Ich bin auch der Ansicht, dass sie nicht mit jedem andern Hund spielen MUSS, wäre ja Blödsinn.
Ich finde es wie schon gesagt nur seltsam, dass sie das Unterwerfen in letzter Zeit meiner Meinung nach vermehrt macht im Vergleich zu früher.
Das mit dem Abrufen, wenn sie sich hinlegt ist etwas schwierig, müssen wir aber wohl mal konsequenter probieren, das wäre ne Idee.
Wir machen schon viel mit ihr, Fährten zum Beispiel. Und n Haufen neuer Tricks werden immer wieder geübt, natürlich auch Hundeschule und Grundgehorsam usw.
Sie spielt leider draußen nur sehr wenig mit uns, wobei das im Vergleich zu ein paar Monaten auch schon wesentlich besser is.
Morgen werden wir uns mal am Agility versuchen, beginnt bei uns in der Hundeschule ein Anfängerkurs. Mal sehen, ob ihr das Spaß macht, wäre super!
Ich befürchte manchmal, dass die Bindung zu uns vielleicht doch immer noch nicht stark genug ist und sie sich deswegen auf das Unterwefen verlässt anstatt auf uns. Ich weiß nicht, eigentlich bin ich der Meinung, dass wir bindungstechnisch nicht viel "falsch" gemacht haben können.
Wir werden weiter sehen. Auf jeden Fall werden wir drauf achten, dass sie nicht mehr zu viel Hunde auf einmal trifft und wenns wieder zu so ner Unterwerfungssituation kommt darauf achten, sie wirklich SOFORT aufzulösen.
Etwas ratlos bin ich zwar immer noch, aber danke euch für eure Tipps!