesetze der EU nicht mehr so einfach zu bekommen, aber dank Internet hab ich immer was da :D
    Der einzige Nachteil ist das, es schon ziemlich teuer ist. 13,50kg für knapp 60 Euro.
    Ist aber nur zu empfehlen, er hat ein super glänzendes Fell, einen relativ kurzen Fellwechsel, riecht nicht unangenehm, pupst nicht und der Output ist sehr überschaubar für die gefütterte Menge :D


    LG
    Zuckermaus
    P.S. Aber ich denke jeder der hier schreibt ist von seinem Futter überzeugt, sonst würde er es ja nicht füttern ;)

    Was sollte es denn laut deiner Freundin sein?
    Ich persönlich hätte zumindest noch nicht von Krankheiten gehört bei denen sich das betroffene Lebewesen statisch auflädt.
    Das liegt definitiv entweder an den Schuhen oder den Klamotten.
    Wenn du evtl. eine neue Hundedecke gekauft hast auf der der Hund jetzt immer liegt kann es ja auch an der liegen.


    LG
    Zuckermaus

    Als mein Ben 9 Jahre geworden ist, haben wir auch auf Seniorfutter umgestellt. Er war da nicht mehr so aktiv, wollte schon lange spazierengehen aber nicht um zu rennen, sondern um zu schuffeln, zu graben und nach Mäusen zu springen. Deshalb gehen wir lange (zeitmässig), aber entfernungsmässig kürzere Strecken.
    Seniorfutter ist nicht mehr so gehaltvoll, wie es bei normal aktiven Hunden nötig ist. Je nach Futtersorte hat es auch unterschiedliche Vitamine und Ballaststoffe die speziell für den alten oder älteren Hund wichtig sind.
    Wir hatten in den letzten zwei Jahren keine größeren Gewichtschwankungen, er hat sein Normalgewicht von 48 kg (laut TA) und +/- 1 kg halten wir das auch ziemlich gut.
    Zur Zahnpflege bekommt er 2x die Woche unterschiedliche, nicht allzu fette Kauartikel.
    Und bisher ist er kerngesund.


    LG
    Zuckermaus