Haaaallo ihr Lieben!
So, mal ein Zwischenbericht aus unserem Zoo: Vor ca. einer Woche ist unser kleines Kätzchen bei uns eingezogen und ich muss sagen, die vorherige Besitzerin hatte recht: Rotzfrech is die Kleine. Hat sich nach zehn Minuten in unserer Wohnung schon so benommen, als ob sie schon ewig hier wäre.
Haben das kleine Etwas erst mal ne halbe Stunde die Wohnung inspizieren lassen und das Katzenklo gezeigt (sie is übrigens vom ersten Tag an hier stubenrein, suuupergeil ).
Dann haben wir unsere Hündin geholt. Ich hatte extra vorher für beide ganz kleine Stücken Hühnerfleisch abgekocht, damit ich die Hündin ablenken kann, falls sie zu stürmisch wird.
Und jetzt kommts: Hundi war sooooooooo superbrav, vorsichtig, lieb, hat sich ablenken lassen, nur gekuckt, sich vorsichtig genähert...und was macht das Katzenmonster ( ;-) Faucht sie vom Schoß meines Freundes an, sträubt das Fell, spuckt sogar, volle Palette! Wir waren erst mal etwas geschockt, ham sie sich dann verstecken lassen bzw. auf den Kratzbaum rauf.
Die ersten zwei Tage war die Mietze fast nur im Bad, das mit Babygitter abgetrennt is.
Mir tat unser Wautzi echt schon leid, man merkte, wie sie so gerne einfach nur mal geschnüffelt hätte.
Nun nach einer Woche sind die beiden zwar noch keine Freunde, aber der Hund wird im Katzenreich einigermaßen geduldet
Jaja, so ist das mit ner Katze...
Aber die Mietze geht inszwischen auch schon auf den Hund zu und schnüffelt. Wenn sich der dann etwas zu schnell bewegt wird zwar wieder gefaucht aber das wars dann auch schon. Schlimmstenfalls hoppst sie dann eben auf den Kratzbaum.
Aber die beiden finden sich gegenseitig immernoch mächtig interessant und können die Augen nicht voneinander lassen.
Der Hund darf jetzt sogar fast jeden Abend mit auf die Couch und vorgerstern hat sich die Katze sogar ganz nah an den schlafenden Hund gelegt, so knapp vorm Körperkontakt
Also zumindest eine Koexistenz ist gesichert, sofern ich das bis jetzt beurteilen kann. Und wer weiß, evtl. kuscheln die beiden ja doch irgendwann miteinander.
Zumindest liegt die Mietze supergern im Hundekörbchen, wenn der Hund Gassi is...
Vielen, vielen lieben Dank nochmal für eure Tipps! Viele Fotos hab ich von den beiden zusammen noch nicht, werd aber bald versuchen die paar, die ich hab, reinzustellen. Falls es nicht klappt, wende ich mich an Asmodiena wenden. Danke!
Liebe Grüße und ein schönes Silvester mit ruhigen Vierbeinern!