Beiträge von Zuckermaus

    Ich kann Ralle nur zustimmen. Genauso läuft es bei uns auch, aber bevor wir uns dort eingekauft haben haben wir das schon abgeklärt und es wohnt noch ein anderer Hund im Haus.
    Wenn deine Nachbarn dir das Einverständnis geben, immer schriftlich (hast du ja eh vor) dann hast du wenigstens ein bißchen was in der Hand wenn trotzdem mal die Rede auf ein Hundeverbot auf der Eigentümerversammlung kommt. Sollte aber dort für ein Hundeverbot gestimmt werden, hast du trotzdem verloren.


    LG
    Zuckermaus


    P.S. Diese Beschlüsse (auch nach Anschaffung des Hundes) sind bindend. Kann dir also passieren dass du den Hund nach x-Jahren wieder abschaffen musst.

    Oh mann ist das übel.
    Das versaut einem ja das ganze Weihnachtsfest.
    Schön dass ihr euch dafür einsetzt den/die Sch...kerle zu finden.
    Aber die Beschreibung hört sich auffällig an vielleicht kennt ihn oder den Besitzer ja jemand.
    Drück die Daumen und trotzdem schöne Weihnachten-


    LG
    Zuckermaus

    Hallo,


    ich würde dir raten dich auf jeden Fall direkt von einem Züchter beraten zu lassen. Uns wurde damals von einem Züchter (auf unsere Lebensumstände bezogen) von einem Chow abgeraten.
    Er meinte, der Chow bindet sich eigentlich nur an eine Person richtig, ist sehr schwer zu erziehen, nur bedingt hundeverträglich (wegen der schon erwähnten "anderen" Körpersprache) und er persönlich gibt auch keine Chows an Familien mit Kindern da sie Unruhe und Bedrängen gar nicht mögen.
    Natürlich ist jeder Hund (und auch Halter) anders aber wir waren sehr dankbar für diese klaren Aussagen und haben uns dann anders entschieden.
    Einige Zeit hatten wir in unserer HuSchu einen Chow und der Halter (auch schon mit H-Erfahrung) ist fast an ihm verzweifelt.


    LG
    Zuckermaus

    Lasst der Kleinen etwas mehr Zeit. Sie ist noch ein Baby das gerade von der Mama und den Geschwister weg ist und plötzlich bei fremden ist. Das muss erst mal verarbeitet werden. Solange sie trinkt, pieselt und Häufchen macht ist alles halb so schlimm.
    Sie muss erst mal verstehen dass sie euch trauen kann und ihr es gut mit ihr meint, dann kommt das Fressen von ganz alleine (oder der Hunger wird vorher größer).
    Sollte sie bis Montag/Dienstag immer noch gar nicht fressen würde ich aber trotzdem mal kurz beim TA vorbeischauen, dass muss sie ja sowieso früher oder später lernen.
    Am besten um das Fressen keinen so großen Tanz machen, dass verunsichert sie nur zusätzlich.


    Ich wünsch euch aber trotzdem sehr viel Freude mit der Süßen, das wird schon


    LG
    Zuckermaus

    Jap, das sind einfach die guten alten Omas bei uns in Bayern :D
    Das liegt an der guten Luft, dem blauen Himmel und dem guten Trinkwasser hier bei uns :lachtot:


    LG
    Zuckermaus

    Also wenn das im Auto passiert, könnte es vielleicht sein das sie ihrem Spaziergang entgegen "fiebert". Wenn wir auf Bens Lieblingsfeldweg einbiegen fängt er auch an zu zittern vor lauter Freude.
    Der Windhund meiner Freundin zittert auch ab und zu ohne "Auslöser", sie hat dann vermutet dass sie einfach friert (obwohl das Zittern nur ab und zu war) und hat ihr einen Mantel gekauft (teilweise auch in der Wohnung), seit dem ist Ruhe.


    LG
    Zuckermaus

    Wo würde ich denn so ein Pheromonhalsband herbekommen, und was kostet sowas.
    Ein Stecker ist bei uns nicht geeignet, haben zu offene Räume.
    Meint ihr das mit Alkohol ernst.
    Mein Hund wiegt knapp 50 kg wieviel müsste er da (von was) bekommen.
    Brauche dringend Tipps denn er hat wirklich Panik und ist jetzt auch schon 11 Jahre.
    Habs die letzten 2 Jahre mit Rescue Tropfen versucht die aber überhaupt nicht angeschlagen haben.


    LG
    Zuckermaus